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Alt 19.11.2015, 17:48   #7753
captain hook
 
Beiträge: n/a
Soooo... Jetzt hab ich mal ne Woche vor mich hingewerkelt.

Am letzten Sonntag sollte das Wetter ja total bescheiden sein. Also hab ich den mal als freien Tag gesetzt und hab mich dafür Freitag vorgebacken (hart trainiert mit wenig essen) und am Samstag dann 4,5h aufm Crosser (wieder mit wenig essen) draufgelegt. Danach hab ich Samstag und Sonntag eigentlich durchgängig gegessen.

Obs was bringt? Keine Ahnung. Ich vermute, dass es ein schwieriges Thema ist und viel Substanz kostet, worauf ich ja eigentlich nicht so wirklich stehe. Dann trainier ich lieber gut genährt ein bisschen härter.

Montag war dann easy, Dienstag bin ich ne 10er Serie mit 10s Sprints an einem Hügel gefahren. Abends hab ich mir dann mal wieder einen satten Muskelkater abgeholt. Diverse Serien Kniebeugen und Ausfallschritte in Verbindung mit Wadenheben haben schön reingehauen. ;-)

Gestern dann ne schöne Runde mit dem King of Strava hier aus der Gegend. Keine Ahnung warum, aber immer wenn wir fahren ist es nie wirklich langsam. Ich bin mit dem Crosser gefahren, er mit seinem Aeroroadbike... zwei Passagen wo man durchgängig fahren konnte für gute 10km lagen bei 35kmh im Mittel oder so. Aber ich hab extra 3Bar in den Reifen getan.

Heute morgen hab ich dann 3x(13x30s/15) gemacht. Wobei die 30s hart und die 15s locker waren. Schönes Programm, wo man das System schön langsam zum überkochen bringt. Die Steuerung lief nach dem Motto so hart wie möglich. Habs ganz gut getroffen. Bei der dritten Serie war es am Limit. Aber so richtig. Aber ich hatte Spass dabei. Hatte den Garmin Programmiert, der zählte die letzten Sekunden immer runter. Das hat mir ganz gut gefallen.

Seit dem WE sind meine Tubeless Laufräder für den Crosser fertig. Unglaublich geschmeidig. Und dazu rollen sie auch auf der Straße ziemlich gut. Reifen hab ich von WTB gewählt, die in US Tests gute Resultate erzielten. Hier ist man bei dem Thema ja irgendwie noch nicht so richtig weit. Wesentlich besser als die Drahtreifen die ich vorher fuhr (zB Challenge Grifo open). Obs zum Schlauchreifenvergleich taugt, kann ich noch nicht sagen. Weniger als 2,5Bar hab ich mich noch nicht getraut. Da ist aber noch Luft nach unten. Aufziehen der Reifen und Pumpen war ein Kinderspiel. Waren schon ohne Milch dicht und haben auch seit dem keinen Luftverlust. Jetzt ist natürlich trotzdem Milch drinn. ;-)

Und seit gestern sind meine neuen Schuhe da. Bont Vaypor S. Geile Teile. Aus UK bestellt am WE und Dienstag wären sie da gewesen wenn ich es gewesen wäre. Das nenn ich fix! Bin sie dann gestern erstmal so gefahren, was schon wirklich ziemlich gut war. Der Fuß stand super im Schuh und ich knicke nicht mehr nach innen rein unter Druck, was ich normalerweise tue. Beim Bont ist da ne Stütze, weil die Schale hochgezogen ist. Abends kamen sie dann in den Ofen, jetzt sind sie fast so bequem wie Hausschlappen. Nur vieeeeeel härter. ;-)
 
Alt 20.11.2015, 12:40   #7754
captain hook
 
Beiträge: n/a
Nach der kleinen Serie von gestern heute eine leicht modifizierte: 20x1min mit 45s Pause am Stück. Schön war es... so morgens um 7. Vermutlich ist da noch total viel O2 in der Luft.

Danach wollte ich noch ne lockere Biege GA fahren. Dazu kam es leider nicht...

Also es ging mit GA los, aber kurz bevor ich zur Arbeit abbiegen wollte hat der Kamofmittelräumdienst den Weg gesperrt. Folge: Einmal alles zurück und außen rum ins Büro. +1h und ich hatte eh ziemlich knapp kalkuliert von der Zeit her, war also eh spät drann. In der Folge war dann nicht mit locker GA ausrollen. Anstelle dessem durfte ich 1h mit dem Crosser durchhämmern. Genau das richtige nachdem ich ja vorher schon die IVs gefahren bin.
 
