Zitat:
Zitat von Benni1983
Wie würdest du denn deine Woche mit 7Std strukturieren, als Schwergewichtler? 
|
Pauschal kann man das ja so ned einfach sagen, da ich ka habe wie gerne du schwimmst,rad fährst oder läufst und wo genau deine Probleme liegen und in welchem Bereich wir uns Leistungmässig befinden. aber wenn du beim laufen besser werden willst dann solltest du (wenn der Sporn im Griff bekommen ist einfach vermehrt laufen und 3mal die woche 15 min auf der Matte liegen und Rumpfstabi betreiben. Lauf ABC und Rampensprints im WInter bringen viel.
Ich selber verzichte fast komplett aufs radfahren im winter. Aber das kommt auch auf den Saisonhöhepunkt an . Aber wenn ich persönlich nur 7 std trainieren dürfte sosähe das in der Prephase aus:
Mo 30min Lauf (locker)/ 1Std schwimmen
Di 45min Lauf Fahrtspiel 15 Stabi
M 45min Allg.Krafttraining oder 45min SPinning Frequenzwechseltraining(120+/50-)
Do 30min Lauf (locker) 1 Std schwimmen
Fr 15min Stabi
Sa 1:15 locker mit Endbeschleunigung in den lezten 20min
So 45min Allg.Krafttraining oder 45min Radfahren/SPinning je nach Wetterlage
lieber viele laufeinheiten und etwas kürzer als zu wenig gelaufen und zu lang... so habe ich es hinbekommen das ich mittlerweile 40-50WOchenkilometer ohne Probleme laufen kann
viel laufen und Rumpfstabi(Liegestütz und Situps sind ein guter anfang dafür) kann ich dir empfehlen und wenn du dann in der Build noch ordentlich Koppelst dann wird auch die laufperformace hintenraus besser... wenn du nicht überzockst.
Edit sagt gerade das ich Bahnfahrer bin und jede Treppe mittlerweile im Sprint hochlaufe das bringt extrakraft ohne Zeitverlust . im gegenteil es erspart sogar zeit!^^
lg