gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Abnehmen - Seite 32 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 23.11.2015, 11:45   #249
Bike-Felix
Szenekenner

Benutzerbild von Bike-Felix

Zitat:
Zitat von MarionR Beitrag anzeigen
So ähnlich sähe mein Sportprogramm auch aus, wenn ich nicht noch 40-50h Arbeit/Woche einkalkulieren müsste.
Klar, das hab ich zur Zeit nicht. Mit Haus & Familie wirds dann sicher nicht leichter. Ist aber auch eine Frage der Motivation. Letzte Saison bin ich fürs Krafttraining 2x / Woche um 5:15 aufgestanden damit ichs unterkriege.

Es gilt wohl auch: je weniger Sport, desto besser muss man auf die Ernährung achten.

#sportscientist
Bike-Felix ist offline  
Alt 23.11.2015, 12:04   #250
Huaka

und da sind wir wieder da, wo und wie ich es einige Seiten zuvor schrieb:
Erreiche deinen Grundumsatz nicht und du nimmst nicht zu bzw. sogar leicht ab. Liegst du einen Tag drüber, gleiche es am nächsten Tag am besten aus. Hast du zuviel Gewicht, schraube deine Zufuhr "deutlich" unter deinen Grundumsatz.

Diese wann, was, wieviel zu welcher Zeit usw....das führt zu nichts. Das Leben ist stressig, man läuft mit Tabellen durch die Gegend.
Ich versteh eh nie, wenn sich Leute solchen Exempeln unterwerfen. Ich esse alles. Die, die vegan machen, Paleo, nur Bananen, nur Eiweiß und eine von diesen 98 Nahrungsrichtugnen befolgen - jaaa, das Leben ist wirklich ein Genuss.
Sorry, ich halte es einfach: Von allem, möglichst nicht zu viel (gelingt mir nicht, geht mir da wie Hook)
Da man mit dem Alter seine Probleme bekommt (das geht ja Männern wie Frauen meistens gleich) und man zunimmt, muss man einfach rechtzitig gegensteuern (so wie Hook es feststellt, trifft es meiner Meinung nach zu: bei 3 Kilo muss man anfangen, ansonsten sind es 10) und die geliebten Dinge (die Genuss bedeuten, aber dick machen) reduzieren - oder aber dick werden. Das ist der Lauf der Zeit. Alle Diäten und Co sind nur Makkulatur. Was bleibt, ist eine ausgeglichene Kalorienbilanz und zum Abnehmen eine negative (bei mir dann gerne eine extreme).
Ich habe dafür auch ein Rezept, zum Abnehmen, hilft auch, aber: schön ist es nicht. Darüber wollte ich eigentlich mal ein Buch verfassen. Ich nehme damit bis zu 7 Kilo in 21 Tagen ab (5 in 14).

Alt 23.11.2015, 12:32   #251
Campeon

Zitat:
Zitat von Huaka Beitrag anzeigen
Ich nehme damit bis zu 7 Kilo in 21 Tagen ab (5 in 14).
Wie alt bist du?

Alt 23.11.2015, 12:38   #252
Mauna Kea
Szenekenner

Benutzerbild von Mauna Kea

Zitat:
Zitat von Necon Beitrag anzeigen
Es tut mir leid aber diese Aussage ist doch dämlich. Also nicht du, aber die Aussage.
Erstens nehmen wir mal deine vielen Bananen klar ist das kein industriell verarbeiteter Zucker, aber doch Fruchtzucker und zwar Massenhaft.
Zweitens lass Fett weg? Woher bekommt dein Körper die essentiell wichtigen Fettsäuren?
erwartest du da ernsthaft eine antwort drauf?
wenn du die links gelesen hätte, dann hättest du die auch.
der mensch braucht nicht viel fett. meist ist das sogar in den lebensmitteln schon drin. beim obst zb. ziemlich genau die beschriebenen 10%

und das fruchtzucker harmlos ist, beweisen zig leute auf youtube. (durian rider, banana girl, highcarbveganer)
informier dich lieber mal, bevor du hier von dämlich redest.
Mauna Kea ist offline  
Alt 23.11.2015, 12:52   #253
Necon
Szenekenner

Das Banana Girl ist natürlich eine tolle Quelle. Tut mir leid wenn du natürlich youtube Größen in deiner Argumentation verwendest gebe ich mich geschlagen.
Und die macht das natürlich auch schon seit 15 oder 20 Jahren somit gilt die natürlich als Langzeitstudie.
Necon ist offline  
Alt 23.11.2015, 12:53   #254
ArminAtz
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Necon Beitrag anzeigen
Das Banana Girl ist natürlich eine tolle Quelle. Tut mir leid wenn du natürlich youtube Größen in deiner Argumentation verwendest gebe ich mich geschlagen.
Und die macht das natürlich auch schon seit 15 oder 20 Jahren somit gilt die natürlich als Langzeitstudie.
Banana Joe nicht zu vergessen
ArminAtz ist offline  
Alt 23.11.2015, 12:59   #255
Necon
Szenekenner

Zitat:
Zitat von ArminAtz Beitrag anzeigen
Banana Joe nicht zu vergessen

Stimmt bud spencer ist naturlich zu beachten dabei
Necon ist offline  
Alt 23.11.2015, 13:06   #256
Mauna Kea
Szenekenner

Benutzerbild von Mauna Kea

Zitat:
Zitat von MarionR Beitrag anzeigen
Die praktische Umsetzung, also im Sinne von Rezepten, Kombination mit Sport, Krafttraining...
Und besonders der Austausch untereinander, konstruktiv, nicht im Sinne der ewigen vegan vs paleo- Diskussion.
Gerne würde ich das hier genauer ausführen, aber bei den ganzen "dämlichen" Kommentaren erspare ich mir das.

Natürlich kann man mit wenig Essen abnehmen, auch mit LowCarb. Aus meiner Sicht (und der von einigen zitierten Wissenschaftlern) ist das nicht gesund und hat langfristig große Nachteile. Dr. Jacob beschreibt das in seinem Buch sehr genau.

Aber hier sind ja eh die meisten nicht bereit ihr altes Wissen mal zu vergessen und neue Erkenntnisse aufzunehmen.
Da wird wieder über Sachen geredet, die man selbst nie ausprobiert hat (mal 30 Bananen zu essen, oder mal 30 Tage wirklich highcarblowfat sich zu ernähren)

Aber das bringt ja nix. Weiss man ja alles. Und überhaupt, wo bekommst du deine Proteine her und das "gesunde" Fett.

Ich habe aber, wie schon erwähnt alles selber ausprobiert. Mir brauch niemand mit irgendeiner Art von Ernährung kommen, kenne ich alles und selbst getestet.

Ich mach das jetzt seit 1,5 Jahren und mir gehts blendend damit. Hab in den letzten Tagen soviel gegessen, wie manche lowcarb Familie zusammen
Meine Frau, meine Tochter. Alle begeistert und immer pappsatt.

Ich bin nicht einfach so Highcarber geworden, weils hip ist, das hat schon seine Gründe.
Ich habe mehr als 1 Jahr lang intensivst Recherche betrieben, hatte ja genug Zeit.
Und wie sich das entwickelt hat, hab ich beschrieben. Kann jeder seine Schlüsse draus ziehen. Es selbst testen oder es lassen.

Wozu also die Mühe machen.
Die meisten hier wollen doch nichts anderes hören wie: Bleib unter deinem Kalorienumsatz, von allem etwas, nicht übertreiben blablabla
Dann ist das halt so. Nicht mein Problem.

Was würde denn passieren, wenn ich jetzt mein Frühstück poste? Boah so viel Fruchtzucker, das ist ungesund, macht dick und und und.

Aber für dich schreib ich mal kurz auf, wie mein Essen an Arbeitstagen aussieht:

Zur Arbeit nehme ich einen Smoothie mit bestehend aus 3 Bananen, viel Grünzeug und Gemüse, was sich so in der Küche findet. Das ist 1 Liter (den anderen trinkt meine Frau )

Dazu noch mehrere Stücke Obst.
Zwischen 9 und 10 esse ich das Obst. Um 13 Uhr den Smoothie.
Zwischendurch evtl. bei Hungeranfällen rohes Gemüse: Möhren, Kohlrabi oder Datteln etc.

Als Notreserve hab ich Haferflocken im Schreibtisch, die ich mit heissem asser aufgieße und ein paar Minuten stehenlasse. Wird dann son Brei. Da kommen noch Rosinen rein. Schmeckt. Ess ich aber selten, da das andere mich schon satt macht.

Kann man also alles ohne Probleme mitnehmen. Smoothie wird am Vorabend gemacht.

Kann aber auch sein, so wie heute, dass wir noch Quinoa, Hirse Salat übrig haben vom Vortag, dann wird getuppert.

Da ich um 15 Uhr Feierabend habe, reicht das aus. Wer länger arbeitet kann noch was extra mitnehmen. Hier wäre auch Brot möglich. Gibt viele Sorten, die wenig Fett haben und als Vollkorn schon fast ohne was drauf schmecken. Aber ein pflanzlicher Brotausstrich ist ja mittlerweile auch überall zu bekommen. Wir haben da aber selbstgemachte Marmelade aus Früchte uns Gelierzucker (Apfelpektin)
Alles natürlich ohne Butter oder Margarine.

Ich hoffe das waren schonmal brauchbare Anregungen.
Mauna Kea ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen