triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   SRAM RED® eTAP® für Early 2016 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=37115)

kromos 26.08.2015 14:37

SRAM RED® eTAP® für Early 2016

Bestimmt eine eigenen Thread wert oder? Was sagt ihr?

Amerikas Antwort auf Shimano Di2 und Campagnolo EPS und das nun kabellos(größtenteils) für Anfang 2016, scheinbar seit heute offiziell:

SRAM

ROADBIKE

TriMag

Die freie Platzierung der Taps finde ich ziemlich "charmant" :-)

CatchMeIfYouCanBLN 26.08.2015 14:58

Zitat:

Zitat von kromos (Beitrag 1159829)
Bestimmt eine eigenen Thread wert oder? Was sagt ihr?

Amerikas Antwort auf Shimano Di2 und Campagnolo EPS und das nun kabellos(größtenteils) für Anfang 2016, scheinbar seit heute offiziell:

SRAM

ROADBIKE

TriMag

Die freie Platzierung der Taps finde ich ziemlich "charmant" :-)

Aber der Preis ist ja mehr als überirdisch...

kromos 26.08.2015 15:05

Zitat:

Zitat von CatchMeIfYouCanBLN (Beitrag 1159833)
Aber der Preis ist ja mehr als überirdisch...

Sind halt Listenpreise, die sind ja immer happig und über dem eigtl. Straßenpreis letztendlich. Stand nicht irgendwo, dass dieser sich auf dem Niveau einer DuraAce-Gruppe bewegt?

glaurung 26.08.2015 16:09

So 100% schnall ich's nicht. Diese Remote Shifters (Blips?) werden dennoch per Kabel mit dieser Box verbunden?

Wenn ja, dann isses irgendwie Quark. Denn dann muss ich ja am Aerolenker trotzdem mit Kabeln rumhantieren? :confused:

glaurung 26.08.2015 16:18

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 1159850)
So 100% schnall ich's nicht. Diese Remote Shifters (Blips?) werden dennoch per Kabel mit dieser Box verbunden?

Wenn ja, dann isses irgendwie Quark. Denn dann muss ich ja am Aerolenker trotzdem mit Kabeln rumhantieren? :confused:

Ja. Ist wohl so. Die "Blips" werden mit Kabel mit der "Blipbox" verbunden.
Irgendwie scheisse, finde ich.

kromos 26.08.2015 16:18

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 1159850)

So sieht es aus, zumindest kann man die Taps(Blips) platzieren wo man will. Hoffentlich werden die Stecker der Blips dann direkt in die Box gesteckt und haben nicht noch Verbindungsstellen im Lenker.....

Wenigstens entfallen die Kabel und die Verteilung im Rahmen, da reduziert man den Aufwand für eine Nachrüstung schon erheblich.

Auch muss ein Rahmen dann nicht mehr speziell dafür vorgesehen sein oder irgendwelche Bohrungen vorgenommen werden.

kromos 26.08.2015 16:20

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 1159853)
Ja. Ist wohl so. Die "Blips" werden mit Kabel mit der "Blipbox" verbunden.
Irgendwie scheisse, finde ich.

Ja schon nicht optimal, aber zumindest gibts dann keine Weiterleitung von der Junctionbox in den Rahmen, das machts schon einfacher am Cockpit.....

glaurung 26.08.2015 16:22

Zitat:

Zitat von kromos (Beitrag 1159857)
Ja schon nicht optimal, aber zumindest gibts dann keine Weiterleitung von der Junctionbox in den Rahmen, das machts schon einfacher am Cockpit.....

Ich muss mir mein Cockpit nochmals genauer anschauen, aber die Austrittsöffnung bei den Extensions ist bei mir suboptimal für sowas.
Schade. Komplett kabellos hätte ich mir's überlegt. Aber so kann ich offensichtlich Geld sparen. Auch nicht schlecht. :Lachen2:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:41 Uhr.