In den Bremsschalthebeln sind 2032 Batterien drinne die ein Jahr halten sollen.
Die Akkus von dem Schaltwerk ca 1000 und umwerfer ca 1500km. Man kann also den Umwerfer Akku ans schaltwerk wechseln wenn der akkustand niedrieg wird.
Sowas stresst mich. Reicht schon während der Fahrt die ganze Zeit über platte Reifen nachdenken zu müssen.
__________________
OUTING: Ich trage Finisher-Shirts beim Training, auf der Arbeit, in der Disco, auf Pasta-Partys, im Urlaub und beim Einkaufen
das ist ja sehr schade. Das ist doch nach dem "keine Kabel verlegen müssen" gleich das 2te Kaufargument für so eine Gruppe. Individualität durch blipbox.
Sowas stresst mich. Reicht schon während der Fahrt die ganze Zeit über platte Reifen nachdenken zu müssen.
Wieso Stress? Sonntag abend die Akkus laden und dann ist man sauber für eine Woche. Oder brummst du JEDE Woche 1000+ in einer Umgebung ohne Steckdosen????
Was ich allerdings blöd finde ist das der umwerfer durch betätigen der schalter beider seiten geschaltet wird. Man kann also nicht vorne und hinten gleichzeitig schalten.
Ja, verstehe ich auch nicht. Wenn ich das große Blatt wechsle, wechsle ich meistens gleichzeitig hinten auch mindestens einen Gang "in Gegenrichtung", weil mir sonst die Differenz zu krass ist.
Zitat:
Zitat von tribepe
Listenpreis ist 2799. Shimano will für die DA di2 2999(komplette gruppen mit Kurbel etc.)
Das heißt aber umgekehrt, dass die Ultegra DI2 nochmal eine ganze Ecke günstiger ist. Wenn es jetzt nicht um jedes Gramm geht, muss man sich dann überlegen, ob einem das "semi-drahtlose" Setup den ca. doppelten Preis gegenüber der Ultegra DI2 wert ist - bei Bike24 gibt's die nämlich schon ab 1050€ (für Zeitfahrräder 1280€)..