gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Flüchtlingsdrama im Mittelmeer.... - Seite 122 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.09.2015, 20:18   #969
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt

Zitat:
Zitat von Rather-Lutz Beitrag anzeigen
Franky lass gut sein...

Hier wimmelt es eben von Arschlöchern die meinen die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben.
Alles was von ihrem tollem Weltbild abweicht wird bedingungslos niedergemacht und in die rechte Ecke geschoben ...

Alle 30sec verhungert ein Kind auf der Welt und ihr macht hier einen auf alles wird gut und herzlich Willkommen.
Freut auf mal auf das was in den nächsten Jahren kommen wird.
Eure Verlogenheit kotzt mich an...

Hauptsache die kritischen Bürger sind Rassisten und werden mit der Nazikeule nieder geprügelt. Aber der Schuß wird auf Dauer nach hinten los gehen, seid gewiß ihr verblendeten links/grünen Multikulti Idioten.

Dem ein oder anderen würde ich inzwischen wirklich mal gerne in die Fresse hauen.
Das dürfte der schlechteste Post in dem Thread hier sein. Glückwunsch!
Selber dem Staat auf der Tasche liegen und Angst haben, dass anderen Menschen genauso geholfen wird wie dir? Was haben die Syrer im Gegensatz zu dir falsch gemacht, dass sie keine Hilfe verdienen?
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2015, 20:19   #970
JENS-KLEVE
Szenekenner

Benutzerbild von JENS-KLEVE

Zitat:
Zitat von opirat Beitrag anzeigen
Da wird der Geflüchtete aber froh sein, dass es sich nur Fremdenfeindlichkeit handelt
Danke für die Blumen, es ging vorhin aber nicht um den Flüchtling, sondern darum, dass hier jemand als Rassist beleidigt wurde. Und das fand / finde ich nicht ok.
Alt 30.09.2015, 20:46   #971
Joerg aus Hattingen
Szenekenner

Benutzerbild von Joerg aus Hattingen

Zitat:
Zitat von Ironmanfranky63 Beitrag anzeigen
Meine Tochter sicher nicht und auch die darauf folgende Generation noch nicht.
Aber hältst du es für ausgeschlossen das es irgendwann nicht bald mehr Muslime als Christen in Deutschland/ Europa gibt? Ich halte das für möglich. Gerade bei der gegenwärtigen Entwicklung.
Wie in vielen musl. Ländern mit anders denkenden , Frauen usw. umgegangen wird ist bekannt.
Bei den Muslimen, die ich kenne, ist es eher umgekehrt. Die wissen die Vorteile unseres 'Systems' durchaus zu schätzen und haben sich ihrerseits 'angepasst'. Auch wenn es sicherlich viel bei uns zu verbessern gibt, so viel falsch können wir nicht gemacht haben. Verglichen mit vielen anderen Systemen geht es uns verdammt gut.
Alt 30.09.2015, 20:57   #972
tandem65
Szenekenner

Benutzerbild von tandem65

Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Was haben die Syrer im Gegensatz zu dir falsch gemacht, dass sie keine Hilfe verdienen?
Öhem, bekommen sollten, nicht verdienen.
Aber lass einfach stecken.
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M

2022
08.05. 1:40:09 St. Wendel HM
31.07 Dresden MD cancelled
21.08 5:16:59 Breisgau Triathlon MD
02.10 12:57:47 Elbaman LD
tandem65 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2015, 21:11   #973
drullse
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von drullse

Zitat:
Zitat von Ironmanfranky63 Beitrag anzeigen
Aber Rassisten oder Fremfeindliche Menschen gehen nicht auf eine türkische Hochzeit
Und Grillen nicht mit Russen .
Och, wenn es türkische oder russische Rassisten sind...

Hoffe Du weißt, was ich damit sagen will - nicht dass Du ein Rassist bist, sondern dass so etwas einfach gar nix aussagt.

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2015, 21:37   #974
Schwarzfahrer
Szenekenner

Benutzerbild von Schwarzfahrer

Zitat:
Zitat von Joerg aus Hattingen Beitrag anzeigen
Bei den Muslimen, die ich kenne, ist es eher umgekehrt. Die wissen die Vorteile unseres 'Systems' durchaus zu schätzen und haben sich ihrerseits 'angepasst'. Auch wenn es sicherlich viel bei uns zu verbessern gibt, so viel falsch können wir nicht gemacht haben. Verglichen mit vielen anderen Systemen geht es uns verdammt gut.
Ja, es geht uns verdammt gut. Aber das heißt nicht, daß es von alleine auch immer so bleibt.

Was die "angepaßten" Muslime angeht. Ich kenne da auch einige, bei denen ich das so unterschreiben würde. Aber ich sehe auch einen nicht unwesentlichen Anteil, bei denen die Anpassung höchst oberflächlich ist, und sich auf die schätzung der Vorteile unseres Systems beschränkt, doch bei denen immer wieder durchschimmert, daß die Islamischen Werte deutlich über den Werten unserer Gesellschaft gestellt werden. Eine zu unreflektierte Toleranz-Interpretation leistet solchen Tendenzen leider noch Vorschub, anstatt diese ihre Schranken zu weisen.

Beispiel: Ein türkischstämmiger Arbeitskollege (dritte Generation in Deutschland, perfekte Sprachkenntnisse, nach eigener Einschätzung voll integriert) empört sich im Hotel außer sich, daß am Frühstücksbüffet das Personal nicht verhindert, daß Gäste evtl. die Käsegabel auch für Schinken nehmen könnten (und er somit ggf. 3 Moleküle Schweinefleisch an sein Käse bekommen kann), dann stimmt etwas mit der Akzeptanz der Regeln und Umgangsformen des Gastlandes nicht. Von den Anwesenden hat sich aber kaum einer getraut, ihm zu sagen, daß er, wenn ihm die so wichtig ist, doch einfach um eine eigene Gabel bitten darf, nicht jedoch das Personal zusammenstauchen. Auch hielt er mich für höchst verantwortungslos, daß ich meinen Sohn im Vorschulalter mit Puppen habe spielen lassen, da er dadurch mit hoher Wahrscheinlichkeit schwul wird.

Solche Begegnungen nähren in mir die Zweifel an der Integrationsfähigkeit von gläubigen Muslimen in westeuropäische Kulturen.
Alt 30.09.2015, 21:40   #975
Ironmanfranky63

Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Och, wenn es türkische oder russische Rassisten sind...

Hoffe Du weißt, was ich damit sagen will - nicht dass Du ein Rassist bist, sondern dass so etwas einfach gar nix aussagt.
Ja hab schon verstanden
Aber jemand der nichts mit Ausländern am Hut hat geht nicht auf eine türkische Hochzeit.
Alt 30.09.2015, 21:41   #976
schoppenhauer
Gesperrt

Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Schon klar, worauf du hinaus willst. In diesem Kontext und bei der Rolle, die er hier spielt, finde ich schon richtig, dass er seinen Bekanntenkreis betont.

Wie hat Humboldt so schön gesagt: Eigenartige Weltanschauungen haben oft die, die sich die Welt nie angeschaut haben. Und man weiß ja auch, dass die Menschen vor allem dort Probleme mit Fremden haben, wo es gar keine Fremden gibt.
schoppenhauer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen