Zitat:
Zitat von captain hook
Zeichnete sich ja schon in den vergangenen Jahren ab... schockiert das wirklich jemanden?
|
Es gab ja schon länger Hinweise auf systematisches Doping bei Kenianern. Die ganzen Dopingstories gehen links rein und rechts raus. In manchen Sportarten kommt das so oft vor, das man tatsächlich abstumpft. Es ringt mir nur noch ein Grinsen ab, wenn solche Meldungen kommen.
Einmal ärgerte mich die Dopingthematik sehr - das war als Floyd Landis die 2006er Tour gewann. Mann schaut und fiebert mit und am Ende kommt raus das man umsonst mitgefiebert hat. What a great f... !
Seitdem unterstellt mein Unterbewusstsein jedem Topathlet in einer von mir verfolgten Sportart ( Schwimmen, Radfahren, Laufen mit Abstrichen Fußball, Handball usw. ) ein Zusammenhang zur Dopingmaschinerie.
Ich finde es inzwischen nur noch ein bisschen traurig - aber nicht mehr sehr traurig. Es gehört zum Leistungssport wie auch die technische Entwicklung dazu gehört.
Überall ändert man Regeln des Sports - man geht mit der Entwicklung. Nur beim Thema Doping nicht. So gibt es eben immer noch dieses Verbot und man wird als Zuschauer weiter betrogen, wenn man noch an saubere Leistungen glaubt oder glauben will. Die Pro-Sportler unter sich decken sich und ihre Sportart ebenso auf betrügerische Art und Weise. Schließlich will sich damit Geld verdienen lassen.
Prost Kenia

mittendrin statt nur dabei.