Das würde mich auch interessieren.
Falls man solche Werte erfragen darf.
Meine Werte sind problemlos einsehbar. Führe mein Trainingstagebuch auf Strava. Vom WK Ergebnis beim EZF bis zur GA Ausfahrt. Hab nicht an jedem Rad einen Powermeter, aber zumindest die TT Bike Einheiten und auch viele MTB Einheiten und jetzt auch die mit dem CX Bike sind meist mit Watt. Gut, manchmal bin ich zu faul den Garmin auszulesen, dann lade ich einfach mit dem Telefon hoch.
Meine Werte sind problemlos einsehbar. Führe mein Trainingstagebuch auf Strava. Vom WK Ergebnis beim EZF bis zur GA Ausfahrt. Hab nicht an jedem Rad einen Powermeter, aber zumindest die TT Bike Einheiten und auch viele MTB Einheiten und jetzt auch die mit dem CX Bike sind meist mit Watt. Gut, manchmal bin ich zu faul den Garmin auszulesen, dann lade ich einfach mit dem Telefon hoch.
Gestern und heute bin ich mir der Gruppe in den Wald gefahren mit dem Crosser. Bei schönstem Schneeregen. Gestern 70km, heute 100. Gestern hatte ich schon das Gefühl, dass ich die HIIT Woche verdaut hatte, heute waren die Beine dann richtig frei. Brutales Gefühl. Aber höchst bedenktlich bei so spielsüchtigen Fahrern wie mir. Weil wenn es geht... warum sollte man dann nicht einfach mal Druck geben auf der Welle über die Brücke fliegen oder mal schnell durchs Sandfeld flügen?! 20x >600W sagt die Auswertung. Vermutlich müsste ich mich einfach mehr zusammenreißen im Sinne des Trainingsaufbaus... ABER ICH SCHAFF ES EINFACH NICHT. Besonders nicht, wenn dann noch der Spieltrieb in der Gruppe durchbricht. Andererseits wird das vermutlich böse in die Hose gehen wenn ich es nicht tue... Vermutlich darf man nur alleine auf der Straße fahren in solchen Phasen, damit man nicht in Versuchung gerät?!
Vielleicht geht das jetzt ja so weiter?! Mit jedem HIIT Block eine Stufe?! Wo soll das dann nur enden?!
Vielleicht holt mich dann Anna doch nicht ein bei W/kg im nächsten Sommer?! Wobei ich natürlich immer noch fett bin. Jedenfalls mind. so fett wie Annas A****. (insider aus dem Positionsthema).
Mal eine Frage an einen Radfahrer.
Wie geht es bei dir beim ein-beining fahren, auf der Rolle.
Ab wann (Zeit) wird der Tritt bei dir unrund?
Hast du das auch schon mal auf dem TT in Aeroposition gemacht?
Also bei mir wird alles größer als 60 Sek unrund. Auf dem TT in Aeroposition schaff ich nur die Hälfte, dann hacke ich nur noch auf dem Pedal rum.
Da ich nicht auf der Rolle fahre, kann ich dazu leider nix sagen. Insgesamt finde ich, dass beim einbeinig fahren die Rundheit eher vom Widerstand und der TF abhängt.
Auf dem TT Bike finde ich einbeinig komisch (in Position). Das ist bei mir so tief, dass das extrem seltsam ist. Dazu noch die Osymetric Blätter.... Ich hab immer das Gefühl, dass ich den Druck auf dem Pedal brauche, damit sich das gut anfühlt. Selbst mit ganz wenig Widerstand fahren fühlt sich nicht wirklich gut an.
Heute früh bin ich ne Stunde locker gerollt und hab ein paar ganz kurze Sprints eingebaut, damit ich nicht zu sehr in den Dieselmodus verfalle. Erst alleine auf meiner verkehrsbefreiten Testgerade, auf dem Weg ins Büro dann so, dass ich mich hab vom Auto überholen lassen um dann zu versuchen so anzufahren, dass ich das Auto "halten" kann. Dabei hat natürlich das Auto schon 50kmh wenn es vorbeifährt, ich eher 30kmh Reisegeschwindigkeit. Ging gut. Morgen werde ich nicht zum Fahren kommen. Vielleicht Abends ne Stunde ans Eisen.
Mal eine Frage an einen Radfahrer.
Wie geht es bei dir beim ein-beining fahren, auf der Rolle.
Ab wann (Zeit) wird der Tritt bei dir unrund?
Hast du das auch schon mal auf dem TT in Aeroposition gemacht?
Also bei mir wird alles größer als 60 Sek unrund. Auf dem TT in Aeroposition schaff ich nur die Hälfte, dann hacke ich nur noch auf dem Pedal rum.
Ich mach gerne 10-20x(1'/1' li/re) im Wechsel. Das geht gut. Sowohl am TT als auch am RR oder MTB. Im Sommer auch mal 2'/2'. Geht auch. Alles eine Frage der Übung. Meinen Tritt hat es nachhaltig zum Besseren verändert. Kienle hat mal in einem Interview ähnliches gesagt. Aber es ist halt recht unangenehm am Anfang.
Lg nik
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Failing Forward. Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht. (Rosa Luxemburg)
Insgesamt finde ich, dass beim einbeinig fahren die Rundheit eher vom Widerstand und der TF abhängt.
Auf dem TT Bike finde ich einbeinig komisch (in Position). Das ist bei mir so tief, dass das extrem seltsam ist.
Dann sitzt du wohl sehr Aerodynamisch auf dem Rad. Aber ist dein Tritt in der Position noch effektiv? Genau die Frage habe ich mir auch gestellt, daher suche ich etwas input.
Zitat:
Zitat von niksfiadi
Ich mach gerne 10-20x(1'/1' li/re) im Wechsel.
Bei mir sind es jetzt, 3 Serien, 60'' re, 30'' beide, 60'' li, 30'' beide, 60'' re, 30 beide, 60'' li. So komme ich mit drei Miniten Pause auf 30'. Wenn ich kürzer mache 30'', dann geht auch ein dickerer Gang.
Zitat:
Zitat von niksfiadi
Alles eine Frage der Übung. Meinen Tritt hat es nachhaltig zum Besseren verändert.
Am Üben bin ich ja schon und auf die 2' will ich noch kommen. Meinem Tritt tut es auch gut, muss es nur im Sommer etwas beibehalten.