so auch wenn es sicher keine Bestzeit werden wird, fahr ich gleich nach Bonn für nen schnellen 10ner. Ich habe ka was atm drin ist da ich meine Rumpf,die Beine und den Hintern echt schinde (gestern KT).
Nun überleg ich mir nur: freilauf neu, nur die Feder neu oder die ganze Nabe.
Das ist doch Campa, oder?
(Oder Fulcrum)
Feder neu, fertig.
Sperrklinken/Freilauf würd ich nur machen, wenns beim Treten unter Last knarzt.
Feder neu, fertig.
Sperrklinken/Freilauf würd ich nur machen, wenns beim Treten unter Last knarzt.
ne Fulcrum, wenn dann müssen die klinken auch neu, aber ich warte da erst mal ab, da ich das Vorderad eh geschrottet habe im sommer und ich noch hoffe das Canyon mir ein speedmax schickt in den nächsten Wochen, wird der dp 18 satz auf dem aktuellen rad erst mal reichen.
Bonner Silvesterlauf 44:27 Puls 178 max 187. Platz 103 von 533
dafür das ich 5 kg zugelegt habe zum letzten 10ner bin ich guter dinge. war ein schöner lauf allerdings echt hart so ne schöne quäl dich einheit zum Jahresabschluss.
ich bin zufrieden mit dem Dezember und
wünsche euch allen einen guten rutsch, und ein Gesundes 2016.
Bonner Silvesterlauf 44:27 Puls 178 max 187. Platz 103 von 533
dafür das ich 5 kg zugelegt habe zum letzten 10ner bin ich guter dinge. war ein schöner lauf allerdings echt hart so ne schöne quäl dich einheit zum Jahresabschluss.
ich bin zufrieden mit dem Dezember und
wünsche euch allen einen guten rutsch, und ein Gesundes 2016.
Happy training Tatze
Mein lieber Herr Gesangsverein :-O. Jetzt war ich doch ein bisschen neugierig, was für ein Typ sich hinter dem Spitznamen Tatze77 verbirgt. Ich habe mal ein paar Beiträge in Deinen Fäden nur ganz kurz überflogen. Du musste ein absolutes Tier sein :-O. Noch nie habe mitbekommen, dass jemand mit Deiner Statur derartige Ausdauerleistungen vollbracht hat :-O. Very cool !
Mein lieber Herr Gesangsverein :-O. Jetzt war ich doch ein bisschen neugierig, was für ein Typ sich hinter dem Spitznamen Tatze77 verbirgt. Ich habe mal ein paar Beiträge in Deinen Fäden nur ganz kurz überflogen. Du musste ein absolutes Tier sein :-O. Noch nie habe mitbekommen, dass jemand mit Deiner Statur derartige Ausdauerleistungen vollbracht hat :-O. Very cool !
Gutes, Neues Jahr :-)!
Thomas
Aber bei aller Begeisterung (es sind ja in Deinen Fäden ja durchaus und schon zu recht mahnende Worte gefallen): Gerade weil Du so ein unglaubliches Tier bist und ganz bestimmt sehr viel Spaß daran hast Leistungen zu vollbringen, die andere einem Kolloss wir Dir nie zutrauen würden, solltest Du aufpassen, dass Du Dich selbst nicht kaputt machst. Deine Muskeln sind wahrscheinlich sehr viel stärker als Dein passiver Bewegungsapparat.
Früher habe ich hier immer wieder einen blonden unglaublich breiten Kerl gesehen, der mit einem Mountainbike in einem irren Tempo zu einem Ruderhaus eines Ruderclubs gefahren ist. Dort hat er dann am Ergometer trainiert und evt. auch Krafttraining gemacht. Laufen habe ich ihn noch nie gesehen und ich denke das ist auch ganz gut so. Er könnte bestimmt ziemlich gut laufen, aber es würde auch voll reinhauen bei seinem Gewicht. Er ist längst nicht so groß wie Du. Sein Kreuz ist wahnsinnig beeindruckend. Einmal habe ich ihn auch in einem großen Radladen gesehen. Unglaublich manchmal - er dürfte sehr schüchtern sein. Jedenfalls wirkte es so auf mich. Wie es der Zufall will, kam mal im Lokalteil der Tageszeitung ein Bericht und da wurde er ein bisschen porträtiert. Er kommt aus Hamburg lebt jetzt aber in Ludwigshafen und hat schon etliche Bestleistungen auf dem Ergometer aufgestellt. Ich bin mir ziemlich sicher: Ergometerrudern wäre was für Dich. Du musst nur darauf achten, dass das Teil was taugt, sonst zerstörst Du es mechanisch innerhalb kurzer Zeit - also vermute ich mal, wenn Du ein wenig trainiert hast.
Aber bei aller Begeisterung (es sind ja in Deinen Fäden ja durchaus und schon zu recht mahnende Worte gefallen): Gerade weil Du so ein unglaubliches Tier bist und ganz bestimmt sehr viel Spaß daran hast Leistungen zu vollbringen, die andere einem Kolloss wie Dir nie zutrauen würden, solltest Du aufpassen, dass Du Dich selbst nicht kaputt machst. Deine Muskeln sind wahrscheinlich sehr viel stärker als Dein passiver Bewegungsapparat. Ergometerrudern wäre was für Dich. Du musst nur darauf achten, dass das Teil was taugt, sonst zerstörst Du es mechanisch innerhalb kurzer Zeit - also vermute ich mal, wenn Du ein wenig trainiert hast.
Ja da hast du wohl recht , mahnende Worte sind bereits zu genüge gefallen , und ich denke auch das ich über die letzten Jahre meine erfahrungen gemacht habe, und da hat auch der ein oder andere Beitrag mich zu dem Punkt gebracht wo ich jeze stehe.
Aber es gibt nun mal Dinge an denen ich nichts ändern kann, und es gibt sachen die ich ändern kann.
Aber ich denke eig. genau umgekehrt wie du. Ich glaube nämlich der einzige Grund warum ich mit atm 124 kg trotzdem ganz gut laufen kann ist die tatsache das mein Körper über die letzten Jahre sich an das hohe Gewicht gewöhnt hat und ich jeze auf dem Weg nach unten sehr stark davon profitiere.
Mein Gelenk und Sehnenapparat ist sicher einer weit aus höheren Beanspruchung ausgesetzt ,als die eines 70 kg Triathleten, aber genau deswegen ist gerade jeze und die kommenden Monate Krafttraining und Rumpfstabi mein täglich Brot, den wenn ich halbwegs erfolgreich durch die nächsten 3 Monate komme und mit einer "stählernen Mitte" in die Base-Phase gehe, mache ich mir keine Sorgen die Extensitäten um 20 std pro woche in den maxphasen zu verkraften um im September dann ne Bombe zu Köppen
Zur kraft schätzt du mich falsch ein, gerade mein Oberkörper ist eher kümmerlich und ich muss um jedes KG auf der Flachbank feilschen und 40kg 20 wdh ist im 3ten satz nicht mehr möglich was meist an der stützmuskulatur liegt(Ok meine Oberschenkel ham schon ganz schön kraft!).
ABer darauf kommt es mir auch garnicht an ob ich x kg xmal drücken kann.
Ich möchte mit ner guten allgemeinen Kräftigung in die Saison gehe und meinen Marathon auf der LD in Köln zum schluss noch laufend bestreiten .
OK das am Ende des tages die Kinladen runter fliegen versteht sich von selbst