Danke euch allen für die Antworten. Der Fitter, hat mir davon abgeraten, da die Meisten damit nicht klar kommen. Er selbst schon. Ich müsste damit mal eine Ausfahrt machen um dazu was zu sagen. Aber der Winkel im Handgelenk ist rein optisch schon überstreckt....
Der T5+ ist doch flacher als der t2? (Oder meinst du bist von t5 auf t2 umgestiegen)
Nein ich bin von T2+ auf T5+. Damit ist die Spannung im Handgelenk deutlich weniger, da das greifen natürlicher ist.
So wie Captain Hook es beschrieben hat, hat sich bei mir dadurch im ganzen Bereich der die Haltearbeit macht eine Besserung eingestellt
Nein ich bin von T2+ auf T5+. Damit ist die Spannung im Handgelenk deutlich weniger, da das greifen natürlicher ist.
Was pauschal auch nicht immer unbedingt besser sein muss. Das hängt halt ganz stark vom Rest der Position ab. Wenn Du die Spannung komplett rausnimmst, wo soll dann der Druck herkommen? :-) Es muss halt alles zusammenpassen.
Was pauschal auch nicht immer unbedingt besser sein muss. Das hängt halt ganz stark vom Rest der Position ab. Wenn Du die Spannung komplett rausnimmst, wo soll dann der Druck herkommen? :-) Es muss halt alles zusammenpassen.
Geb ich dir vollkommen recht. War nur meine persönliche Erfahrung und dort hatte ich mit den S-Bends zu viel Spannung die sich negativ ausgewirkt hat.
Wie ein "nasser Sack" sollte man sich natürlich nicht fühlen
Den T5+ kann ich auch ohne Vorbehalte empfehlen. Mir waren die komplett geraden Extensions ebenfalls zu unbequem. Der Profile T5+ ist da eine gute Alternative. Optisch ist der Lenkeraufsatz ebenfalls sehr ansprechend.
Aber aufpassen: Die Aluminiumvariante ist 75 Gramm LEICHTER als die Carbonausführung
Ich bin auch am Anfang der Saison '15 auf den T5 gewechselt. Ich sitze damit flacher, fühle mich deutlich besser und bin schneller... ;-) Vorher hatte ich den FSA Vision Aufsatz mit den graden Extensions.
Und aus o.g. Gründen habe ich mich auch für die Alu Variante entschieden. Günstiger und leichter. Und sieht auch nicht schlechter aus...
Ski-Tip Bend forever - gerade oder S-Bend mag ja irgendwie "schnell" aussehen, aber um G. Byrn zu zitieren, es gibt einen Unterschied zwischen schnell aussehen und schnell sein - und das muss man individuell "ausfahren"