Vielen Dank für eure Beteiligung. Freilich gibt es noch andere gute Räder wie die beiden. >Auch das Felt vom Paul ist ein super Teil. Aber die Beiden sprechen mich halt optisch noch an. Und mir ist auch bewußt das meine Radzeit nicht besser werden wird als mit meinem altem P2.
Ich hatte damals ca 1600 EUR für beim P2 gezahlt bin eine LD und MD nur mit Trainingsreifen gefahren und wie schon gesagt. ich war mit den Bremsen und der Schaltung nicht zufrieden. Sogesehen gönn ich mir einmal was "gescheites". Wird auch mein letztes Tribike sein obwohl ich erst 32 bin..... ISt auch meine 3 teuerste Anschaffung nach meinem Haus, Auto... Von daher nerve ich euch auch so
Aber vielen Dank euch für die bisherigen Meinung. Ich lege da viel Wert drauf, weil man nicht allen Verkäufern blind trauen kann.
Also die Kopmponenten der beiden sind ja gleich auf, oder? Dann fahre ich morgen zum Stadler und schau mir beide live an.....
Achja, beim Scott heißt noch "Zweifach-Antrieb" unter Google find ich nicht wirklich was dazu
Noch was, mein Trainer ist´s fürs Scott: Da er sagt, das P5 wird schon seit zig Jahren gebaut und das Scott ist schon fortschrittlicher ( u.a.Trinksystem) ...
Ein Schönes WE
Viel Spaß beim Zuschauen. Und beim Trinksystem würde ich so vorgehen:
"Was brauche ich und befriedigt dies oder jenes Rad meine Bedürfnisse"
statt
"Dies oder jenes Rad hat so ein tolles Trinksystem und wie passe ich meine Bedürfnisse daran an".
Nachtrag: Das neue P6 wird im Wesentlichen das alte sein. Es wird nur dem Zeitgeist entsprechend die boxen und Flaschen wie Canyon es hat, an Bord haben. Ansonsten soll sich da nicht viel ändern, es sollen nur Marginalien sein.
Hey Sabine!!
So was von geil dein Bike Wirklich! Und geputzt ist der tiptop!!
Welche Bend´s hast du drauf? Hast du die Schaltung auch auf den Bremsen?
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
Noch was bitte. Was ist eigentlich eurer Meinung nach ein fairer preis für die Umrüstung auf di2? Hatte die Umrüstung Nachteile ggü einer bereits von Anfang verbauten di2 ?
Was ich bisher noch nicht gefunden habe.... Zweirad antrieb beim Scott
Bikefitting... Wenn man seinen Kopf einschaltet und selber etwas Aufwand betreibt in meinen Augen eins der überschätztesten Dinge überhaupt.
Immer wieder schön, wenn man beim Querlesen eine Bermerkung liest und sich denkt, dass diese auch von einem selbst hätte sein können.
Kopf einschalten scheint zwar manchmal aufwendig und unbequem zu sein, aber im Prinzip ist es IMMER, ÜBERALL und DAUERHAFT die beste Lösung.