ich verlängere alle meine Fahrten so, dass ich jeweils auf 15-er Blöcke komme, wer nach 25 Minuten am Arbeitsort ankommt hat schlecht geplant
Zitat:
Zitat von Marcie
Genau! Und gelaufen wird nur noch im 20 Minuten-Takt
Zitat:
Zitat von TriSG
Boah, ihr seid alle so berechnend wie ich auch.
Herrlich! Endlich bin ich mit meinem gerade-Zahlen-Spleen mal nicht alleine!
J., die natürlich auch immer so viel dran hängt, dass die nächsten 15 Minuten Vollseins.
Und sich selbstverständlich auch Alltagsfahrten einträgt. Was'n das für'n Quatsch mit der Schwitzerei? Ich fahre Rad, also ist es eine Einheit.
Ich trage meist eine professionelle Radhose ohne Träger statt Unterhose und ein atmungsaktives Finisher-Shirt. Dazu eine lange Jeans und bei Bedarf ein Pulli drüber. Ich sehe also normal aus, aber profitiere von der Radkleidung. Ich fahre zur Arbeit je nach Hektik einen Schnitt zwischen 20 und 24kmh, das ist schon anstrengend (Ampeln, Barrieren, Kreisverkehre, Vorfahrt-achten), aber ich schwitze generell wenig. Diese Einheiten können auch mal fordernd sein, wenn ich z.b. zur nächsten Ampelphase sprinte, oder auch beim Lockerfahren, wenn ich am Vorabend Intervalle gerannt bin. wie gesagt, ich fahre mit dem Rennrad, das ist ein Koma.Miyata Rennrad von 1997. Alltagsfahrten sind alle fahren, die ich nicht mit meiner Garmin aufzeichne, die sich aber trotzdem summieren.
Das ist kein Wettkampftempo, aber Nicht-Sportler können da nicht mithalten. Ich denke das reicht als Legitimation. Problematisch finde ich so manche alternative Sportart. Radfahren kann man soviel man will.
Wenn ich im Feld Sportart von Radfahren auf Laufen wechseln möchte, öffnet sich ein neuer Tab mit Premium-Nutzer werden. Darunter kann man dann eine neuere Aktivität auswählen. Allerdings kann ich dort nur den "Läufer" anwählen und "diese Woche". Zeit bzw KM kann ich nirgends eingeben.
Ich hatte das gleiche Problem auf dem Laptop beim Google-Browser . Auf einem anderen Browser funktioniert die Eingabe. Auf dem Tablet auch.
ich hab das Problem, dass ich im April ein neues Rad gekauft habe und nun alle "15-Minuten zur Arbeit fahr Runden" irgendwie nicht mehr aufgehen - das neue Rad läuft wohl schneller - musste schon 2 x morgens noch Runden auf dem Parkplatz vor dem Büro drehen, ich warte schon auf dumme Sprüche der Kollegen. Der Sinn davon zu erklären dauert mir zu lange, also such ich mir wohl einfacher eine etwas längere Runde
Singt, als würde keiner zuhören .
Ist ja witzig hier zu lesen, wie die verschiedenen Teilnehmer mit der 1-Punkt-pro-15-Min-Frage umgehen. Ich bin noch unentschlossen. Ich habe auch schon einige Fahrten gehabt, bei denen noch 3-5 Minuten zum vollen Punkt fehlten. Aber dann noch ne Runde um den Block zu fahren, war mir dann doch zu dumm. Respekt an alle, die nicht das Gefühl haben, sich damit zum Affen zu machen Mir fehlt da noch eine gewisse Härte gegenüber meinen nichtsportelnden Mitmenschen.
Ich setze lieber darauf, dass mich der WP zur Kontuität motiviert. Wenn ich mein angestrebtes Pensum durchhalten kann, werden mir die paar Punkte nicht weh tun. Weniger als 30 Minuten ist für mich irgendwie noch keine sportliche Betätigung (es sei denn, ich mache 15 Minuten Burpees, olympisches Gewichtheben oder sowas, das ist dann natürlich eine andere Hausnummer). Da zählt für mich die Haltung
Ich glaube, ich bin doch nicht mehr unentschlossen.
5 Monate a 4 Wochen und 7 Tage = ca 140 Tage.
Sagen wir es passiert bei jeder 2 Fahrt.
70 Punkte
geschenkt .... Macht bei 1300-1500 nicht viel aus. Sind es eben 70 Punkte weniger ....
Schlimmer finde ich die Leute, die Ihre Kuchen- und Kaffeepausen oder das Bierchen danach noch mit zählen : "Bruttozeit" Erfasser.
Schlimmer finde ich die Leute, die das Bierchen danach noch mit zählen : "Bruttozeit" Erfasser.
Einer meiner Hauptwettkämpfe nächstes Jahr wird wieder der Bierathlon sein. 6km laufen + 6 Bier trinken. Ich darf die Bierpausen während dem Training also mitzählen