Ja, super. Großes Lob meinerseits. Ich frage mich immer, wie man auf eine LD trainieren kann, wenn man keine Lust auf
- draußen radfahren (sorry ),
- lange Läufe und
- schwimmen (ganz grundsätzlich)
hat. Vielleicht liegt es an den grundverschiedenen Motivationsmustern. Ich mache Wettkämpfe, weil ich gerne trainiere. Manche trainieren (nur), weil sie Wettkämpfe machen.
Insofern kann ich auch mit dem Begriff "Junk-Miles" nichts anfangen. Wenn ich bei schönem Wetter und toller Landschaft mit dem RR unspezifisch durch die Gegend radel, sind das niemals Junk-Miles sondern das ist das reine Vergnügen.
Juchuuuuuu, ich bin auf dem richtigen Weg!!!!!!!!!!!!!!!! (so war das doch gemeint, oder ... auch wenn das mit dem "vielen" Draußen fahren innerhalb von 2 Tagen schon fast als Ausrutscher bezeichnet werden könnte... )
Ja, ich mache auch Wettkämpfe, weil ich gerne trainiere, ich mache aber noch lieber Wettkämpfe weil ich Wettkämpfe liebe. Ich finde es toll, an meine Grenzen zu gehen, ich messe mich gerne mit anderen und ich freue mich darauf, mir anschließend Gedanken darüber zu machen, was ich nächstes Mal verändern kann. Sei es im Training oder im Wettkampf selbst.
Wie definierst Du "lange Läufe"??? Wenn 20km schon dazu gehört, finde ich die eigentlich auch okay und sie könnten auf Deiner Liste mit dem hier: versehen werden
Dann bleiben noch die langen Radfahrten.... neeeeeeeeeeeeeeee, die mag ich nicht, daran wird sich auch nix ändern, aber immerhin radel ich im WK ganz gerne und bisher auch für meine relativ wenigen Trainingskm recht ordentlich. Also für meinen Geschmack recht ordentlich und wenn ich das nächstes Jahr nach Schweden auch sagen kann, reicht mir das
Ach ja,... Junkmiles??? Was`n das?????? Kann ich mir bei meinen im Verhältnis zu vielen anderen insgesamt wenigen Km nicht leisten, hab ja keine Langeweile. Jede Mile hat natürlich seinen Sinn
Hast ja recht. Ich bin auch kein Trainer und interessiere mich auch nicht für Trainingssystematik, hauptsächlich, weil ich ja alles gehabt habe und sportlich kaum mehr Ziele habe, zumindest nicht, was Zeit oder so angeht, mit einer bekannten Ausnahme. Aufgrund eigener Erfahrungen (Schlüsselbeinbruch 2006, Stressödeme 2012, Kreuzbandriss 2014) habe ich nur Angst vor Übertraining, vor "zu früh zu viel wollen". Der IM ist eine lange Reise, es geht um Ausweitung von Umfängen, um langsam immer mehr und schneller usw. Andere wissen hier viel mehr als ich, schließe auf keinen Fall von meinen gehabten Verletzungen auf Dich. Ich gönne Dir den tollen Trainingshalbmarathon von Herzen. Allerdings kann das ja kaum der Einstieg nach der Ruhephase sein, hier ist Dein Athletiktraining sicherlich viel besser.
Voilà, ich interessiere mich ebenfalls so gut wie nicht für "Trainingssystematik", wie Du es so schön nennst.
Ich liebe Triathlon.
Ich trainiere gerne.
Ich muss aber im Gegensatz zu den Profis mein Geld nicht mit Triathlon verdienen. Und dadurch habe ich einfach die Chance, so zu trainieren, wie ich gerade möchte. Klar, versuche ich, insbesondere bis August 2016, mein Ziel zu fixieren und DARAUFHIN zu trainieren um dort "möglichst gut" abzuschneiden. Das hält mich aber nicht davon ab, wenn mir gerade danach ist, Weihnachten einen Marathon zu laufen
Wenn mir danach ist, bin ich motiviert dazu und wenn ich dann noch eine gute Leistung bringen kann, bin ich weiterhin motiviert und Motivation erhält die Lust am Sport und am Weitermachen!!!
Und wenn mir mal eine Woche nicht nach Schwimmen ist, lasse ich es eben bleiben. (auch wenn ich mich spätestens in der Woche darauf beim Training sicher drüber ärgere, weil ich immernoch nicht schneller geworden bin ) Schaffen werde ich die 3,8km auch, wenn ich mal ein paar Tage nicht im Wasser war und wenn es dann halt etwas länger dauert - so what, bin ich dafür halt beim Radeln etwas flotter
Ich hoffe, ich konnte mich wenigstens etwas verständlich ausdrücken...
By the way,... meine eingplanten 100 Radkm hatte ich ja bereits Dienstag locker geschafft... mein 2. Ziel ... könnte meine XXL-große-und-mega-leckere Portion Gyros gerade endgültig zunichte gemacht haben...
Ich trainiere gerne.
Ich muss aber im Gegensatz zu den Profis mein Geld nicht mit Triathlon verdienen. Und dadurch habe ich einfach die Chance, so zu trainieren, wie ich gerade möchte. Klar, versuche ich, insbesondere bis Juli 2016, mein Ziel zu fixieren und DARAUFHIN zu trainieren um dort "möglichst gut" abzuschneiden. Das hält mich aber nicht davon ab, wenn mir gerade danach ist, Weihnachten einen Marathon zu laufen
Wenn mir danach ist, bin ich motiviert dazu und wenn ich dann noch eine gute Leistung bringen kann, bin ich weiterhin motiviert und Motivation erhält die Lust am Sport und am Weitermachen!!!
Und wenn mir mal eine Woche nicht nach Schwimmen ist, lasse ich es eben bleiben. (auch wenn ich mich spätestens in der Woche darauf beim Training sicher drüber ärgere, weil ich immernoch nicht schneller geworden bin) Schaffen werde ich die 3,8km auch, wenn ich mal ein paar Tage nicht im Wasser war und wenn es dann halt etwas länger dauert - so what, bin ich dafür halt beim Laufen etwas flotter
Ich hoffe, ich konnte mich wenigstens etwas verständlich ausdrücken...
By the way,... meine eingplanten 100 Radkm hatte ich ja bereits Sonntag locker geschafft... mein 2. Ziel ... könnte meine XXL-große-und-mega-leckere Portion Kuchen gerade endgültig zunichte gemacht haben...
Ich hab die Aussage mal für mich berichtigt , Rest passt vollkommen