Die Regeln stehen im ersten Post. Mehr gibt es nicht.
Formal gesehen, könntest Du für Schwimmen vormittags und nachmittags 2x2 Punkte aufschreiben. Das würde dann aber mehr Punkte geben als 60 Minuten Schwimmen.
Würdest Du denn im Sommer deine Schwimmeinheit splitten?
Jemand könnte z.B. für Alpin-Skifahren vormittags und nachmittags Punkte aufschreiben. Oder er verlässt beim Schwimmen für eine 1/4 Stunde das Wasser und schwimmt weiter.
Tatsache ist, dass man sich durch so etwas nicht beliebt macht und man wenn man Pech hat, irgendwo gebasht wird. Genauso wie die Spezialisten, die "Holz hacken" aufschreiben oder Schach spielen.
Die Regeln stehen im ersten Post. Mehr gibt es nicht.
Formal gesehen, könntest Du für Schwimmen vormittags und nachmittags 2x2 Punkte aufschreiben. Das würde dann aber mehr Punkte geben als 60 Minuten Schwimmen.
Würdest Du denn im Sommer deine Schwimmeinheit splitten?
Jemand könnte z.B. für Alpin-Skifahren vormittags und nachmittags Punkte aufschreiben. Oder er verlässt beim Schwimmen für eine 1/4 Stunde das Wasser und schwimmt weiter.
Tatsache ist, dass man sich durch so etwas nicht beliebt macht und man wenn man Pech hat, irgendwo gebasht wird. Genauso wie die Spezialisten, die "Holz hacken" aufschreiben oder Schach spielen.
Splitten würde ich dafür nichts.
Ich arbeite aber im Schwimmbad und da kommt es schonmal vor, dass ich morgens vorm dienst noch ne halbe Stunde Zeit habe und diese nutze und dann abends doch noch zum offiziellen Training fahre.
Daher sind da dann auch meist eine andere Einheit zwischen, zweitens sehr selten und drittens auch 13-14 Stunden dazwischen.
Das natürlich nicht 2 Einheiten aufgeschrieben werden sollten, wenn nur eine kurze Pause dazwischen ist, ist denke ich klar.
Es gab vor 2 Jahren, wenn ich mich Recht erinnere, auch eine Dame die sich durch ein 24h schwimmen 30 Punkte oder so erkämpft hat.
Daher sind da dann auch meist eine andere Einheit zwischen, zweitens sehr selten und drittens auch 13-14 Stunden dazwischen.
Das ist natürlich ein relativer spezieller Fall. Da hat wahrscheinlich jeder seine eigene Meinung dazu. Die Regeln vom Winterpokal sind nicht so umfangreich, wie die der DTU.
Es bleibt selben überlassen, wie er aufschreibt.
Ich finde es daneben, wenn jemand, der normalerweise 1h trainiert, sein Training splittet.
Wenn Du aber normalerweise auch ab und zu 2x am Tag trainierst....
Ich würde auf jeden Fall die Uhrzeit in der Beschreibung eintragen.
Wenn man zweimal trainiert, kann man es sich auch zweimal aufschreiben. Wenn man einmal trainiert und es in warmschlimmen, rückenschwimmen, kraulen, Brust unterteilt, dann ist das Beschiss. Als ich mein Ski-Alpin mit 8 Stunden in morgens und nachmittags aufgeteilt hatte, fand ich das vertretbar. für die 4 Punkte hat mich auch keiner angesprochen.
Wenn man Krafttraining, Schwimmen, Squash, usw. macht kann man auch mal 8 Punkte alternativ an einem Tag machen, aber es sollten eigene Einheiten sein.
Ich bin eine zeitlang früh schwimmen gegangen und abends dann nochmal, da meine Lieblingssportart. Kann man und darf man auch eintragen. Wie JK erklärt: Die Trainingseinheit aufteilen (30min Kraulen, Pause, 30min Schmetterling, Pause, 30 min Brustschwimmen) und dann jeweils 2 Punkte geben: Nein, ist nicht erlaubt ... Es sei denn du läufst dazwischen eine Runde von mindestens 20min oder fährst mind. 15 min Rad ... und schwimmst danach weiter. Dann sehe es wieder anders aus. Ist aber im Winter eher unrealistisch: Im meinen Hallenbad ginge das auch gar nicht, da die Zeitkarte für 2h gesperrt wird bevor man wieder rein darf ;-)
Diesen Winter werde ich auch einen Tag haben an dem ich Vormittags laufe und dann noch mal Abends: Wird natürlich auch eingetragen, da real absolviert. Und so würde ich es beim Schwimmen auch machen, wenn es sich real um 2 zeitlich getrennte Trainingseinheiten handelt (Vormittag & Abend). Ansonsten eben nicht, da es sonst geschummelt wäre.
Wünsche viel Spaß beim WP. Klinke mich aus bei dem Thema. Habe mein Ziel erreicht, d.h. meine beiden Teams sind voll : Yipeah
Man sieht sich wieder am 28 März 2016 :-)
Geändert von alessandro_gato (02.11.2015 um 06:53 Uhr).
wenn ich morgens meinen Tacho auf Null stelle, den Tag über alle fahrten mit dem Rad erledige und das dann als eine "Einheit" eintrage ist das in meinen Augen auch kein "Training"...