gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Canyon Entscheidungshilfe - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.12.2015, 12:04   #17
Thorsten
Szenekenner

Benutzerbild von Thorsten

Ich denke, dass es technisch möglich ist, einen Artikel bereits aus dem Bestand zu subtrahieren, wenn ihn jemand in seinen Warenkorb legt und erst nach gegebenen Zeit (30-60 min) wieder freizugeben, wenn der Kauf noch nicht abgeschlossen ist. Beim letzten Artikel kann das ein ganz schönes Gewackel geben.

Und bei Canyons derzeitigem Zustand im Warenwirtschaftssystem dürfte da eh ein permanenter Wackelkontakt herrschen.

Auf die paar Euro Nachnahmekosten soll es dabei nicht ankommen, wenn du dir dafür den Stress von Vorkasse, Erwarten der Lieferung und Erstattung des Geldes, falls doch nicht geliefert wird, ersparst.
Alt 13.12.2015, 13:23   #18
Tatze77
Szenekenner

Benutzerbild von Tatze77

Zitat:
Zitat von Thorsten Beitrag anzeigen
Auf die paar Euro Nachnahmekosten soll es dabei nicht ankommen, wenn du dir dafür den Stress von Vorkasse, Erwarten der Lieferung und Erstattung des Geldes, falls doch nicht geliefert wird, ersparst.
So seh ich das auch.
Und nu abwarten
Tatze77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2015, 13:25   #19
Tatze77
Szenekenner

Benutzerbild von Tatze77

Es war einmal for garnicht alzulanger zeit....
ein verwirrter triathlet der kalrheit bezüglich seines bestellten rad schaffen wollte,und rief
frohen Mutes den Lieferanten seiner wahl an. nach ca 30min in der Warteschleife war es dan soweit... ich schilderte die Problematik
und weitere 20min später nach mehrfachem fluchen über das neue Warenwirtschaftssytem der durchaus sympatischen Frau an der anderen seite hatte sie irgendwo in den untiefen der SAP-Einöde ein Rad gefunden und für mich zugewiesen, und sagte: sie bekommen nun nochmal eine neue Auftragsbestätigung und das Rad ist auf den Auftrag schon gebucht....
Eine mail ist ledier nich gekommen
also habe ich heute noch einmal angerufen.
nach 10 min warteschleife... rausgeflogen
neu gewählt , und nach weiteren 15 min hatte ich einen jungen kerl an der Strippe.
Situation geschildert...... Herr Witt es tut mir leid aber es ist kein Rad für sie verfügbar und die Aussage von gestern muss ich leider zurück nehmen . Ich bedankte micht trotzden freundlich und hätte brechen können.
5 min später klingelt das telefon und der Junge man erklärte mir das er nochmals rücksprache gehalten hat mit der Frau von Montag und seine aussage zurück nehmen will und das evtl. doch möglich sein könnte das das rad doch da sei aber versprechen könne er nichts und das es sich noch etwas ziehen könnte bis nächste woche...
Naja noch gibt es also einen Strohalm für mich aber so richtig rund läuft es bei Canyon wohl echt nicht

LG
Tatze77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2015, 13:48   #20
Chrischi2811
Szenekenner

Benutzerbild von Chrischi2811

Hallo Tatze77,

schade das du solche Probleme mit deiner Bestellung hast. Ich hatte mir das letzte Speedmax AL 8.0 in XL geschnappt, Freitags bestellt und Dienstag drauf war's da, läuft also nicht immer so chaotisch dort. Ich drück dir die Daumen das dein Rad doch noch geliefert wird, evtl. pünktlich zum Fest...

Gruß
Chrischi
Chrischi2811 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2015, 16:09   #21
venthiel
Ist alles so schön bunt hier!

Ich habe einen Crosser am 31.08.2015 bestellt, die avisierte Lieferwoche war KW 43. In der Zwischenzeit bekam ich aufgrund des neuen SAP-Systems 4 weitere Bestellbestätigungen - die letzte Bestätigung avisierte mir den neuen Liefertermin für Ende Februar 2016. Gestern konnte ich nach 2x 35 Minuten in der Warteschleife endlich jemanden erreichen und meine Bestellung stornieren. Für mich ist Canyon ein absoluter Sch...-Laden und zukünftig geben ich lieber 1.000 Euro mehr beim Radladen vor Ort aus, bevor ich nochmals bei diesem Chaosverein vorstellig werde...
venthiel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2015, 20:20   #22
flaix
Szenekenner

warum ist das eigentlich so schwer so ein Scheiss SAP bei einem Mittelständler einzuführen? Mir tun die bei Canyon leid. Weil schöne Räder für faire Preise bauen sie ja wirklich.
flaix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2015, 21:44   #23
grünerflitzer
Szenekenner

Zitat:
Zitat von flaix Beitrag anzeigen
warum ist das eigentlich so schwer so ein Scheiss SAP bei einem Mittelständler einzuführen? Mir tun die bei Canyon leid. Weil schöne Räder für faire Preise bauen sie ja wirklich.
SAP ist teuer und kompliziert und muss wenn dann zu 100% durchgezogen werden. Keine Ahnung was die bei Canyon genau machen, evtl wollen die Kosten sparen und probieren die Portierung selbst. Jedenfalls bekommen die das Ding nicht ans Laufen und mich würde das Wundern wenn Canyon nicht ordentliche Einbußen beim Umsatz hat.

Ich hab mir ein 2016er Bike aus Kalifornien bestellt und bin gespannt ob das vor dem Canyon des TE ankommt. :D
grünerflitzer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2015, 21:45   #24
Thorsten
Szenekenner

Benutzerbild von Thorsten

Zitat:
Zitat von flaix Beitrag anzeigen
Scheiss SAP
Du hast die beiden Worte doch schon kombiniert. Und es ist nicht nur bei einem Mittelständler so, die großen haben es höchstens schon (fast) alle hinter sich und sind von der nichts-geht- in die alles-kostet-viel-Phase übergetreten.
Antwort

Themen-Optionen