gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Von Rügen nach Hiddensee! - Seite 404 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 19.08.2015, 07:57   #3225
Duafüxin
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.06.2007
Beiträge: 7.096
Gibts jetzt Sauerkraut-Linsen-Lasagne?

Du bist soooo fleißig! Wir haben vor Wochen Farbe fürs WZ gekauft. Aber entweder wars zu heiss oder ich war unterwegs.
In die Taperphase würde es ja passen ....
__________________
Beim Rennrad-Kindertraining (10 jährige)
Kind1 (w): Darf ich dir mal was sagen?
Kind2 (m): Mhm
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Duafüxin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2015, 08:02   #3226
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.794
Zitat:
Zitat von Duafüxin Beitrag anzeigen
Du bist soooo fleißig! Wir haben vor Wochen Farbe fürs WZ gekauft.
Bitte erinnert mich nicht weiter daran!
Ich mag gar nicht dran denken, dass mir das -und zwar zweimal- bevorsteht.
Die alte Wohnung darf ich bis zum Jahresende in neuwertigem Zustand übergeben, in der neuen ist einiges nicht wirklich so, wie ich es gerne hätte und ich sehe mich den goldenen Herbst mit Leimquaste und Malerpinsel statt aufm Fahrrad verbringen...
__________________
Irgendwo, irgendwann, begegnest auch du mal dem Sensenmann. Und in dem Moment denkst gewiss nedd ‘Oh! Ich hätt im Leben viel öfter ins Büro gesollt!‘
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2015, 08:49   #3227
Duafüxin
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.06.2007
Beiträge: 7.096
Du hast mein Mitleid! Echt! Dafür hast Du Dir ganz viele Rad-km verdient, die ich für Dich mitradeln werde
__________________
Beim Rennrad-Kindertraining (10 jährige)
Kind1 (w): Darf ich dir mal was sagen?
Kind2 (m): Mhm
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Duafüxin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2015, 15:18   #3228
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.794
Deal!
__________________
Irgendwo, irgendwann, begegnest auch du mal dem Sensenmann. Und in dem Moment denkst gewiss nedd ‘Oh! Ich hätt im Leben viel öfter ins Büro gesollt!‘
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2015, 18:23   #3229
Noiram
Szenekenner
 
Registriert seit: 05.05.2010
Beiträge: 1.844
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
... ich sehe mich den goldenen Herbst mit Leimquaste und Malerpinsel statt aufm Fahrrad verbringen...
Na da kannste doch auch ein schönes Training draus machen.
Immer an Karate-Kid denken (Auftragen... Polieren!), vielleicht kennst Du die Szene.

Also frohes Armtraining!
Noiram ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2015, 11:18   #3230
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 5.914
Guten Morgen!

Als ich vorhin meine Mails checkte, freute ich mich über eine PN eines Foristen, der sich nach mir erkundigte, weil er länger nichts mehr von mir gelesen habe. Darüber habe ich mich sehr gefreut. Es ist doch schön, wenn Menschen an einen denken und nachfragen, wenn man weniger von sich hören lässt.

Ich nutze diese PN als Anstoß, die Trägheit zu überwinden und zumindest kurz Laut zu geben, dass alles gut ist bei mir. Das heißt, nein, es ist alles gut, aber es ist nichts, was wirklich dramatisch ist. Ich denke dieser Tage x-mal am Tag an unseren Forums Kollegen StanX und seinen Unfall und die schlimmen Folgen und in Anbetracht dieser Katastrophe, die er mit bewundernswerter Fassung trägt, relativiert sich alles, aber auch alles, was ich als meine Probleme zu stemmen habe.
Auch die ganze Flüchtlingsthematik relativiert vieles und politische Entwicklungen z.B. in der Türkei, wo sich vielleicht die nächste folgenschwere Katastrophe anbahnt.

