Keine Angst, ich glaube nicht, dass mir in dieser Vorbereitungssaison dieser Fehler noch einmal passiert. Schlimmer als der trainingssystematisch schlechte Lauf ist auch eigentlich der sozial schlechte Trainingslauf gewesen, denn die netten Plauderangebote waren ja satt und reichlich da. Mehrere! Ich könnte mich schon wieder ärgern. Na ja, seit einer Woche laufe ich jedenfalls sehr gut, verschiedene Strecken, gestern z.B. 17 km. Und heute gehe ich zum Laufen am See, mit anschließender Sauna. All das nur als Grundlage für das Trainingslager!
Die Road Map:
17.01. Ahrensburger Lümmellauf, 20 km
06.02. Testlauf Thorbeach, Jütland (DK), 18 km
13.-24.02. Trainingslager mit Peter Greif in Conil (ES)
27.02. Kiel Marathon, für mich Halbmarathon. Man kann übrigens vorm Halben auch noch den 10er laufen, das passt zeitlich gut. Es juckt! Mal sehen, was der Trainer sagt...
20.03. Hochbrückenlauf Kiel, 28,5 km
17.01. Ahrensburger Lümmellauf, 20 km
06.02. Testlauf Thorbeach, Jütland (DK), 18 km
13.-24.02. Trainingslager mit Peter Greif in Conil (ES)
27.02. Kiel Marathon, für mich Halbmarathon. Man kann übrigens vorm Halben auch noch den 10er laufen, das passt zeitlich gut. Es juckt! Mal sehen, was der Trainer sagt...
20.03. Hochbrückenlauf Kiel, 28,5 km
Und wo ich gerade hier so nett mit dem Computer spiele habe ich den ganzen Rotz auch gleich durchgemeldet!
Jetzt hast du dich für den 10 er und den Halbmarathon in Kiel gemeldet ?
Nein, nur für den Halben. Für die andere Aktion frage ich lieber nochmal meine beiden Trainer, wie die das so finden. Im Übrigen kann ich ja auch den 10er vor dem Halben ohne Zeitnahme, quasi inoffiziell, laufen. Warm up! 2012 bin ich in Kiel noch 1:29 gelaufen, da bin ich nicht und das wird auch nicht angestrebt. Die Leistungsfähigkeit ist aber unklar und wird wohl auch erst im Trainingslager definiert.
Gestern dann Wellnesstraining an Lieblingslocation, Wankendorfer Seenplatte:
Belauer See
Schmalensee
Bonhoeveder See, Schwentinebrücke
Extrem lockere 7,4 km, viel Trail, viel Belagwechsel und dann im Anschluss schön saunieren. Super Training! Hinter mir liegt damit eine fette Laufwoche: 5 Läufe, 58 km. Vorsichtig weiter ausweiten, diese Woche aber lieber erstmal kürzer treten.
Nein, nur für den Halben. Für die andere Aktion frage ich lieber nochmal meine beiden Trainer, wie die das so finden.
Du hast dir ja einiges vorgenommen im nächsten Jahr. Deine Strategie ist bislang aber überzeugend. Die Masse reagiert im Alter ja oft simpel: Geld ins Material stecken. Deine Strategie mit dem zweiten Trainer ist da mal was anderes!
__________________
Beim Rennrad-Kindertraining (10 jährige)
Kind1 (w): Darf ich dir mal was sagen?
Kind2 (m): Mhm
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Du hast dir ja einiges vorgenommen im nächsten Jahr.
Und dabei ist die ganze Lauferei noch nicht mal mein Jahreshöhepunkt, das sind GFNY Germany und mein Staffelpart als Radler am Thorbeach (allein dieser Name für einen Strand in Nordjütland ist schon völlig geil).
Zitat:
Zitat von schoppenhauer
Deine Strategie ist bislang aber überzeugend. Die Masse reagiert im Alter ja oft simpel: Geld ins Material stecken.
Dieses Geld habe ich leider an der Börse und am Immobilienmarkt verspielt.
Zitat:
Zitat von schoppenhauer
Deine Strategie mit dem zweiten Trainer ist da mal was anderes!
Na ja, leicht übertrieben: der eine ist der Clubtrainer, der ein wöchentliches, abwechslungsreiches und interessantes Training (meist) auf der Bahn anbietet, der Zweite wird dann der landauf landab bekannte Schleifer Peter Greif, von dem ich mich dann im Februar nochmal richtig quälen lassen will. Wenn man seinen Newsletter liest erfährt man, dass es sehr wichtig ist, die Vorbereitungsläufe in Bezug auf Termin, Tempo und Distanz genau zu positionieren. Ich erhoffe mir von ihm da sehr viel. Idealerweise sind meine alle richtig ausgesucht.