na haste mal geschaut was das für ein Granate ist? 2min+ pro 100m beim Schwimmen und 31er Lichtgeschwindigkeit aufm Radl. In vollem Ernst. Das kann kein Dopingfall sein. Der Kerl war krank und hat versucht irgendwie an die Startlinie zu kommen. Depp halt.
Zitat:
Und bei erkältungsmitteln ist die Gefahr eines positiven Tests eigentlich weitbekannt, so dass entweder extreme Fahrlässigkeit oder Absicht zu unterstellen ist.
Zitat:
Und bei erkältungsmitteln ist die Gefahr eines positiven Tests eigentlich weitbekannt, so dass entweder extreme Fahrlässigkeit oder Absicht zu unterstellen ist.
Genau: was für ein Depp.
weisste was ich viel schlimmer finde? Das der unbedingt starten wollte. Ich fass mich immer mehr an Kopp was aus dem Sport für eine Quasi-Religion geworden ist. So viele Leute mit einem veritablem Dachschaden. Mann das war mal so eine schöne Hippie-Veranstaltung.
na haste mal geschaut was das für ein Granate ist? 2min+ pro 100m beim Schwimmen und 31er Lichtgeschwindigkeit aufm Radl. In vollem Ernst. Das kann kein Dopingfall sein. Der Kerl war krank und hat versucht irgendwie an die Startlinie zu kommen. Depp halt.
So deppert auch wieder nicht. Die in den Erkältungsmitteln enthaltenen kritischen Substanzen sind im Training erlaubt. Nur im Wettkampf sind sie verboten. Es kommt also darauf an, ob der Abbau der Substanz schnell genug erfolgt, um rechtzeitig für den Wettkampf unter die Nachweisgrenze zu kommen. Für den Amateursportler eine schwierig abzuschätzende Sache.
Viele, vielleicht die meisten, Hobbysportler wissen so gut wie nichts über diese Dinge und laufen ohne böse Absicht in die Falle.
Immer vorausgesetzt, dass es sich tatsächlich um eine solche Substanz handelte.
Wenn ich so krank bin, dass ich zum Arzt renn und Medikamente benötige, bin ich froh wenn ich den Weg zum Arzt überstehe. Da ist an Rennen nicht zu denken.
Muss gar nicht vom Arzt verschrieben sein. Kannst Du in jeder Apotheke einfach so kaufen, zum Beispiel Wick Medinait.
Positiver Dopingfall bei den AT Staatsmeisterschaften. Da hat wohl einer mit Athma und Erkältungsmitteln hantiert. Doof, dass es bei der Auslosung einen traf, der sogar noch vorzeitig aussteigen musste. Vermutlich war er wirklich krank und wäre besser gleich daheim geblieben. So ists dann ziemlich dumm gelaufen.
Wenn man für 48min auf 2km schwimmen und 2:51 auf der Radstrecke dopen muss...
Ganz toll auch, dass sie den Namen nicht nennen aber seine genaue Zeit und seine Altersklasse in St. Pölten. Dann können sie auch gleich den Namen hinschreiben.
So deppert auch wieder nicht. Die in den Erkältungsmitteln enthaltenen kritischen Substanzen sind im Training erlaubt. Nur im Wettkampf sind sie verboten. Es kommt also darauf an, ob der Abbau der Substanz schnell genug erfolgt, um rechtzeitig für den Wettkampf unter die Nachweisgrenze zu kommen. Für den Amateursportler eine schwierig abzuschätzende Sache.
Viele, vielleicht die meisten, Hobbysportler wissen so gut wie nichts über diese Dinge und laufen ohne böse Absicht in die Falle.
Immer vorausgesetzt, dass es sich tatsächlich um eine solche Substanz handelte.
Grüße,
Arne
ich unterstelle einfach das er nur starten wollte. Hast Du mal versucht dich mit Ephedrin oder Koffein zu "dopen". Das ist doch alles Kinderkacke, da flattern dir nur die Finger, aber du fährst keinen Deut schneller. Alles Ammenmärchen. Sooo einfach ist es nicht sich was einzuwerfen und dann abzugehen wie ein Zäpfchen.
ich unterstelle einfach das er nur starten wollte. Hast Du mal versucht dich mit Ephedrin oder Koffein zu "dopen". Das ist doch alles Kinderkacke, da flattern dir nur die Finger, aber du fährst keinen Deut schneller. Alles Ammenmärchen. Sooo einfach ist es nicht sich was einzuwerfen und dann abzugehen wie ein Zäpfchen.
Ok, dann verstehe ich Dich jetzt richtig.
Ephedrin ist im Hustensaft.
Betamethason wird bei allergischem Schnupfen und Asthma eingesetzt. Außerdem findet es Anwendung bei vielen entzündlichen Hauterkrankungen, etwa Ekzemen, Neurodermitis und Schuppenflechte.
Ich denke, so etwas lässt sich mit einer Anhörung des Sportlers klären.
Betamethason wird bei allergischem Schnupfen und Asthma eingesetzt. Außerdem findet es Anwendung bei vielen entzündlichen Hauterkrankungen, etwa Ekzemen, Neurodermitis und Schuppenflechte.
Ich denke, so etwas lässt sich mit einer Anhörung des Sportlers klären.
genau. Und danach eins hinter die Löffel wegen Deppertheit.
Aber wie die Kollegen vin Trinews den Sportler öffentlich zu einer Stellungnahme auffordern.... auweia