Prahlerei für eine Marathonzeit von 5:30h finde ich unerträglich .
Dann lieber ordentlich trainieren und über kürzere Distanzen ranpirschen und irgendwann 3h laufen.
Nicht ganz leicht aber ganz gut zu schaffen.
Für jederMANN.
Denke da sind wir uns alle einig. Es ging aber um wenig bis gar kein Training. Und schwupps finden wir uns im Promillebereich wieder, sofern es bei einem Marathon überhaupt möglich ist. Der beweis fehlt bis dato.
...................n (gesundheitsorientierten?) Runtastic-Fun-Läufer von 2015, sind heute Dauergäste in den physikalischen Instituten und orthopädischen Abteilungen unseres Gesundheitssystems. Letztlich werden wir erst 2043 beurteilen können, was der Breitensport-Boom (vgl. zu 1987) heute bewirkt haben wird, aber ich will mal positive Effekte vermuten.
hmm - die gesundheitlichen Probleme einzelner Läufer kann man nach den Rennen erkennen; bei einem HM hat einer eine 1:13h mit neuem Streckenrekord hingelegt, er hat sich, außerhalb der Blicke der Öffentlichkeit, eine Stunde später immer noch gekrümmt, die Beinmuskeln gehalten und dauernd den Kopf hin und her geschmissen.
Also, unter 2h für HM und 4h für M - da ist für mich jeder/jede ein/e Held/in. - und die, die Finishen, egal welche Zeit, und mit oder ohne Training, auch.
Also, unter 2h für HM und 4h für M - da ist für mich jeder/jede ein/e Held/in. - und die, die Finishen, egal welche Zeit, und mit oder ohne Training, auch.
hmm - die gesundheitlichen Probleme einzelner Läufer kann man nach den Rennen erkennen; bei einem HM hat einer eine 1:13h mit neuem Streckenrekord hingelegt, er hat sich, außerhalb der Blicke der Öffentlichkeit, eine Stunde später immer noch gekrümmt, die Beinmuskeln gehalten und dauernd den Kopf hin und her geschmissen.
Ehrlich, ich definiere "Helden" anders, sicher nicht über sportliche Leistungen und erst recht nicht für Abwandern von irgendwelchen Kilometern, nur weil die Faulheit der Wohlstandsgesellschaft ungläubig staunend vor km welcher Art auch immer zurückschreckt.
erst recht nicht für Abwandern von irgendwelchen Kilometern, nur weil die Faulheit der Wohlstandsgesellschaft ungläubig staunend vor km welcher Art auch immer zurückschreckt.