Ich mach mir nur einfach Sorgen um unser Land und diese Sorge ist mehr als berechtigt.
Besorgtbürger?
Zitat:
Zitat von Ironmanfranky63
Und es steht auch nur das in der Presse was verordnet wird von oben.
Lügenpresse?
Zitat:
Zitat von Klugschnacker
Ja, das finde ich auch. Gleichzeitig finde ich es gut, wenn Deutschland mutig so weiter macht wie in den letzten Tagen oder Wochen. Für eine sinnvolle Verteilung der flüchtenden Menschen muss jetzt die Europapolitik sorgen. Bei 500 Millionen EU-Bürgern oder 800 Millionen Europäern sicher eine lösbare Aufgabe, wie es mir scheint.
Von den Syrern, die ich im Fernsehen und auf Bildern sah, war ich eigentlich recht angetan. Mein Bruder war am Frankfurter Bahnhof und hat von einem ähnlichen Eindruck berichtet. Rechnet man die Umstände ein, haben sie recht gepflegt und ordentlich gewirkt, höflich, ansprechbar...
Einen Teil dieser Menschen müssten wir doch zu integrieren in der Lage sein, denke ich mir. Und davon profitieren. Denn dass Deutschland früher oder später aufgrund schrumpfender Einwohnerzahl Zuwanderung braucht, scheint unbestritten zu sein. Also warum nicht diese Menschen aus Syrien?
Daimler-Chef Zetsche anlässlich der IAA zu dem Thema.
(Geht noch weiter, ich finde nur grad keinen Nicht-FB-Jünger-tauglichen Link. Notfalls bei mir auf die Timeline gehn, da hab ichs geshared)
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
Aha! Antworten auf meine Fragen fänd ich sinnvoller.
Mach dir erstmal nen Chai-Tee! Ich mach mir Roibusch-Vanille. Da ist noch ne fette Rechnung offen, Meister. Wenn ich sie dir denn ausstelle. Dein Tonfall missfällt mir. Also, es folgt ein Warnschuss.
Da ich ein verantwortlicher, fürsorglicher und freundlicher Mensch bin führe ichs aus. Fr. Merkel ist auf dem richtigen Dampfer, wenn die Schieflage, in der sich Europa befindet, als Chance begriffen wird. Der Begriff Krise ist in asiatischen Kulturkreisen nicht nur negativ, sondern insbesondere auch positiv konnotiert, insofern, als das man eine Krise als Chance versteht mit dem Ziel die Probleme zu lösen um insgesamt positiv aus der Krise herauszukommen.
Sag mal, was Challenge heißt muss ich dir jetzt ja wohl nicht übersetzen? Kann ja sein, dass du als hessischer Landesmeister im Schwimmen langsam nachlässt. Als bayrischer Meister im Tischtennis vernichte ich dich jederzeit brutalst, skrupel- und gnadenlos.
Sag mal, was Challenge heißt muss ich dir jetzt ja wohl nicht übersetzen? Kann ja sein, dass du als hessischer Landesmeister im Schwimmen langsam nachlässt. Als bayrischer Meister im Tischtennis vernichte ich dich jederzeit brutalst, skrupel- und gnadenlos.
Daimler-Chef Zetsche anlässlich der IAA zu dem Thema.
(Geht noch weiter, ich finde nur grad keinen Nicht-FB-Jünger-tauglichen Link. Notfalls bei mir auf die Timeline gehn, da hab ichs geshared)
Lügenpresse- sie lügen nicht sollten bloss mal andre fragen die unmittelbar damit zu tun haben und nicht wie dir von den genannten Zetsche mit einem Millionen Einkommen, Schauspieler , Künstler etc.
Schon mal einen Normalo in einer Talkshow gesehen - ich nicht.
Naja. Hier ist es halt Aufgabe von Politik, den Bürgern zu vermitteln, dass es keinerlei Besorgnis geben muss, da man alles im Griff hat durch qualifiziertes und überlegtes Handeln. Zur Zeit sieht das aber alles eher nach politischem Aktionismus aus.
Und die Presse schreibt, was sie für richtig hält und ist in dieser Flüchtlingsgeschichte doch stark tendenziös. Je nach dem woher der Wind weht und womit die Auflage erhöht werden kann. Presse ist zum größten Teil zum Selbstzweck verkommen.
Angela Merkel hat menschlich richtig gehandelt. Vergesst nicht die konkrete Situation, in der sie entschied. Da war der Bahnhof in Budapest mit untragbaren Zuständen. Erschöpfte Menschen, kleine Kinder, Verwahrlosung. Dann die auf der Autobahn marschierenden Gruppen. Es war ein unwürdiges Schauspiel.
Mich hat es sehr betroffen gemacht, diese erschöpften und heimatlosen Menschen da marschieren zu sehen. Ich war erleichtert und dankbar, dass Angela Merkel dem ein vorläufiges Ende gemacht hat. In ethischen Fragen hat man manchmal keine bequeme Wahl.
Grüße,
Arne
Geändert von Klugschnacker (16.09.2015 um 22:17 Uhr).
Grund: Budapest korrigiert. Danke merz!