Zitat:
Zitat von captain hook
Heute hab ich mir schön den Arsch breit gesessen. Nach den zweimal 1h von gestern und der nicht vorhandenen Chance auch nur mal eine Sekunde aus dem Sattel zu gehen war das ganz schön zäh.  Unglaubliche 173W bei 148bpm Herzfreuquenz.
Gestern bin ich früh 150-175-200W gefahren immer 5min lang für eine Stunde. Abends dann 8min 150W und dann 2min 300W. Puls... fragt nicht nach Sonnenschein.
Ich schau mal, ob ich von GC nach Strava exportieren kann.
|
Na - das ist doch schon mal was :-).
Nicht Aufstehen können ist schon ziemlich bescheiden. Da tut einem ja Ruckzuck alles weh. Früher habe ich auch ab und zu mal auf der Rolle oder einem Ergometer daheim trainiert. Sehr gute Erfahrungen habe ich damit gemacht, mich so wie Gott mich schuf auf das Rad bzw. das Ergometer draufzusetzen. Geht natürlich nur zu Hause (Es sei denn, Du hast eine erstklassige Figur und wer würde daran schon zweifeln

;-)?)
Ach - noch was bevor ich es vergesse: Laut Konopka (Radsporttraining) reichen 180 W immerhin für einen 30er-Schnitt (Sportler 70 kg, Rad 10 kg, windstill). Gut - das waren hält noch Rennräder früher. Da musste man noch was arbeiten für sein Tempo

;-). Für einen 40er-Schnitt meinte der Konopka bräuchte man 310 W :-O.