Ging mir jetzt, wie oben schon erwähnt um die Pläne ;-) Außer es gibt nen 40 Wochen Plan für die MD Dann bin ich sinnvoll beschäftigt bis dahin. Danke für deine Tipps ;-)
Hallo und erstmal herzlich willkommen hier im Forum.
Um das ankommen bei der Mitteldistanz wirst du dich sicher nicht sorgen müssen.
Ich, an deiner Stelle würde jetzt nicht 40 wochen am Stück irgend welchen Plaänen hinterher laufen. Da deine Laufleistungen ja schon sehr gut sind würde ich über den Winter möglichst auch schon einen Schwerpunkt aufs radeln und schwimmen legen. Ruhig auch auf dem MTB, da hier auch viel Handling geschult wird.
Also die zwei Wettkämpfe - Sprint & Kurz mach ich auf jeden Fall! So ganz ohne WK-Erfahrung mag ich nicht einsteigen. Und vom Datum her fallen die beiden eh recht gut und sind gut organisiert meine ich. (Waginger See Triathlon & Chiemsee Triathlon)
Ging mir jetzt, wie oben schon erwähnt um die Pläne ;-) Außer es gibt nen 40 Wochen Plan für die MD Dann bin ich sinnvoll beschäftigt bis dahin. Danke für deine Tipps ;-)
+1
Waren auch meine beiden Vorbereitungswettkämpfe vor meiner ersten MD in Obertrum
Hallo und erstmal herzlich willkommen hier im Forum.
Um das ankommen bei der Mitteldistanz wirst du dich sicher nicht sorgen müssen.
Ich, an deiner Stelle würde jetzt nicht 40 wochen am Stück irgend welchen Plaänen hinterher laufen. Da deine Laufleistungen ja schon sehr gut sind würde ich über den Winter möglichst auch schon einen Schwerpunkt aufs radeln und schwimmen legen. Ruhig auch auf dem MTB, da hier auch viel Handling geschult wird.
Okay, meinst also auch, dass es im Prinzip reicht (mit Vorarbeit der Grundlagen), den 18 wöchigen Anfänger Plan dann ab dem geplanten Zeitpunkt durchzuführen?
Jetzt wollte ich noch kurz zwischenwerfen, ich habe heute meinen 1. Halbmarathon mit 1:40 gefinished Bin sehr zufrieden damit eigentlich :D
Jetzt spiele ich mit dem Gedanken Mitte Februar noch den Thermen Marathon in Bad Füssing zu laufen oder ist das zu viel der Belastung im Hinblick auf den Ironman 70.3 im August kommenden Jahres?
Ein halbes Jahr wäre dazwischen und ich bin ja absoluter Rookie.
Jetzt wollte ich noch kurz zwischenwerfen, ich habe heute meinen 1. Halbmarathon mit 1:40 gefinished Bin sehr zufrieden damit eigentlich :D
Jetzt spiele ich mit dem Gedanken Mitte Februar noch den Thermen Marathon in Bad Füssing zu laufen oder ist das zu viel der Belastung im Hinblick auf den Ironman 70.3 im August kommenden Jahres?
Ein halbes Jahr wäre dazwischen und ich bin ja absoluter Rookie.
Ich bin auf die Antworten gespannt. So sieht meine Planung auch aus. Im April 1. Marathlon und später dann die erste MD. Allerdings wäre ich beim Schwimmen und Radfahren schon die letzten zwei Jahre fit genug gewesen für ne MD, nur beim Laufen hat es etwas gehapert :-)
Ich behaupte mal das is gut machbar, wenn du in der Marathon-Vorbereitung noch genug Zeit findest, radeln und schwimmen zu gehen.
Glückwunsch zum guten HM, sowas macht Bock auf mehr!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:47 Uhr.
Heute 19 Uhr live!
Halbmarathon Trainingsplan
Trainingspläne für den Halbmarathon. Alle mal anschnallen: In diesem Beitrag erläutere ich einen Trainingsplan für eine Zielzeit von 1:10 Stunden, den ich für den Halbmarathon-Landesmeister Finian Götz entwickelt habe. Gezeigt werden die Trainingsumfänge sowie die Schlüsseleinheiten beim Tempotraining. Anschließend setzen wir das Konzept für Zielzeiten von 1:15, 1:20, 1:30, 1:40, 1:50 und 2:00 Stunden um. Von Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne DyckWettkampfpacing Rad