Nach dem Matsch im letzten Rennen, durften wir uns vergangenes Wochenende mit Sand in allen Variationen anfreunden: loser Sand, etwas festerer Sand mit Wurzeln, Sand mit Gras, San in der Ebene, Sand zum Raufklettern, Sand in steilen Abfahrten, Sand mit Hürden drin, Sand in den Schuhen, Sand im Gesicht, Sand eigentlich überall....
Aber der Reihe nach: Samstag: Kleinmachnow. Hier ging der Kurs durch einen Wald über sandigen Boden, der teilweise recht fest und gut zu fahren war, leider gibt es aber auch einen Sandberg in dem Wald und was machen die Crosser: fahren das Ding dann halt vier mal von allen Seiten rauf und wieder runter. Naja, da freut sich das Material mal wieder.
Zunächst ging ich auf die Strecke und nach einem lockeren Plausch am Start ging es dann für uns recht plötzlich los - der Kollege neben mir war noch mit seinem Trikot beschäftigt und schon kam das Signal:

^
Ich hatte mal Glück und kam ganz gut los, doch die schnellen Stücke des Kurses lagen mir nicht so - wenn die Jungs dann anfangen zu drängeln nehmt ich raus: mein Kunde hatte mir ganz klar gesagt: Alex, am Montag kommst Du gefälligst ins Büro! Also besser auf Sicherheit gefahren...
Danach ging das Mädchen dann auf die Strecken und heute waren mal auch bei den Damen richtig viele Starterinnen da - ist halt eine Crosser Hochburg da:
Leider klappt das mit den Photos nett so gut, da man im Depot nicht so wirklich viel mitbekommt. Das Mädchen zog aber wieder sehr konstant seine Runden und arbeitete sich Platz um Platz nach vorne:
So, und da ja am kommenden Tag auch noch ein Rennen anstand, waren wir dann doch so schlau und führen uns noch etwas aus:
Nopogobiker