![]() |
Canyon Entscheidungshilfe
Hallo zusammen , so langsam werde ich mich entscheiden!
könnt ihr mir evtl helfen die vor bzw nachteile der bikes abzuwägen. Ich sehe da nur das eins ein paar hundert € teurer ist. Speedmax AL 9.0 SL TT 2015 (das Gewicht 6,95 kg ist doch ein druckfehler oder?) Speedmax AL 9.0 2015 ALso mich interessiert inwieweit unterscheiden sich die Laufräder. Und die Sram soll ja kurzlebiger sein da habe ich ein wenig angst das ich die zu schnell durch bringe(Ultegra hat mich bisher immer gut begleitet), da ich ja doch eher zu den brachialen vom Kraftniveau gehöre.(120kg). Sonstige anregungen höre ich auch gerne. LG Tatze |
Guckst du unter "Sendungen", da hatte sabine-g sich gefragt, wie die Cosmics im Aerotest so gut weggekommen sein können. Ich kannte sie bislang ja auch nicht als leichtgewichtiges Aero-Wunder. Würde wohl eher die € drauflegen und die Reynolds nehmen. Sehen auch noch dreimal besser aus.
Das Gewicht dürfte wohl wie beim anderen Link eher bei 8,95 kg liegen. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Nach den Angaben bei Canyon liegst du mit 120kg ja schon an der Obergrenze (die dortigen Straßenräder sind bis 120kg zugelassen), dies wird aber ggfls. noch eingeschränkt durch die Komponenten.
Hier natürlich die Laufräder - da solltest du evtl. mal drauf schauen! Bei oberflächlicher Suche habe ich für die Cosmics irgendwo eine Angabe von 100kg gesehen, für die Reynolds erstmal nichts, nur die generelle Empfehlung, ab 85kg nicht 16/20 sondern 20/24 Speichen zu fahren. |
Zitat:
Zitat:
Meine letzten 4000km bin ich auf fulcrum quatro gefahren auch 16fach gespeicht. Ohne Probleme. Im Endeffekt ist es ein empfehlung vom Hersteller die ich tolleriere. den im Endeffekt ist es wie mit allen Sachen sie sind bei mir einfach nur schneller verschlissen. Ob ich die kassette nach 5000 wechsel oder Laufschuhe nach 600km ... Fazit ich kenne die Beschränkung und ignoriere sie ^^ mich interessieren halt Vergleiche des Rades.. aber ich dachte er an vor und nachteile des Materials erfahrungswerte die schon gemacht wurden sind Praxisberichte etc. danke schon mal dafür |
Das ganze Wochenende sind die Räder noch im Angebot!:)
|
Bei Deinem Gewicht würde mir Stabilität vor Aerodynamik gehen.
Wenn nachher die Felge/Mantel im Wiegetritt an Bremsen/Rahmen schleift ist das nicht besonders hilfreich. Stefan |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:18 Uhr. |