Alt 20.11.2015, 14:11   #7755
GreatPanther
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.03.2013
Beiträge: 361
woher nimmst du immer nur die Motivation jeden Tag dir immer wieder in die Fresse zu hauen.....und das noch vorm Schaffen gehen
GreatPanther ist offline  
Alt 20.11.2015, 14:11   #7756
drullse
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von drullse
 
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Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline  
Alt 20.11.2015, 14:15   #7757
GreatPanther
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.03.2013
Beiträge: 361
warscheinlich
GreatPanther ist offline  
Alt 20.11.2015, 14:35   #7758
captain hook
 
Beiträge: n/a
Es gibt ja nur zwei Möglichkeiten:

Entweder so oder garnicht.

Da ich gerne Radfahre: also so.
 
Alt 23.11.2015, 07:57   #7759
captain hook
 
Beiträge: n/a
Nach der Geschichte am Freitag hab ich am Wochenende einfach mal km gespart. ;-)

Wie man ja schon erkennen konnte, war das Training der letzten Tage schon auf "Druck " ausgelegt. Angeblich soll ja eine zusammengefasste Phase von VO2max wirksamen Einheiten gefolgt von einer Phase von GA Einheiten besser wirken als regelmäßig 2 harte Einheiten zusätzlich zum Grundlagentraining.

Da ja ausserdem meine Ergebnisse bei den Zeitfahren schon nicht so schlecht sind, will ich aktuell mal ein bisschen an der Power Basis arbeiten, weshalb ich aktuell eher die kürzeren Varianten des Vo2max Trainings bevorzuge. Vielleicht kann ich ja ein bisschen was davon in die längeren Geschichten, die dann später folgen, mitnehmen.

Samstag bin ich 4x4 min auf dem Crosser gefahren, gestern nochmal 3x(13x30/15s) mit dem Mtb. Am Mtb hab ich ja auch nen powermeter, am crosser nicht. Am Sonntag konnte ich im Mittel 370w für fast 20min zusammenbringen. Für den aktuellen Saisonstand garnicht so uebel finde ich.

Mal sehen, wie sich die Watt so ansammeln in den verschiedenen Varianten. Heute allerdings erstmal zum letzten Mal im Block. 5 solchen Tagen folgen jetzt dann mal 3 eher grundlagenlastige Wochen mit nur einer solchen Einheite pro Woche. Mal sehen obs was bringt. ;-)
 
Alt 25.11.2015, 12:54   #7760
captain hook
 
Beiträge: n/a
So... HIIT Block abgeschlossen. 5 Einheiten in 6 Tagen. Ich glaube, da muss ich noch an der Aufteilung feilen. 3 Tage waren ganz gut, der vierte grenzwertig (aber OK) und die fünfte Einheit war garnix mehr.

Ich vermute mehrere Gründe in Kombination: Der Freitag mit den unfreiwillig vielen KM und der harten Stunde am Ende so mittendrinn war ein Griff ins Klo. Sowas muss man sich verkneifen wenn man so einen Block macht. Ich hab die Einheiten jede für sich am oberen ende des Umfangs gewählt und zusätzlich die Intensität. Und 5 solche Einheiten in direkter Folge sind vielleicht auch einfach zuviel wenn man das so macht.

Ich fahr jetzt mal solange locker, bis ich das Gefühl habe es auch wieder zu sein, dann schau ich mal, wie ich es weiter angehe.

Blieben für den nächsten Versuch Möglichkeiten wie:

-3x2 Tage HIIT mit jeweils einem RekomTag dazwischen.
-5 Tage in folge mit stark limitierten Programmen plus Disziplinierung bzgl. des Restes in dieser Zeit
-Kein HIIT Block mehr, weil zu riskant

Mal sehen was jetzt passiert. Wenn ich mich in zwei Tagen fühle als könnte ich vor Kraft nicht laufen ist Option 3 natürlich keine wirkliche mehr.

Die Powermeterkurbel kommt jetzt an den Crosser. Ich will das im Winter mal ein bisschen im Auge behalten und auch mal ein bisschen mit der Position experimentieren. Mal sehen, in welcher ich am Ende lande und wo ich am meisten Power habe.
 
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