Kein Politiker wird sich erstmal auf eine Zahl einlassen.
Gestern Abend auf 3SAT kam ein Interview mit der Innenministerin Österreichs Mikl- Leitner.
Sie hat gesagt, dass Österreich in den nächsten 2 Jahren mit drei Millionen durchreisenden rechnet!!!
Wie hier im Fred bereits angesprochen, scheint die Gruppe der "unbegleiteten minderjährigen Kriegsflüchtlinge" tatsächlich besonders 'schwierig' zu sein:
Interessante Zusammenfassung der Situation Deutschlands innerhalb der EU
Aus meiner bescheidenen Sicht ist das alles andere als eine Zusammenfassung. Es sind drei tendenziöse Vorwürfe. Die Gegenmeinungen kommen nicht zu Wort.
Was komplett ausgeblendet wird: Menschen zu helfen, die Hilfe brauchen, ist eine gute Sache. Wenn man das nicht sieht, sondern nur die sich daraus ergebenden Probleme, muss man zwangsläufig zu dem Schluss kommen, der hilfsbereite Teil der deutschen Bevölkerung hätte einen an der Waffel.
Aus meiner bescheidenen Sicht ist das alles andere als eine Zusammenfassung. Es sind drei tendenziöse Vorwürfe. Die Gegenmeinungen kommen nicht zu Wort.
Was komplett ausgeblendet wird: Menschen zu helfen, die Hilfe brauchen, ist eine gute Sache. Wenn man das nicht sieht, sondern nur die sich daraus ergebenden Probleme, muss man zwangsläufig zu dem Schluss kommen, der hilfsbereite Teil der deutschen Bevölkerung hätte einen an der Waffel.
Ich sehe das ganz anders
Das ist die Situation in Europa und ich kann sie verstehen
Da muss man auch nix schön oder schlecht reden
Verstehe ich nicht! Da wird nur versucht zu erklären warum die Politik in der EU so reagiert wie sie reagiert ohne das zu werten. Es ist eher der Versuch einer Erklärung warum manche Entscheidungen so fallen wie sie gefallen sind. Ich glaube der Artikel kommt der Wahrheit sehr nahe, ob uns das gefällt oder nicht ist da ziemlich unerheblich.
Da wird nur versucht zu erklären warum die Politik in der EU so reagiert wie sie reagiert ohne das zu werten.
Der Artikel gibt die Meinung von drei Menschen wieder. Er ist keine "Zusammenfassung" der Gesamtsituation aus Sicht der Nachbarländer.
Auch in den EU-Nachbarländern existiert eine Debatte zu diesem Thema und keine einheitliche Meinung. Das merkt man zum Beispiel in der täglichen "Internationalen Presseschau" des Deutschlandfunks.