In punkto Größe
und damit Gewicht
ist unser geliebter Sport
in punkto Laufsplit
insbesondere bei den Frauen bzw. Mädchen (vor allem im ITU Weltcup)
auch bezüglich Wachstumsmanipulation
gefährdet, oder?
Just my 2 cents:
Solch eine Freakshow und Gruselkabinett a la Glöckner von Notredam
sollte durch verantwortungsbewußte Erwachsene verhindert werden.
Typisch Mensch ! Was die alles mitmachen um Anerkennung zu bekommen. Echt der Wahnsinn.
Solange hier nichts von geknebelt oder hinterrücks verabreicht steht,schockt mich das gar nicht. Im Gegenteil- ich bin sehr dafür das Menschen mit sich machen können was sie wollen. Nur andere in Mitleidenschaft ziehen geht eben gar nicht.
Die Sportler können sich ihren Beruf aussuchen.Wo ist also das Problem ?
Bei den Eisenbiegern weiß auch jeder das solche Dopinggeschichten normal sind - es regt sich kein Mensch auf. Lass sie doch machen.
Und die Jugend haben die jeweiligen Eltern zu erziehen und nicht die Sportverbände und Vereine.
Man würde viel Geld sparen bei einem Wettbewerb mit offenem Visier.
Ist das wirklich so schwer zu verstehen? Ich wiederhole es nicht noch mal.
Muss man wirklich mit einem Portemonnaie voll Geld auf die Straße gehen?
Selbst Schuld, wenn man beklaut wird! Gebt Diebstahl frei!
Ist es in deinem Beispiel eventuell möglich dass eine Person bzw deren Eigentum in Mitleidenschaft gezogen wurde ? Wenn ja,dann ist das Beispiel ziemlich schlecht.
Sicher könnte man sagen der jeweilige Sport einem Verband gehört und nach dessen Regeln muss man sich verhalten. Es machen leider nicht alle und somit ist es Wettbewerbsverzerrung. Irregulär.
Da man die Sportler offenbar auch nach vielen Jahren der Überprüfung nicht davon abhalten kann zu bescheissen, kann man es besser aufgeben und freigeben. Entwicklung nenne ich sowas.
Da man die Sportler offenbar auch nach vielen Jahren der Überprüfung nicht davon abhalten kann zu bescheissen, kann man es besser aufgeben und freigeben. Entwicklung nenne ich sowas.
Seit dem es Gesetze gibt, gibt es zahllose Menschen die diese in jeder erdenklichen Art brechen. Sollte man Deiner Auffassung nach all diese Gesetze abschaffen, weil man die Leute eh nicht davon abhalten kann?
Ist es in deinem Beispiel eventuell möglich dass eine Person bzw deren Eigentum in Mitleidenschaft gezogen wurde ? Wenn ja,dann ist das Beispiel ziemlich schlecht.
Selbstverständlich schädigen Doper im Spitzensport die Nicht-Doper finanziell.
Deine Argumentation wäre nur halbwegs plausibel, wenn es eine komplette Doping-Verseuchung gäbe. Die sehe ich aber nicht.
Und statt eine möglichst vollständige Verseuchung zu fördern, wie Di es propagiert, scheint es mir weitaus sinnvoller, die Seuche zu bekämpfen, wo es geht, auch wenn man sie nie vollständig ausrotten kann.
Seit dem es Gesetze gibt, gibt es zahllose Menschen die diese in jeder erdenklichen Art brechen. Sollte man Deiner Auffassung nach all diese Gesetze abschaffen, weil man die Leute eh nicht davon abhalten kann?
Die Gesetze die du ansprichst, sollen ja in aller erster Linie die Menschen vor z.B. Diebstahl, Raub, Einbruch, Erpressung, Mord etc. schützen.
Wen schützt du mit Dopinggesetzen?
Klar den Sportler, aber es ist doch in erster Linie seine Entscheidung wenn er zu unsauberen Mittel greift.
Er schädigt niemanden, nur sich selber.
Dafür brauchts keine Gesetze!
Willst du auch jemanden bestrafen der Selbstmord begeht?
Es geht mir hier um Sport. Eine Sache die man zu allererst als Hobby betreibt. Kein Mensch kommt als Profisportler zur Welt.
Wem schadet es also wenn Klarheit geschaffen wird ?
Man muss sich dem doch nicht anschließen,wenn gedopt wird. Ich werde es nicht tun. Genauso wenig wie ich es von jemandem verlangen oder erwarten würde.
Wem tut es weh, wenn man Doping erlaubt ?
Sag es mir.