gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
IRONMAN Hawaii 2015 - Seite 57 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Hawaii
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.10.2015, 05:19   #449
Weißer Hirsch
Szenekenner

Benutzerbild von Weißer Hirsch

Zitat:
Zitat von Spanky Beitrag anzeigen
Aloha,
ich weiss es sind noch nicht alle wieder zu hause in good (c)old Germany,
aber ich glaube mich zu erinnern, dass noch der ein oder andere Rennbericht fehlt, oder?! Würde mich jedenfalls freuen
Hier nun mein Bericht:

http://triathlon-lifestyle.blogspot.de/

Dank fiesen Jetlag´s in dieser Nacht fertig geworden :-)
Weißer Hirsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2015, 08:14   #450
Badekaeppchen
Szenekenner

Benutzerbild von Badekaeppchen

Zitat:
Zitat von Weißer Hirsch Beitrag anzeigen
Hier nun mein Bericht:

Badekaeppchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2015, 09:24   #451
Spanky

Zitat:
Zitat von Weißer Hirsch Beitrag anzeigen
Hier nun mein Bericht:

Toller Bericht Rajko!! Vielen Dank dafür!!
Alt 21.10.2015, 10:46   #452
trithos
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Sehr schöner und auch ehrlicher Bericht!

In manchen Aspekten erkenne ich mich wieder. Der Blick auf die Uhr nach dem Schwimmen war für mich auch erst mal ein Tiefschlag.

Auch wenn das Finishen, gerade bei solchen klimatischen Bedingungen wie vorletzten Samstag zweifellos seinen ganz eigenen Wert hat, will man als Sportler ein Rennen normalerweise nicht nur finishen, sondern auch (orientiert am eigenen Leistungsvermögen und den in der Vorbereitung erbrachten Leistungen "racen". Das ist mir dieses mal besonders schwer gefallen und dir, Trithos, anscheinend auch.
Danke
Ja, Deine Einschätzung trifft es ziemlich genau. Ich fühle mich hier gut verstanden.

Das Witzige ist nämlich, dass viele meiner Freunde und Kollegen, die mit Triathlon nichts am Hut haben, sich sehr schwer tun zu verstehen, was in einem Sportler vorgeht. Viele haben mich gefragt, was ich denn überhaupt wolle - mehr als qualifizieren und souverän finishen brauche man doch ohnehin nicht erwarten. Und das sei doch schon so super - wie kann man da meckern! Oder noch weitergehend: ob mir denn die Reise nicht gefallen habe oder ob ich angefressen oder verärgert sei ... oder so ähnlich.

Das ist natürlich Quatsch. Ich hab zwar unerwartete Probleme im Rennen gehabt, aber trotzdem hat´s mir insgesamt sehr getaugt. Und zwar sowohl das Rennen - der Umgang mit solchen Problemen ist einfach Teil des Sports und wahrscheinlich der Teil, aus dem man am meisten über sich selbst lernt. Als auch die gesamte Rennwoche und natürlich auch der Urlaub. Es war großartig.

Und trotzdem kann ich als Sportler natürlich nicht anders. Ich muss das Rennen analysieren, versuchen Fehler zu suchen und es nächstes Mal besser zu machen. Aus der Perspektive eines Nichtsportlers ist sowieso alles, was Triathleten tun, völlig wahnsinniger Extremsport. Aus der Perspektive des Sportlers geht´s aber natürlich darum, das persönliche Leistungspotential möglichst gut umzusetzen.

Bei der Gelegenheit möchte ich mich auch gleich bei allen bedanken, die hier ihre Beiträge, Bilder, Rennberichte, ... gepostet haben. Es war mir ein Vergnügen, meine Hawaii-Reise durch Eure Erzählungen begleiten zu lassen. Und ein besonderes Vergnügen, einige Foris persönlich getroffen zu haben.
trithos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2015, 14:39   #453
CaraDelevigne

Zitat:
Zitat von speedskater Beitrag anzeigen
Jürgen Zäck ist in der AK 50 Dritter geworden.
soso macht der Junkie jetzt auf Agie.... ?

Mit ner lebenslangen Sperre wäre das nicht passiert!
Alt 23.10.2015, 09:56   #454
Feanor
Szenekenner

Hallo,

bei den ganzen Hawaiifieber der letzten Wochen habe ich mich gefragt, ob es noch andere Sportarten gibt, bei denen ein Rennen/Wettkampf an einem ganz bestimmten Ort so einen Stellenwert hat?
Die meistens Weltmeisterschaften (Fußball, Handball etc.) und Olympia findet immer woanders statt, Wimbledon/Tennis ist zwar toll, aber es gibt noch 3 andere Majors. Selbst der Superbowl wechselt den Ort des Geschehens.
Mir würde z.B. Snooker/Crucible Theater Sheffield einfallen, aber die ersten Weltmeisterschaften fanden nicht dort statt. Wahrscheinlich gibt es mehr, die mir nicht einfallen. Oder ist LD Triathlon da einzigartig?
Feanor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2015, 10:28   #455
Hafu

Zitat:
Zitat von Feanor Beitrag anzeigen
...Mir würde z.B. Snooker/Crucible Theater Sheffield einfallen, aber die ersten Weltmeisterschaften fanden nicht dort statt. Wahrscheinlich gibt es mehr, die mir nicht einfallen. Oder ist LD Triathlon da einzigartig?
Mir würde spontan Ski-Abfahrtslauf einfallen.

Ski-WM und Olympia hin und her...das wichtigste und medienträchtigste Abfahrtsrennen des Jahres ist stets die Streif!

(Man darf auch nicht vergessen: Hawaii ist nur eine defacto-WM, weil dort eben die besten Profis am Start sind, aber keine offizíelle WM eines anerkannten Sportfachverbandes)
Alt 23.10.2015, 10:39   #456
ArminAtz
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Mir würde spontan Ski-Abfahrtslauf einfallen.

Ski-WM und Olympia hin und her...das wichtigste und medienträchtigste Abfahrtsrennen des Jahres ist stets die Streif!
Da muss ich dir widersprechen. Die letzten Abfahrtsolympiasieger fallen mir sofort alle ein. Den Hahnenkammsieger 2015 müsste ich googeln...

Klar, Kitz hat einen enormen Stellenwert, vor allem für Österreicher, Olympia ist jedoch eine Stufe höher.
ArminAtz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen