Zitat:
Zitat von sabine-g
Hier geht es doch um das Abnehmen.
Warum nimmt man denn soviel zu, dass man irgendwann so fett ist, dass man abnehmen will oder muss?
Mir passen noch die Hosen als ich 18 war, nun knapp 50
|
Ich finde die Frage nicht so unberechtigt.
Wann erreicht man denn den Punkt, an dem man feststellt, dass man zu fett ist und was tun muss?
Wenn ich mal 3kg zunehme, was durchaus vorkommt, dann warte ich nicht, bis es 10kg sind oder so.
Und es geht ja nicht ums "verurteilen", sondern eher um das Hinterfragen der Motivation abzunehmen oder der (ausbleibenden) Motivation vorher zu reagieren.
An die vielen Stoffwechselkranken etc glaub ich übrigens auch nicht. Wenn ich mir in meinem Bekanntenkreis die anschaue, die zu viel auf den Rippen haben, weiß man ziemlich genau wo es herkommt wenn man mal hinschaut... Das bedeutet nicht, dass es diese nicht in Einzelfällen gibt, aber das sind wirklich die Einzelfälle.
Meine Hosen als ich 18 war passen mir übrigens nicht mehr. Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich da ziemlich extrem dürr war und ich diesen Zustand heute auch nicht mehr erreichen wollte.
Wenn ich das Gefühl hab zu viel zugenommen zu haben, geh ich regelmäßig auf die Waage und diszipliniere mein Essverhalten. Weil das man von tonnenweise Salami und Camembert (in Kombination) zunimmt erscheint eher logisch als verwunderlich. Es ist an mir das zu unterlassen wenn mir das Ergebnis nicht gefällt. Das dauert aber keine 10kg. ;-)