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Alt 04.01.2016, 15:43   #25
longtrousers
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Registriert seit: 03.07.2011
Beiträge: 3.566
Zitat:
Zitat von simatria Beitrag anzeigen
Vorne und hinten.

Mit schmaleren Felgen funktionieren die Bremsen wunderbar.

Danke für die Hinweise
Hm, dann muss ich das wohl versuchen und mal etwas Öl ablassen.
Sieht so aus. Hinten könnte man das Laufrad nach hinten verschieben, aber das Vorderrad kannst du nicht runter schieben.


Zitat:
Zitat von simatria Beitrag anzeigen
Ich werde wohl dann auch nicht drumrumkommen, das Magura Bleeding Set gleich zu ordern.
Warum? An der Bremszange ein Bisschen ablassen, wieder zumachen und fertig oder übersehe ich da was?
longtrousers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2016, 19:40   #26
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 38.520
Zitat:
Zitat von Huaka Beitrag anzeigen
Wenn der Bremskörper nicht weit genug aufgeht, musst du Öl ablassen.
Sei mir nicht bös, aber wenn ne Bremse mit geschlossenem System weiter aufgeht durchs Ablassen von Flüssigkeit, würd ich mir massiv Gedanken machen wieso.
Normal sollten sowohl Geber- als auch Nehmerzylinder bis zum Endanschlag zurückgefahren sein beim Befüllen/Entlüften und dann passt nicht mehr Flüssigkeit ins System, als rein muss.
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2016, 20:02   #27
deirflu
Szenekenner
 
Benutzerbild von deirflu
 
Registriert seit: 31.08.2011
Beiträge: 2.510
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Normal sollten sowohl Geber- als auch Nehmerzylinder bis zum Endanschlag zurückgefahren sein beim Befüllen/Entlüften und dann passt nicht mehr Flüssigkeit ins System, als rein muss.
Und wer sagt das beim befüllen/entlüften alles normal war?!

So wie es der TE beschrieben hat kann ich mir das auch nur so erklären, selbiges habe ich ja auch schon vor ein paar Wochen geschrieben.
deirflu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2016, 20:40   #28
Huaka
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Sei mir nicht bös, aber wenn ne Bremse mit geschlossenem System weiter aufgeht durchs Ablassen von Flüssigkeit, würd ich mir massiv Gedanken machen wieso.
Normal sollten sowohl Geber- als auch Nehmerzylinder bis zum Endanschlag zurückgefahren sein beim Befüllen/Entlüften und dann passt nicht mehr Flüssigkeit ins System, als rein muss.
Ich bin dir nicht böse.
Konnte ich mir selbst auch nicht vorstellen, aber der, der mir bei der Montage geholfen hat, stand wie ich davor, dachte kurz nach, präsentierte diese Lösung und legte los - und er hatte Recht.
Er ist Mechaniker, im Vergleich zu ihm bin ich wirklich Laie.
Es hat etwas mit dem Ölstand zu tun. Denn: Da passt ein 25er 100%ig rein. Und laut Tests auch ein Zipp mit einer noch breiteren Felge.
Mehr kann ich dazu auch nicht beisteuern.
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Alt 04.01.2016, 20:43   #29
Huaka
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von simatria Beitrag anzeigen

Danke für die Hinweise
Hm, dann muss ich das wohl versuchen und mal etwas Öl ablassen.
Ich werde wohl dann auch nicht drumrumkommen, das Magura Bleeding Set gleich zu ordern.
Tu mir einen Gefallen: bike24 nimmt 34 Euro für das Profi-Set. Nimm das. Ich hatte nur zwei Spritzen und musste dann echt basteln, damit es akzepatbel ging. Mit dem Profiset (zwar echt teuer) ist es ein Kinderspiel.
  Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2016, 23:14   #30
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 38.520
Zitat:
Zitat von deirflu Beitrag anzeigen
Und wer sagt das beim befüllen/entlüften alles normal war?!
Wenn nicht, hat irgendwer gepfuscht.
Dann ist a.) die Frage, wie bzw. wieso und b.) obs dann beim zweiten Mal besser wird.


Ich hoffe immer (ähnliche Fragen, wo sich mir alle Nackenhaare sträuben, tauchen in irgendwelchen Motorradforen auch ständig auf), dass ich nicht in der Nähe bin, wenn so ein zusammengefrickeltes System irgendwann dann doch mal versagen sollte.
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2016, 23:55   #31
Huaka
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Wenn nicht, hat irgendwer gepfuscht.
Dann ist a.) die Frage, wie bzw. wieso und b.) obs dann beim zweiten Mal besser wird.


Ich hoffe immer (ähnliche Fragen, wo sich mir alle Nackenhaare sträuben, tauchen in irgendwelchen Motorradforen auch ständig auf), dass ich nicht in der Nähe bin, wenn so ein zusammengefrickeltes System irgendwann dann doch mal versagen sollte.
Jetzt bist du mir bitte mal nicht böse, aber das halte ich doch für groben Unfug:
Schrauben auf, Öl vollständig raus (und mit dem Pusten über den Mund nachhelfen).
Einfüllpunkt ist höchster Punkt (Rad im Spanner). Öl einfüllen, bis keine Luftblasen mehr auftreten. Einen Schlauch abziehen, Öffnung schließen, anderen Schlauch abziehen, Öffnung zu.
So ist es im Video von Magura und ich habe meine Zweifel, dass du das besser drauf hast als der Typ von Magura.
Ich finde, du könntest einfach mal entspannt bleiben und keinen Wind machen mit Hydraulikbremsen von Motorrädern.
Ich dachte, du bist vom Fach.
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Alt 05.01.2016, 00:43   #32
simatria
 
Beiträge: n/a
Ruhig Blut.
Ich werde das einfach mal ausprobieren und die Bremse natürlich vor Gebrauch auf Herz und Nieren überprüfen.
Das Rad ist ein Neurad und war eben auf den Trainingslaufradsatz eingestellt.
Das Hinterrad ist schon ziemlich weit nach hinten gestellt, aber davon wird die Felge ja auch nicht enger.

Vielen Dank für den Hinweis mit dem Profikit, ich hätte mir wahrscheinlich das Starterkit geholt, weil da noch Zubehör zum Leitungskürzen dabei ist.
Vielleicht klappt es ja sogar auch ohne neu befüllen zu müssen.
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