Nichtsdestotrotz sind ja bekanntlich die eigenen Probleme meistens die größten und deshalb beschäftigt mich z.B. im Moment sehr meine Weiterbildung. Ich hänge wirklich dramatisch hinterher und zwar mit allem. Ich habe in den ersten zwei Jahren viel zu wenig gemacht und muss jetzt echt reinhauen, um die ganze psychoanalytische Theorie zu lernen. Echt schwierig ist es auch mit der Praxis, also geeignete Patienten zu finden, mit denen ich arbeiten kann, weil meine Jungs und Mädels auf der Akutstation nicht in Frage kommen. Und schließlich bin ich jetzt ganz aktuell mal wieder viel zu spät mit meiner Hausarbeit dran, die ich Ende des Monats für den nächsten Seminar-Block fertig haben muss.

Ich hoffe, dass ich damit am Wochenende voran komme, wenn ich den Bauernhof meiner Freundin im Münsterland hüten werde. Morgen gehe ich ganz früh in die Klinik, arbeite dann nur bis 14 Uhr oder so und fahre dann nach Enningerloh, wo ich bis Sonntag Abend oder bis Montag Früh bleibe und die Pferde, Hunde, Katzen, Meerschweinchen, Tauben, Esel, Schildkröten, Gekkos und Hühner hüte. Da der Liebste voraussichtlich nicht mitfahren wird, werde ich nicht so viel Ablenkung haben.

Sport spiel eine untergeordnete Rolle im Moment. Seit dem Zürichsee Schwimmen war ich weniger als 10 mal im Wasser. Heute Morgen habe ich mich das erste Mal seit Ende Juli aufgerafft und bin morgens schwimmen gegangen. Nachmittags geht jetzt ja auch nicht mehr, weil die Freibadsaison beendet ist und man in Essen in den Hallenbädern nachmittags nicht vernünftig schwimmen kann.
Ich habe keine Ziele für das nächste Jahr, weil ich mich auf die Weiterbildung konzentrieren muss.
Ich fahre für meine Verhältnisse viel Fahrrad. In den letzten Wochen mit dem schönen Wetter bin ich drei- bis viermal Rennrad gefahren, in der Woche. Gestern mal Mountainbike. Davon habe ich allerdings Höllen-Rückenschmerzen bekommen.

Sonst gibt's nichts zu erzählen und ich bin auch maulfaul derzeit. Ich lese hier immer noch gerne mit, aber ich entferne mich mehr und mehr vom Triathlonthema, so dass ich mich oft fehl am Platze fühle.

Soweit mal. Bis die Tage, viele Grüße
J.
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2015, 12:35   #3231
schoppenhauer
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.10.2007
Beiträge: 3.515
Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen
Ich denke dieser Tage x-mal am Tag an unseren Forums Kollegen StanX und seinen Unfall und die schlimmen Folgen und in Anbetracht dieser Katastrophe, die er mit bewundernswerter Fassung trägt, relativiert sich alles, aber auch alles, was ich als meine Probleme zu stemmen habe.
Auch die ganze Flüchtlingsthematik relativiert vieles und politische Entwicklungen z.B. in der Türkei, wo sich vielleicht die nächste folgenschwere Katastrophe anbahnt.
Ja, genau diese beiden - ein sehr individuelles und ein massenhaftes - 'Schicksale' sind es, die einem dabei helfen können, sein eigenes anders zu sehen. Hab heute morgen mit meiner Mutter telefoniert und sie hat sich besorgt gezeigt, was da wohl noch auf uns zukommt. Ich konnte sie dann aber davon überzeugen, dass wir vor allem erst mal froh sein müssen, selbst keine Flüchtlinge zu sein.
schoppenhauer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2015, 13:36   #3232
Mosh
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.01.2007
Beiträge: 1.096
Dein Ennigerloh hat ein n zu viel

Gruß, Mosh
__________________
Don't Stop when you are tired.. Stop when you are done
Mosh ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:47 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.