Die Frage ist doof gestellt.
Triathlonspezifisch auf die erste LD vorbereitet kann auch bedeuten so wie jan Frodeno ca.1-2 Jahre oder aber 20 Jahre.
Hi Sabine-g,
bei Jan Frodeno hat es in der Tat recht lange bis zur ersten LD gedauert. Allerdings keine zwanzig Jahre. Er begann mit Triathlon im Jahr 2000 und sein "erstes Mal" war dann in 2014.
Sollte Jan an der Abstimmung teilnehmen, dann gibt es ja den Radiobutton "> 5 Jahre" und er würde als "Ausreißer" somit die Statistik nicht zu sehr verzerren.
Erster Triathlon war zwar in 2002, dann allerdings bis 2009 nur Radrennen gefahren. Danach dann Triathlon mit der ersten Langdistanz 2012 in Roth. Daher habe ich mal 3-4 Jahre angegeben.
erster Triathlon (Sprint) 2003, direkt für die LD 2004 angemeldet, nach einigen körperliche Beschwerden kurz vorher wieder abgemeldet (damals bekam man sogar noch sein Startgeld zurück bei IM), für 2005 wieder angemeldet und im Herbst 2004 erstmal nen Marathon gelaufen. 2005 dann mit Ziel "Finish" angetreten, Ziel in 12,5h erreicht, sehr happy! Würde mir aus heutiger Sicht (3x LD) eher mehr Zeit lassen, aber die LD selbst war halt die Motivation, nicht OD oder MD.
slow is smooth and smooth is fast
swim by feel, bike for show, run to win
bei Jan Frodeno hat es in der Tat recht lange bis zur ersten LD gedauert. Allerdings keine zwanzig Jahre. Er begann mit Triathlon im Jahr 2000 und sein "erstes Mal" war dann in 2014.
Sollte Jan an der Abstimmung teilnehmen, dann gibt es ja den Radiobutton "> 5 Jahre" und er würde als "Ausreißer" somit die Statistik nicht zu sehr verzerren.
Ich glaube damit war eher gemeint, das Frodeno sich nur 1- 2 Jahre bewusst oder gewollt auf eine LD vorbereitet hat. Die Jahre zuvor im Triathlon kommen ihm zwar zu Gute, aber hatten in keinem Fall den Sinn im Endeffekt auf ener LAngdistanz zu landen.
(Hat er das nicht sogar damals eigtl mal ausgeschlossen?)
Bei mir ist das quasi auch der Fall.
Auf meine erste Langdistanz (mit Ziel also) habe ich ca 2-3 Jahre hin trainiert, aber Triathlon an sich habe ich zB im Ligabetrieb schon wesentlich länger betrieben.