Zuhause lohnt sich so n Ding gar nicht bei mir.
Da trink ich morgens nen Kaffee und bin dann weg.
Ach, du hast ernsthaft so n Geschmeideteil?
Rohe Kraft (um das Ding auf der Arbeitsfläche zu halten jedenfalls) brauch ich bei der Zossenhütte aber auch.
Ja, seit diesem Jahr.
Ich weiss allerdings nicht sicher, ob man so was unbedingt braucht. Guter frischer Kaffee ist sicher noch wichtiger.
Hat halt, für Gelegenheitstrinker, den Vorteil des portionsweisen Mahlens, ohne dass viel alter Kaffee in der Mühle bleibt.
Allerdings, wenn man das Ding nicht festschraubt oder 'ne Schraubzwinge verwendet, dann hakt und hüpft es ab und an. Gerade sortenreine Espressobohnen wie z.B mein Liebling, ein Guatemala, sind hartnäckiger zu knacken, als typische italienische Espressomischungen. (Die Mazzer Robur Mahlscheiben die kleckern ja nicht die klotzen, geht also sehr schnell und deshalb nur mit etwas Kraft).
Geht mir übrigens ähnlich wie dir, morgens. Grüße, Eber
PS: ist auch schlecht für's Trainingsvolumen.
Jedenfalls seit ich das Ding und 'ne Zacconi Handhebelmaschine habe, komme ich immer später auf's Rad. Muss dann also schneller fahren :-)
Schon relativ overdosed fürn Gelegenheitstrinker, hm?
Ich mahl auch immer portionsweise.
Das hat aber schon fast groteske Züge:
Kollege von nebenan kommt mitm Kaffeepot in der Hand rüber, der Kollege, der mit mir die andere Hälfte teilt stopft seine Kapsel in die Aldi-Maschine und wenn die dann ihren Kaffee getrunken haben, ist bei mir grad der Kaffee gemahlen und die Maschine vorgeglüht...
Aber sie schätzen natürlich den Duft in unsrer Pantry, wenn ich die braunen Krümel frischgemahlen in den Siebträger kippe und stopfe.
Wenn das dann noch morgens um Zehn ist und ich grad mitm frischen Laib Brot unterm Arm eingelaufen bin, gibts olfaktorisch eigentlich nix mehr, das irgendner Form zu toppen...
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
So Freunde, hier lieg ich in den letzten Zügen.
Gestern hatte ich ne harte Nuss zu knacken und hab mich natürlich falsch entschieden als es drum ging, wo ich den ersten 100/100-Lauf absolviere.
Alte neue oder neue alte Heimat?
Aus emotionalen Gründen hab ich mich zu der Entscheidung durchgerungen, die alte neue zu wählen und erst Sonntagnachmittag die Stauerei auf der A3 auf mich zu nehmen.
Tja, und nu hats hier geschneit, ich hab natürlich noch keine Winterreifen montiert (weil die hinter allem möglichen, unnützen Umzugskrempel in der Garage eingebaut sind unds wegen der sommerlichen Temps kaum notwendig erschien, diesbezüglich tätig zu werden), ich hatte, wie ich mir nach den Regenfällen der letzten Tage leicht hätte denken können, innerhalb weniger Meter nasse und unheimlich dreckige Schuhe und beim Lauf ist mir eingefallen, dass ich nächstes Wochenende ja nochmal hier bin, zumindest über Nacht, und da wohl auch noch einen oder sogar beide Läufe hier absolvieren werde.
Nun gut, die Holytrails direkt vor der Türe werden mir in gewisser Weise schon fehlen, insofern war die Entscheidung schon ok, aber jetzt grad bei nem Kaffee und am Blogschreiben ärgerts mich schon, nicht geschmeidig Samstagnacht zurückgerutscht zu sein und bestens ausgebaute Wege mit der Option, auf Singletrails abzubiegen wenn mir nach dreckigen Hufen wär, für den Auftakt zu 100/100 bemüht zu haben.
Zuzüglich der Möglichkeit, meinen Einstand bei der Goldbacher Winterlaufserie geben zu können, wenns mich frühmorgens am Sonntag ausm Bett getrieben haben sollte.
Aber anyway: jedes Ding hat seine Zeit, die dämlichen, knietief aufgeweichten, von Knüppelholz überzogenen und/oder glitschigen Wege sind bald Vergangenheit, solch erhebende Ausblicke übers Labertal aber auch.
Punkt.
Sehr unpraktikabel! Der Selbstauslöser geht nur mit der original iPhone-Kamera-App, die Klemme für das Ding selbst muss man jedesmal erst auf das Stativdingens stecken, also nee, ...: basteln tu ich lieber daheim.
Daneben überleg ich, wie ich die tägliche Rennerei in mein neues Leben integriere. Da ich ja mitm Rad in die Firma fahre, fällts flach, da noma abzusteigen und ne Runde zu laufen. Werde morgen mal sehn, mitm Rad auffe Awweit zu fahrn, aufm Heimweg zu meinen Eltern, da das Rad abstellen und zu Fuss weiter.
Nu dacht ich ja, Koppeln zieht ne massive Zeitgutschrift nach sich, aber nee: es reichen zwar auch 15Minuten, man braucht aber noch nen zweiten Lauf mit 30Minuten. Also, das spielt nicht. Muss ich quasi zusehn, dass ich für die paar Kilometer 30Minuten brauch, ohne irgendwo festzufrieren...
Daneben überleg ich, wie ich die tägliche Rennerei in mein neues Leben integriere. Da ich ja mitm Rad in die Firma fahre, fällts flach, da noma abzusteigen und ne Runde zu laufen. Werde morgen mal sehn, mitm Rad auffe Awweit zu fahrn, aufm Heimweg zu meinen Eltern, da das Rad abstellen und zu Fuss weiter.
Nu dacht ich ja, Koppeln zieht ne massive Zeitgutschrift nach sich, aber nee: es reichen zwar auch 15Minuten, man braucht aber noch nen zweiten Lauf mit 30Minuten. Also, das spielt nicht. Muss ich quasi zusehn, dass ich für die paar Kilometer 30Minuten brauch, ohne irgendwo festzufrieren...
Versuch`s mal mit einem gepflegten Siebenerschnitt . Wahre Könner beherrschen zur Not auch einen Achterschnitt .
Versuch`s mal mit einem gepflegten Siebenerschnitt . Wahre Könner beherrschen zur Not auch einen Achterschnitt .
Ich hab noch nichtmal geschaut, wie (nicht-)weit es eigentlich ist.
Mach ich dann in der Firma...
Notfalls muss ich nen Umweg laufen, ehe die Sache zu ner Wanderung verkommt...