Das ist aber eben keine Anrwort auf die Frage des Threaderstellers. Er will ja nicht der schnellste sein, er will den Fettstoffwechsel trainieren... Caroline weicht übrigens öfter sehr geschick mit solchen Antworten den eigentlichen Fragen aus...
Interessant. Ich nehme das so wahr, dass sie halt gerade nicht die vereinfachenden Zusammenhänge herstellt, die für so viele angeblich unerschütterliche Trainingswahrheiten herangezogen werden.
Das ist aber eben keine Anrwort auf die Frage des Threaderstellers. Er will ja nicht der schnellste sein, er will den Fettstoffwechsel trainieren... Caroline weicht übrigens öfter sehr geschick mit solchen Antworten den eigentlichen Fragen aus...
Warum sollte man den FSW trainieren wollen wenn nicht zur Performancesteigerung? Und ggf steigern andere Prozesse die Performance besser als wenn man isoliert denkt, der FSW muss es richten und damit "trainiert" werden.
Warum sollte man den FSW trainieren wollen wenn nicht zur Performancesteigerung? Und ggf steigern andere Prozesse die Performance besser als wenn man isoliert denkt, der FSW muss es richten und damit "trainiert" werden.
Iss doch einfach gar nix, dann nimmst du am schnellsten ab! Nüchternläufe all the time!
Nochmal auf die Frage zurückzukommen, ob Fettstoffwechsel genetisch bedingt ist und nicht trainierbar. Es gibt also keine Belege dafür, richtig?
Meines Wissens gab es hier mal einen Thread wo Radfahrer bei Leistungstest ihre Fettkalorien haben messen lassen. Da gab es keine großen Veränderungen bei den g/h.
Umgekehrt gefragt: Gib es Belege das er trainierbar ist?
Ich hab mal gehört das man Abnimmt wenn man mehr verbraucht als man zuführt und das auch noch über einen längere Zeitraum. Ich weiß das klingt echt verrückt und gar nicht nach super Wissenschaftlichen neuen Erkenntnissen, aber es könnte funktionieren.
Vom Nüchterntraining halt ich persönlich nicht viel. 2h vor dem Sport nichts essen, wer früh morgens startet ne Saftschorle kurz davor und während der Einheit nichts, außer es geht über 120min, ab dann versuch ich 20-40g KH/h zuzuführen.
Bei intensiven Einheiten bis 90min 1 Gel oder sowas, bei längeren Einheiten 60-80g/h um auch gezielt den Magen Darmtrakt an sowas zu gewöhnen.
Danach innerhalb von 45min ne Banane-Protein Milchshake. Bei lockeren Einheiten verzichte ich auf den Shake und esse einfach ne Banane oder nen Apfel.
Auf Süßigkeiten und Alkohol weitestgehend verzichten, Bio Produkte kaufen und zubereiten lernen und sich hin und wieder was gönnen.