Ja total interessant. Macht Euch doch mal schlau wie viele Deutsche in die Krisengebiete gefahren sind um den IS zu unterstützen. Die brauchen keine Flüchtlinge zu schicken um ihren Terror hier zu verbreiten.
Zitat:
Zitat von drullse
Aber nicht vergessen: "Wir schaffen das!"
Das ist doch der völlig falsche Zusammenhang. Mach doch einfach mal wieder Urlaub.
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M
Das ist doch der völlig falsche Zusammenhang. Mach doch einfach mal wieder Urlaub.
Es ist exakt der richtige Zusammenhang.
Der Hinweis auf Urlaub ist völlig falsch.
@3-rad: auch Du liegst daneben. Ich helfe selbst genug in Sachen Flüchtlinge und das aus Überzeugung. Deswegen muss ich nicht gutheißen, wie es derzeit läuft.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Es war ja nur eine Frage der Zeit bis anfangen wird, so etwas zu konstruieren.
Der Generation unserer Eltern und Großeltern wurde auch geholfen, obwohl da sicherlich zahlreiche Nazis dabei waren. Wegen einiger Terroristen, die Flüchtlinge zu verurteilen, die selber Opfer sind, finde ich daneben.
@3-rad: auch Du liegst daneben. Ich helfe selbst genug in Sachen Flüchtlinge und das aus Überzeugung. Deswegen muss ich nicht gutheißen, wie es derzeit läuft.
Vielleicht war dein kurzer Beitrag dann etwas missverständlich. Vielleicht erläutert Du uns mal genauer, was du meinst.
Ich hatte da den Diskussionsfaden auf den Seiten 305 und 306 im Flüchtlingsthread im Kopf.
Ich find's schlicht und einfach bedenklich, allzu sorgenlos mit einem derartigen Zustrom umzugehen. Es ist nicht sicher, ob die Meldung mit dem syrischen Flüchtling, der unter den Attentätern gewesen sein soll, überhaupt stimmt. Und falls ja, ist es möglicherweise auch nur ein Einzelfall (hoffentlich ist dem so). Aber schwerer macht man potenziellen Attentätern (aus welchem Land auch immer) die Einreise nach Deutschland sicher nicht, wenn man an den Grenzen allzu viel Anarchie walten lässt. In dem derzeitigen Chaos ist sicher so einiges möglich, vermute ich mal laienhaft.
Wegen einiger Terroristen, die Flüchtlinge zu verurteilen, die selber Opfer sind, finde ich daneben.
Ähhh, drullse verurteilt sicher nicht die Flüchtlinge, sondern, die Art und Weise, wie der Zustrom von unseren Politikern derzeit gehandhabt wird. Oder sehe ich da jetzt was falsch
Sei mal DU besser nicht so vorschnell mit DEINEN Urteilen
Ähhh, drullse verurteilt sicher nicht die Flüchtlinge, sondern, die Art und Weise, wie der Zustrom von unseren Politikern derzeit gehandhabt wird. Oder sehe ich da jetzt was falsch
Sei mal DU besser nicht so vorschnell mit DEINEN Urteilen
Nach dem zweiten Post habe ich mir sowas auch gedacht. Deshalb habe ich ja auch nochmal nachgefragt. Der erste Post alleine hat aber wohl nicht nur mich irritiert.
Geändert von Pmueller69 (14.11.2015 um 22:29 Uhr).
Grund: dumme Autokorrektur
Ich hatte da den Diskussionsfaden auf den Seiten 305 und 306 im Flüchtlingsthread im Kopf.
Ich find's schlicht und einfach bedenklich, allzu sorgenlos mit einem derartigen Zustrom umzugehen. Es ist nicht sicher, ob die Meldung mit dem syrischen Flüchtling, der unter den Attentätern gewesen sein soll, überhaupt stimmt. Und falls ja, ist es möglicherweise auch nur ein Einzelfall (hoffentlich ist dem so). Aber schwerer macht man potenziellen Attentätern (aus welchem Land auch immer) die Einreise nach Deutschland sicher nicht, wenn man an den Grenzen allzu viel Anarchie walten lässt. In dem derzeitigen Chaos ist sicher so einiges möglich, vermute ich mal laienhaft.
Und was hat das mit dem gestrigen Anschlag zu tun? Sorry, aber... Außerdem sind ja nun bereits viele Maßnahmen beschlossen worden, um den Flüchtlingsstrom zu kontrollieren. Die Umsetzung benötigt aber nun einmal etwas Zeit. Das geht nicht mit nem kleinen Schnipps.
Es gab leider auch schon vor dem jetzigen großen Flüchtlingsstrom Anschläge... Paris, London (Bomben in Bussen), Belgien...
Die Anschläge in Beirut, Damaskus Ankara, Tunesien... der IS tötet dort Moslems. Warum? LISTE mit Terroranschlägen
In den USA gibt es in den letzten Jahren immer wieder Amok-Täter, die wild um sich schießen. Das allgemeine Täterbild ist ein junger Weißer, evangelischer Mann.