![]() |
Extensions-Form
Servus Freunde.
Ich war am Samstag beim Bikefitting... ich fahr ein P2 mit der Standard AeroBar die Extensions sind bei mir leicht nach oben gebogen (nicht so wie beim neuem P5 six) Im Laden hab ich ganz gerade Extensions gesehen, und ich finde diese "optisch" ansprechender. Der Bikefitter meinte, bequemer sind die nicht (war mir klar);) Im Hawaii-Rennen war alles dabei von gerade bis gebogen. Meine Frage an euch. Wie sehen eure Extensions aus? Und würdet ihr mir einen Umstieg empfehlen? Dankeschön und eine schöne Woche euch |
Was sagt denn der Fitter? Durch eine andere Form kann/wird sich die ganze Haltung auf dem Rad verändern.
Ich würde niemals auf ganz gerade Extensions wechseln. Bin S Bend gefahren und bin dieses Jahr auf J Bend gewechselt. |
Moin moin,
ich stand beim letzten Bike vor der gleichen Frage, habe mich aus optischen Gründen für gerade Extensions entschieden - und in der zweiten Saison direkt ausgewechselt... Gerade Extensions sehen meiner Meinung nach sehr schick aus, waren (für mich) aber viel unbequemer als die gebogenen. Habe jetzt die Syntace C3, das ist in meinen Augen der perfekte Mittelweg. Sehr bequem, sehr leicht, nicht so extrem gebogen. Vom Unbequemen abgesehen bringe ich bei den gerade irgendwie die Kraft auch nicht auf die Pedale.. Mag bei anderen anders sein :Blumen: |
Zitat:
Ich bin auch S-Bends (Profile Design t2+) gefahren und hatte immer leichte Verspannungen. Mit den T5+ konnte ich das beheben. |
Nur, dass ich das richtig verstehe: Du gehst zum Bike-Fitter, um danach Extensions nach optischen Gründen auszuwählen? :confused:
Gerade ging für mich gar nicht. Fahre selbst den wild gebogenen Syntace C3. |
Danke euch allen für die Antworten. Der Fitter, hat mir davon abgeraten, da die Meisten damit nicht klar kommen. Er selbst schon. Ich müsste damit mal eine Ausfahrt machen um dazu was zu sagen. Aber der Winkel im Handgelenk ist rein optisch schon überstreckt....
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Pauschal ausgedrückt: dass es egal ist welche Form man wählt, solange man irgendwie grifftechnisch damit klarkommt halte ich für absolut augeschlossen. Kannst Du einfach ausprobieren, wenn Du mal versuchst nachzuvollziehen wie die Kraftschlinge im Körper bei der Handhaltung an einem J-Bend und einem geraden Auflieger erfolgt. Das verändert die Armhaltung, die Stellung der Schulter/Nackengegend bis in den Rücken hinein. Außerdem entstehen bei ansonsten unveränderter Position völlig andere Stütz- und Haltesituationen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:41 Uhr. |