gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Terroranschlag in Paris - Seite 79 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.11.2015, 12:35   #625
Lui
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Raimund Beitrag anzeigen
Ich könnt !

Vor drei Tagen geschieht ein schlimmer Selbstmordanschlag in Beirut mit über 40 Toten und es gibt gerade mal einen kleinen Artikel in der Zeit...

Dann passiert ein Anschlag in Paris, zeitleich mit einem Spiel der deutschen Fußball-Nationalmannschaft und die Presse erkennt die Story und pusht das so, dass nun Leute ihr Profilbild auf Facebook ändern und (bei uns) Spontanmärsche mit Tambourcorp-Begleitung zum Ehrenmal des Ersten Weltkrieges organisiert werden.
Es ist wohl ein Unterschied für EUROPA wenn mitten in EUROPA wahllos Menschen geplant getötet werden, was jeder Zeit in Deutschland, und in allen Nachbarländern passieren kann und wahrschenlich wird.
Du unterscheidest doch auch wenn jemand aus deiner Famile/Bekanntenkreis stirbt und sagst nicht "Ach, was solls, in Afrika sterben ja schlesslich jede Sekunde ein Mensch".
Lui ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2015, 12:38   #626
mumuku
Szenekenner

Benutzerbild von mumuku

Gott kann keine Religion gewollt haben
mumuku ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2015, 13:02   #627
Jog

Zitat von Klugschnacker:
"Man hat bei den Attentaten einen syrischen Pass gefunden, dem man einem der Attentäter zugeordnet hat. Ich finde das recht ungewöhnlich. Auch beim Attentat auf Carlie Hebdo fand man einen syrischen Reisepass im Fluchtauto. Ist das Zufall oder sollte uns das misstrauisch machen?"

An einem syrischen Pass irgend etwas fest zu machen ist wahrscheinlich kaum zielführend.

Fälschung? Wenn ja, von wem? Keine Fälschung? Ja und? Der IS operiert nicht nur von Syrien aus.

Wo die Attentäter herkommen ist ein Aspekt, der in einer umfassenden Aufklärung Berücksichtigung finden muß. Er sagt aber nur bedingt etwas darüber aus, was die richtigen Lösungsansätze sind.

Ich glaube im Übrigen nicht, daß der IS die bestehenden Flüchtlingsrouten und die beliebig offenen Grenzen nicht nutzt, um seine Anhänger und potentielle Attentäter nach Europa einzuschleusen. Daß sich kein Attentäter in ein überfülltes Boot setzt, um dann wochenlang in irgend einem heruntergekommenen Camp auszuharren, ist recht klar. Aber es gibt eben noch andere Routen, welche derzeit sperrangelweit und völlig unkontrolliert offen stehen. Und das vereinfacht die Sache für potentielle Attentäter sehr wohl.

Worum es geht ist aber doch etwas anderes: Was heißt das für die Flüchtlingspolitik in Europa?

Das unkontrollierte Einreisens nach Europa und das indirekte Unterstützen der Möglichkeit, sich als Kriegsflüchtling zu tarnen, muss gestoppt werden. Auch dann, wenn dies nicht die offensichtlichste und einzige Möglichkeit ist, als Terrorist nach Europa zu gelangen. Und mit einem undifferenzierten Ruf "Grenzen zu!" hat das nichts zu tun. Diejenigen die jetzt mit ihrem "siehste, zumachen!" kommen sind genau so fahrlässige Vereinfacherer wie die, die schärfere Kontrollen an den Grenzen als Flüchtlingsblockade verteufeln.

Und:
Die Hilfe für Kriegsflüchtlinge muss intensiviert werden! Und zwar gemeinsam von allen Saaten in Europa.

Und jetzt sag mir keiner, daß wir das nicht unter einen Hut bringen. Ja, das ist mit enorm viel Aufwand verbunden. Sowohl das eine wie das andere. Aber das sind die Herausforderungen, denen wir uns stellen müssen. Und ich befürchte, das wird mit Verzicht auf einiges einhergehen, was wir uns während der letzten Jahre und Jahrzehnte hier so zurechtgelegt haben. Aber wir betreiben derzeit für viel unwichtigere Dinge reichlich mehr Aufwand...

Und es wird einiger gänzlich unromantischer Regeln bedürfen, die alle Beteiligten dabei einzuhalten haben. Damit meine ich humanitäre, juristische und kulturelle. Und ich meine zudem klares, schnelles und kompromissloses Sanktionieren jeder Nichteinhaltung.
Alt 16.11.2015, 13:06   #628
Raimund
Szenekenner

Benutzerbild von Raimund

Zitat:
Zitat von Lui Beitrag anzeigen
(...)
Du unterscheidest doch auch wenn jemand aus deiner Famile/Bekanntenkreis stirbt und sagst nicht "Ach, was solls, in Afrika sterben ja schlesslich jede Sekunde ein Mensch".
Ja, aus meinem Bekanntenkreis! Das träffe mich zutiffst.

Beim Rest mache ich keinen Unterschied zwischen Entfernung oder Religionszugehörigkeit. Das finde ich generell gleich schlimm... Aber ich lasse mich auch kaum von den Medien manipulieren...

Die Franzosen fliegen jetzt Vergeltungsangriffe. WARUM???

P.S.: Ich frage mich gerade, ob man Menschen auch nicht wahllos töten kann...
Raimund ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2015, 13:17   #629
Lui
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Raimund Beitrag anzeigen
Beim Rest mache ich keinen Unterschied zwischen Entfernung
Mal sehen was du sagst, wenn in deiner Nachbarschaft eine Bombe hoch geht.
Lui ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2015, 13:23   #630
MattF
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Jog Beitrag anzeigen
[i]

Und es wird einiger gänzlich unromantischer Regeln bedürfen, die alle Beteiligten dabei einzuhalten haben. Damit meine ich humanitäre, juristische und kulturelle. Und ich meine zudem klares, schnelles und kompromissloses Sanktionieren jeder Nichteinhaltung.

Werde mal konkret.
MattF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2015, 14:24   #631
GreatPanther
Szenekenner

Das denken andere Politiker über Mutti

"Größte Schadensverursacherin Europas"

http://http://de.sputniknews.com/politik/20151115/305648965/merkel-schadenverursacherin-europa-paris-attentat.html
GreatPanther ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2015, 14:36   #632
Cruiser
Szenekenner

Benutzerbild von Cruiser

Zitat:
Zitat von GreatPanther Beitrag anzeigen
Das denken andere Politiker über Mutti

"Größte Schadensverursacherin Europas"

http://http://de.sputniknews.com/politik/20151115/305648965/merkel-schadenverursacherin-europa-paris-attentat.html
Wen meinst du mit "andere"?

Hier geht es doch alleinig um:

...erklärte der ehemalige polnische Regierungschef Leszek Miller in einem Kommentar zu den Attentaten in Paris.

Ob der repräsentativ ist, kann jeder für sich entscheiden
Cruiser ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen