gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
SRAM RED® eTAP® für Early 2016 - Seite 5 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 27.08.2015, 10:09   #33
hazelman
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von hazelman
 
Registriert seit: 02.07.2007
Ort: Titanspeicher Mittelhessen
Beiträge: 6.278
DA Di2 kabellos muss in 2017 kommen, sonst sind sie weg vom Fenster. Eh viel zu teuer ggü. der fast gewichts- und funktionsgleichen Ultegra Di2.

Und: Jeder Radladen flucht wie ein Rohrspatz (wie passend) über im Rahmen verlegte Schaltzüge & die damit verbundene Arbeit. Wenn das jetzt auf die Bremszüge reduziert werden kann - ideal!

Das einzige, was mich dabei stört, ist, dass sich damit die Produktzyklen der Radkomponenten fast denen der Mobilfunkindustrie annähern. Das führt - wie gut zu sehen bei der 10fach Ultegra Di2 -dazu, dass die Ersatzteillage nach nur wenigen Jahren kathastrophal ist!


@ SRAM Junction box: Die ist nu auch nicht viel größer als die der Shimano Di2 und wird nur von Triathleten benötigt.
hazelman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2015, 10:12   #34
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 12.517
Super Sache.
Sehr aufgeräumt.
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2015, 10:20   #35
glaurung
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.01.2008
Beiträge: 9.593
Zitat:
Zitat von hazelman Beitrag anzeigen
Und: Jeder Radladen flucht wie ein Rohrspatz (wie passend) über im Rahmen verlegte Schaltzüge & die damit verbundene Arbeit.
Das tu ich auch. Für mich fällt die Arbeit halt deutlich weniger oft an.
glaurung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2015, 11:17   #36
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 38.520
Zitat:
Zitat von glaurung Beitrag anzeigen
...ich bleib dann lieber sortenrein bei den Asiaten.
Das wird kein Fehler sein.
Das System wurde in Schweinfurt entwickelt.
Da könnense imho testen, soviel sie wollen, ich würds nicht als Erster am Rad haben wollen.

Zitat:
Zitat von flo0815 Beitrag anzeigen
Nur wo kommt dann der "Saft" her?
Na vom DoubleTap. Die Schalter sind 'dumm'. Da iss nur n Kontakt drin, fertig.
Dem Triathleten/Zeitfahrer nutzt die Story aber eh nix, denn der fährt normalerweise nicht mit Bremsschalthebeln rum.
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2015, 11:19   #37
glaurung
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.01.2008
Beiträge: 9.593
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Das wird kein Fehler sein.
Das System wurde in Schweinfurt entwickelt.
Da könnense imho testen, soviel sie wollen, ich würds nicht als Erster am Rad haben wollen.
Was haste denn gegen Schweinfurt? Wo ist das überhaupt?
glaurung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2015, 11:30   #38
flo0815
Szenekenner
 
Registriert seit: 25.06.2013
Beiträge: 447
[quote=sybenwurz;1160128

Na vom DoubleTap. Die Schalter sind 'dumm'. Da iss nur n Kontakt drin, fertig.
Dem Triathleten/Zeitfahrer nutzt die Story aber eh nix, denn der fährt normalerweise nicht mit Bremsschalthebeln rum.[/QUOTE]



Warum hilft das dem Triathleten nichts?
Sprint Distanz/Liga Rennen mit kurzem Aufsatz - schalten vom Aufstaz aus???

Für mich als HobbyTri der nur 1 Rad hat ist das Perfekt.
Ich nutze ein Radon Vaillant und wenn ich ca. 4 Wochen vor nem Wettkampf stehe rüste ich mein Rad einfach um(andere Sattelstütze mit sattel, Ausatz drauf und im Idealfall mit Elektroschaltung sind aun den Aufsätzen die Schalter dran) übrige Zeit bleibts als Standart Rennrad.
flo0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2015, 11:41   #39
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 38.520
Zitat:
Zitat von glaurung Beitrag anzeigen
Was haste denn gegen Schweinfurt? Wo ist das überhaupt?
Hätte da mal arbeiten können, ist aber trostlos, auch wennse irgendwann das KKW mal abstellen.

Und in Bezug darauf, was deutsche Ingenieure mit Elektronik alles verbocken können, bin ich mittlerweile völlig illusionsfrei.
Wird zwar -angeblich- in Parts Per Million gemessen, aber ich persönlich finde, 600.000ppm klingt deutlich doofer als 60%.
Die Berichte der Insider dazu unterscheiden sich natürlich je nach Position, die sie bekleiden, aber ich bin geneigt eher jenen meinen Glauben zu schenken, die die Suppe auslöffeln müssen und da gibts nix mehr schönzureden.
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2015, 11:46   #40
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 38.520
Zitat:
Zitat von flo0815 Beitrag anzeigen
Sprint Distanz/Liga Rennen mit kurzem Aufsatz - schalten vom Aufstaz aus???

Für mich als HobbyTri der nur 1 Rad hat ist das Perfekt.
Jungs, das ist zahlenmässig der Furunkel am Arxxx der Fahrradindustrie.
Also, nix gegen dich, um Himmels Willen, aber um diese klitzekleine Splittergruppe aus der etwas grösseren Splittergruppe dürfte sich wirklich niemand Gedanken machen.
Der Stöpsel am DT dürfte eher die Belange derjenigen berühren, die die Kohle bringen: Herrschaften mit Geld, die überall besser aufgehoben wären als aufm Rennrad und am liebsten auch die Bremshebel am Oberlenker hätten...


(Du würdest alleine schon deswegen durchs Raster fallen, weil du nur ein Rad hast. Hand aufs Herz: würdest du dir an dieses eine Rad ne Gruppe für 2Mille nachrüsten um Schalthebel per Steckersteck im Aufsatz haben zu können?)
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:19 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.