gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Flüchtlingsdrama im Mittelmeer.... - Seite 319 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.11.2015, 15:18   #2545
flaix
Szenekenner

Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Was wäre deiner Meinung nach "echte Kapazität"?
weiss ich nicht. Das sollen Die beantworten, die Begrenzung fordern. Denn sie wissen ja offensichtlich wieviel "zuviel" ist.

Ich habe an anderer Stelle im thread schon einmal eine Zahl genannt: Ich persönlich würde jedes Jahr 500.000 Menschen per legaler Immigration über einen Bewerbungs/Auswahlprozess einbürgern, und zusätzlich alle echten Asyslfälle kommen lassen.
flaix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2015, 15:20   #2546
flaix
Szenekenner

Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Stimmt. Die sehe ich hier vor Ort.
habt ihr so ein irrsinniges Zentrum wo es jetzt im Ort mehr Flüchtline als Einwohner gibt?
Solcher Schwachsinn ist natürlich völlig daneben, aber kausal durch die Politik versursacht und nicht durch eine Menschenmenge.
flaix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2015, 15:29   #2547
repoman
Szenekenner

Apropos pseudochristliches/humanistisches Gewäsch.

Warum kümmern wir uns eigentlich nur um die Flüchtlinge, die hier vor unseren (nicht vorhandenen) Grenzen stehen, obwohl es in Syrien, Irak, Afghanistan, Eritrea usw. Menschen gibt, denen es garantiert noch viel schlechter geht als diesen, die hier ankommen. Das sind die, die sich Flucht nach Europa nämlich nicht leisten können. Um die hier ankommenden Menschen muss sich natürlich gekümmert werden, weil wir das Elend vor unserer "Haustür" nicht ertragen können, aber alles andere im Nahen Osten, Afrika ist ja weit weg.

Eigentlich müssten wir Flugzeugflotten in die genannten Regionen schicken und alle Kriegsopfer, politisch-religöse Verfolgte usw. nach Deutschland holen. Dann gibt es auch keine Toten im Mittelmeer, kein Elend auf den Flüchtlingsrouten und das Schleusergeschäft hat sich auch erledigt.
repoman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2015, 15:30   #2548
qbz
Szenekenner

Benutzerbild von qbz

Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
....
Dazu kommen offenbar Faktoren, die ich nicht durchschaue – vielleicht kann ein Experte mich aufklären. Dass Flüchtlinge aus Somalia sich an Italien wenden, verstehe ich aufgrund Italiens Lage im Mittelmeer. Andererseits gehört Eritrea zur größten Flüchtlingsgruppe in der Schweiz und in Norwegen. In Frankreich stellen die Russen die größte Flüchtlingsgruppe, gefolgt von Syrern und Menschen aus Sri Lanka. Warum?

Grüße,
Arne
Als Gründe werden manchmal genannt:

Schweiz (Eritreer): Fluchtroute nach Norden (Mittelmeer, Italien, Schweiz), grössere Diaspora seit den 90zigen, auch eingebürgerte Eritreer; Gerichtsurteil, aufgrund dessen eritreischen Dienstverweigerern in der CH Asyl gewährt werden muss.

Frankreich (Syrien): Fr hatte für Syrien u. Libanon bis 1946 ein Völkerbundmandat als Kolonialherrscher. Ein grosser Teil der syrischen Exilopposition u- -regierung ist in Paris, Schriftsteller und Intellektuelle, syrische Sozialisten.

Frankreich (Russen): ?

Frankreich (Sri Lanka): die tamilische Diaspora in Paris ist entstanden während der Unabhängigkeitskämpfe der Tamilen für einen eigenen Staat.

Geändert von qbz (13.11.2015 um 15:44 Uhr).
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2015, 15:34   #2549
Voldi
Szenekenner

Zitat:
Zitat von flaix Beitrag anzeigen
habt ihr so ein irrsinniges Zentrum wo es jetzt im Ort mehr Flüchtline als Einwohner gibt?
Solcher Schwachsinn ist natürlich völlig daneben, aber kausal durch die Politik versursacht und nicht durch eine Menschenmenge.
Ich hoffe mal in Drullses 'Ort' gibt es nicht mehr Flüchtlinge als Einwohner. Andernfalls hätte sich unsere Regierung mit den geschätzten 800.000 Flüchtlingen dieses Jahr wohl ziemlich vertan

Es sei den man zählt die ganzen nach Berlin migrierten Schwaben auch als Flüchtlinge
Voldi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2015, 16:11   #2550
MarionR
Szenekenner

Benutzerbild von MarionR

Zitat:
Zitat von repoman Beitrag anzeigen
Eigentlich müssten wir Flugzeugflotten in die genannten Regionen schicken und alle Kriegsopfer, politisch-religöse Verfolgte usw. nach Deutschland holen. Dann gibt es auch keine Toten im Mittelmeer, kein Elend auf den Flüchtlingsrouten und das Schleusergeschäft hat sich auch erledigt.
Eigentlich müssten wir (als westliche Welt + Russland) "nur" aufhören, Waffen und anderes kriegsrelevantes Gerät in diese Regionen zu exportieren. Und möglichst jeden erwischen und bestrafen, der das auf dem Schwarzmarkt versucht.
Alt 13.11.2015, 16:22   #2551
Spanky

Zitat:
Zitat von MarionR Beitrag anzeigen
Eigentlich müssten wir (als westliche Welt + Russland) "nur" aufhören, Waffen und anderes kriegsrelevantes Gerät in diese Regionen zu exportieren. Und möglichst jeden erwischen und bestrafen, der das auf dem Schwarzmarkt versucht.
Ich gebe dir natürlich recht. Das wäre ein Anfang und dringend nötig!!!

Aber mal abgesehen davon, dass die Umsetzung wohl schwierig wird, befürchte ich, dass sie in manchen Ländern dann (teilweise) "mit Knüppeln" aufeinander losgehen werden, um es es mal salopp zu formulieren. Oder glaubst du, dass der Stopp von Waffenlieferungen alle Konflikte in diesen Ländern lösen könnte?!
Alt 13.11.2015, 16:33   #2552
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach

Benutzerbild von Klugschnacker

Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Als Gründe werden manchmal genannt:....
Danke!
Klugschnacker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort