Muss man die Live-Anzeige aktivieren? Genau die bekomme ich nämlich nicht zu sehen.
Äh, ne. Ich hab nur in den Segmentoptionen aufm Garmin die (dort genannten) Segmente aktiviert. Stand bei mir zuerst auf deaktiviert.
Im Aktivitätsprofil, welches ich nutze, war heute nur auf der Trainingsseite meine Seite 1 ein. Karte, Kompass, Höhe, Rundenübersicht, Virtual Partner und Radfahreffizienz aus.
Die LIVE-Segmentseite kam von alleine, als ich mich diesen Startpunkten genähert habe.
wie hast Du die Segmente von Strava zu ConnectGarmin übertragen?
Gruß Jörg
Das funktioniert inzwischen alles von selbst. Du musst möglicherweise die Verbindung Garmin - Strava trennen und neu einrichten "Strava-Sportler, die bereits Garmin Connect nutzen, müssen eine neue Verbindung herstellen, um die Live-Segmente abrufen zu können.".
Anschließend sollten deine Segmente (die Favoriten) bei Garmin erscheinen (anstelle der Garmin Segmente, beides geht also nicht).
wie hast Du die Segmente von Strava zu ConnectGarmin übertragen?
Gruß Jörg
Hab selbst etwas gefriemelt. Hoffe, ich kann das wichtigste erklären und vergess nix...
Wenn du auf strava alles richtig gemacht hast, gehst du zur garmin connect Seite, wo du dich einloggst. Ich habe (leider) die "moderne" Kachelansicht.
Du findest da hoffentlich eine Kachel "Segmente". Dort sollte sich ein link auf "strava" befinden. Nur anklicken, weiß nicht mehr, ob da noch irgendwelche Sicherheitsbestätigungen erforderlich waren...
Dann waren die zuvor auf der strava-website "favorisiert" markierten Segmente von strava auf garmin connect übertragen.
Auf garmin connect sollte sich dann auf der linken Seite das "Synchronisations"Icon um eine Anzahl der übertragenen Segmente ergänzt haben. Den edge per Kabel an den PC anschliessen und über dieses grad genannte Icon synchronisieren (wie beim software-update).
Das sollte es gewesen sein. OK, ich musste die übertragenen Segmente aufm edge noch aktivieren, wie vorher geschrieben.
ich habe meinen adipösen Fettarsch heute tatsächlich aufs Gaul geschwungen. Nachdem ich letzte Woche meinen Fokus auf 1-3 minütige Segmente gelegt habe, wollte ich heute mal was längeres machen. Leider wurde das Segment "Krone-Havelchaussee-Postfenn" nicht aufgezeichnet. Genauso wie "Willy First and Only" und "Erste Minute". Den Berlinern werden diese Segmente bekannt sein.
Wie kommt´s das Strava diese Segmente ärgerlicherweise übersehen hat? Lassen sie sich nachträglich eintragen? Was kann ich machen um sowas in Zukunft zu vermeiden?
ich habe meinen adipösen Fettarsch heute tatsächlich aufs Gaul geschwungen. Nachdem ich letzte Woche meinen Fokus auf 1-3 minütige Segmente gelegt habe, wollte ich heute mal was längeres machen. Leider wurde das Segment "Krone-Havelchaussee-Postfenn" nicht aufgezeichnet. Genauso wie "Willy First and Only" und "Erste Minute". Den Berlinern werden diese Segmente bekannt sein.
Wie kommt´s das Strava diese Segmente ärgerlicherweise übersehen hat? Lassen sie sich nachträglich eintragen? Was kann ich machen um sowas in Zukunft zu vermeiden?
Beste Grüße
Ratlos
Basti
Manchmal kann es sein, dass in der primären Liste nicht alle Ergebnisse aufgelistet sind. Dann gibt es unten die Option: weitere Ergebnisse. Aber hier und da- aber selten- hatte ich schon die Situation dass Garmin Daten nicht erfasst wurden.