Nach dem ganzen lesen, muss ich nun auch mal meinen Senf dazu geben.
War meine erste Langdistanz, wobei ich erst 3 Jahre richtig Triathlon mache und einer der jüngsten gewesen.
Das schwimmen fand ich super klasse! Die Leinen haben mir echt die Angst genommen, wieder so ein ZickZack wie in Hückeswagen auf der MD letztes Jahr zu schwimmen. Auch kein großes gedrängel und wenn mal einer auf die Füße gehauen hat, war es nur ausversehen und hat (wenn möglich) sofort ausgeschert und ist vorbei gezogen oder hat sich zurückfallen lassen.
Das Rad fahren. Nun, das war ne Sache für sich. Mein Vater hat mir da schon den Abend davor gut zureden müssen, als ich die ganzen teuren Räder gesehen habe, im gegensatz zu meinem. Das kam mir ja wie ein Klapprad vor

Die Wechselzone war gut organisiert und auch nette Helfer, besonderer Dank gilt an den Helfer, der mich nochmal beim Neo einpacken beruhigt hatte. Die erste Runde fand ich relativ angenehm, da waren die Beine noch frisch, und die Strecke sehr schön leer. Für mich, als jemand der seine erste LD gemacht hat und nicht so ein viel starter ist, kam mir die Radstrecke dann hinterher mit den ganzen MD'lern ziemlich ziemlich voll vor und man wurde ungefähr alle 10 Minuten von ner 5-6 Mann gruppe überholt. Nunja, da mir Zeit egal war und es nur um das schaffen ging, hab ich mich da nicht weiter drüber aufgeregt. Das einzige, was mich gestört hatte, war der nette MD'ler, der mit seinem Cervelo an mir vorbei raste und mir dann noch den Spruch "Wenn mans nicht kann, sollte man es lassen, so langsam wie du hier her gurkst" drückte. Nach ~140km fühlt man sich halt nicht mehr so frisch und war froh, überhaupt noch über 30 km/h zu kommen. An sich war die Radstrecke sehr windig, aber doch recht angenehm. Das einzige Manko fand ich das kurze Stück, was man auf dem Bürgersteig fahren musste, vorallem mit der Bodenwelle, die dann aber bei der 2. Runde schon makiert wurde
Meine Hassdisziplin laufen fand ich trotz allem sehr schön. Die Strecke an sich war gut ausgeschildert, und auch viele Menschen, die einen angefeuert haben, und das sogar noch um 20 Uhr. Besonders waren für mich die Volunteers, die trotz des Wetter super super nett waren, uns langsam läufer sogar schon ~10m vor der Nächsten Versorgung erwartet hatten, um zu erfragen, was man denn haben wolle. Danke auch an die netten Mädels von Red bull, ihr wart klasse
Alles in allem eine super veranstaltung, und bin sehr froh, Cologne226 als meine erste LD gewählt zu haben!
Nächstes Jahr gern wieder