Und was hat das mit dem gestrigen Anschlag zu tun?
Direkt nicht allzu viel. Ich nehme nur stark an, dass derzeit wohl jeder Terrorist, der einen kleinen Funken Grips in der Birne hat, sich als syrischer Flüchtling ausgeben kann und gemütlich hier einreisen kann. Es blickt doch offensichtlich keiner mehr durch an den Grenzen.
Ich habe mit keiner Silbe behauptet, dass syrische Flüchtlinge potenziell gefährlicher sind als irgendwelche anderen Asylbewerber, deutsche Einwohner oder sonstwer, sondern nur, dass mit der derzeitigen Anarchie eine hervorragende Infrastruktur geschaffen wird, über welche Terroristen (von woher auch immer) zu uns gelangen können.
Ich habe mit keiner Silbe behauptet, dass syrische Flüchtlinge potenziell gefährlicher sind als irgendwelche anderen Asylbewerber oder sonstwer, sondern nur, dass mit der derzeitigen Anarchie eine hervorragende Infrastruktur geschaffen wird, über welche Terroristen (von woher auch immer) zu uns gelangen können.
Habe ich Dir auch nicht unterstellt
Die Infrastruktur ist schon lange da... auch ohne Flüchtlingsstrom.
PMueller:
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Und was hat das mit dem gestrigen Anschlag zu tun?
Vicky, es geht doch gar nicht um die Flüchtlinge. Ich denke wird sind uns doch (fast) alle hier einig, dass wir den Kriegsflüchtlingen aus Syrien in ihrer Not helfen müssen.
Das Problem ist aber der unkontrollierte und unregistrierte Einlass nach Deutschland/Europa und das schon seit Monaten (und da haben solche vollmundigen Aussagen der Kanzlerin im Vorfeld mit Sicherheit nicht unbedingt geholfen die Situation zu entschärfen) !!
Dadurch wird/wurde es potentiellen Extremisten doch viel zu einfach gemacht ins Land bzw. nach Europa zu gelangen.
Zitat:
Zitat von Vicky
Es gab leider auch schon vor dem jetzigen großen Flüchtlingsstrom Anschläge... Paris, London (Bomben in Bussen), Belgien...
..du weisst ja mittlerweile auch....Pilzvergiftungen und Unfälle in der Dusche kommen deutlich häufiger vor
Zitat:
Zitat von Vicky
In den USA gibt es in den letzten Jahren immer wieder Amok-Täter, die wild um sich schießen. Das allgemeine Täterbild ist ein junger Weißer, evangelischer Mann.
Also das hat jetzt aber genauso wenig mit dem Thema zu tun wie die Flüchtlinge mit den Attentätern von Paris, oder?!
Was man in dem Zusammenhang aber feststellen kann: Die USA hatten nach ihren drastischen Sicherheitsvorkehrungen nach 9/11 aber keine vergleichbaren Anschläge mehr in ihrem Land (mit islamistischen Hintergrund).
Vicky, es geht doch gar nicht um die Flüchtlinge. Ich denke wird sind uns doch (fast) alle hier einig, dass wir den Kriegsflüchtlingen aus Syrien in ihrer Not helfen müssen.
Das Problem ist aber der unkontrollierte und unregistrierte Einlass nach Deutschland/Europa und das schon seit Monaten (und da haben solche vollmundigen Aussagen der Kanzlerin im Vorfeld mit Sicherheit nicht unbedingt geholfen die Situation zu entschärfen) !!
Dadurch wird/wurde es potentiellen Extremisten doch viel zu einfach gemacht ins Land bzw. nach Europa zu gelangen.
..du weisst ja mittlerweile auch....Pilzvergiftungen und Unfälle in der Dusche kommen deutlich häufiger vor
Also das hat jetzt aber genauso wenig mit dem Thema zu tun wie die Flüchtlinge mit den Attentätern von Paris, oder?!
Was man in dem Zusammenhang aber feststellen kann: Die USA hatten nach ihren drastischen Sicherheitsvorkehrungen nach 9/11 aber keine vergleichbaren Anschläge mehr in ihrem Land (mit islamistischen Hintergrund).
Ich frage mich einfach ganz allgemein, warum Menschen so etwas tun und was das für Leute sind. Ich verstehe es einfach nicht. Deshalb die Vergleiche mit anderen Schauplätzen. Es gibt in meinen Augen keine Antwort auf die Frage.
Ich vermute daß ich mich als potentieller Attentäter nicht mal Ansatzweise für die Registrierung interessieren würde. Da können dann meien Reste identifiziert werden.
Na und? Da sind die Jungs schon längst von den Jungfrauen überfordert.
Die Registrierung hat doch vorrangig eine ganz andere Zielsetzung.
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M