gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Triathlet im Speckmantel 2.0 - Seite 31 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Scheisse passiert! aber welche?
Tatze Sub 12h 6 10,91%
Tatze Sub 13h 17 30,91%
Tatze 13h+ 16 29,09%
Tatze heulend im dreck ohne finish 16 29,09%
Teilnehmer: 55. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.08.2015, 07:13   #241
Campeon

Zitat:
Zitat von glaurung Beitrag anzeigen
Zwischen 45min und 38min liegen ein paar Welten.
Ich vermute, dass Du erst mal, wenn Du fleissig so weitermachst, recht schnell in die Region von 41-42min kommst. Dann wird's deutlich schwieriger.
Du sagst es.

Aber ersteinmal muß er ja noch abnehmen, das Gewicht halten und die höheren Trainingsumfänge verkraften.

Und arbeiten will er ja zwischendruch auch noch etwas, die Frau muß bei Laune gehalten werden usw.

Ich sehe da noch jede Menge Stolpersteine!
Alt 25.08.2015, 08:07   #242
Tatze77
Szenekenner

Benutzerbild von Tatze77

Zitat:
Zwischen 45min und 38min liegen ein paar Welten.
Ich vermute, dass Du erst mal, wenn Du fleissig so weitermachst, recht schnell in die Region von 41-42min kommst. Dann wird's deutlich schwieriger.
Da gebe ich dir vollkommen recht, das da ne Welt zwischen liegt ( und die 45 muss ich erst einmal laufen war ja nur errechnet)
Allerdings haette ich mir eine Bestzeitzerstoerung von 1:48:xx auf 1:40:44
Auch nicht traeumen lassen und das lag ne welt besser als meine Berechnung.

Zitat:
Zitat von de Dommschwätzerr Beitrag anzeigen
...
Ich sehe da noch jede Menge Stolpersteine!
Das liegt daran weil du viel naeher am Boden bist wie ich.... sorry aber diese kleinen koernchen die du als Steine siehst... nehme ich so nicht wahr

Beim naechsten schnueren meiner schuhe popel ich die steine mal aus meinen Nikefree wieder raus...

Und falls ich doch mal stolper... ich habe ne Aerztin zu hause
Tatze77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2015, 08:35   #243
Campeon

Eben drum, das nennt man bodenständig!

Du läufst einen Nike Free, wieviele schrottest du so im Jahr?
Alt 25.08.2015, 08:48   #244
trialdente
Szenekenner

Benutzerbild von trialdente

Moin!

Schöne Bilder, dass sieht doch nach einem gelungenen Urlaub aus!

Deine Berechnungen finde ich schon echt gewagt, aber aus solchen theoretischen Dingen ziehst Du ja Deine Motivation! Persönlich glaube ich, dass Du durchaus 42er Zeiten laufen können wirst, bei idealen Bedingungen auch schneller. Selbst bei 110kg kannst Du Steigungen dann nicht gebrauchen! Eine 38er Zeit kann ich mir nicht vorstellen, gönne es Dir aber natürlich! Wenn Du mal einen Hasen brauchst und irgendwo in der Nähe läufst, kann ich gerne helfen. Allerdings biete ich Dir trotz 1,87m wohl nur wenig Windschatten ;-)

Nicht ganz so einverstanden bin ich mit Deinen letzten Ausführungen, die klingen leider sehr überheblich. Aber Du wirst ja hier auch nicht mit Kommentaren geschont, vielleicht braucht es dann einen solchen Tonfall. Und, der Nike Free ist aus meiner Sicht so gar nicht der richtige Laufschuh für Dich!
trialdente ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2015, 10:25   #245
Thorsten
Szenekenner

Benutzerbild von Thorsten

Selbst zwischen 41 (erster Zehner) und 40 lag noch eine große Welt. Bis 38 hat es viele Jahre, ein paar kg und ein sehr lauffokussiertes Jahr gedauert und die waren dann auch nicht einfach so zu halten. Heute bin ich weit, weit weg davon. Die Kurve wird ab einem gewissen Punkt sehr, sehr deutlich abflachen. Muss man halt sehen, wo dieser Punkt erreicht ist.

Aber wenn du aus solchen Vorgaben die Motivation ziehst und uns alle Lügen strafst, ist das für dich gut.
Alt 25.08.2015, 10:36   #246
Tatze77
Szenekenner

Benutzerbild von Tatze77

Zitat:
Zitat von de Dommschwätzerr Beitrag anzeigen
Eben drum, das nennt man bodenständig!

Du läufst einen Nike Free, wieviele schrottest du so im Jahr?
Wer nach Sternen greift muss nun mal den den Boden ab und an verlassen .
Ist halt ne Grundeinstellung jedem wad er mag.
Es ist mittlerweile mein 2tes nikefreepaar und ich laufe mit jedem paar zwischen
600-800km ... mach ich aber auch mit meinen anderen Laufschuhen.

Zitat:
Zitat von trialdente Beitrag anzeigen
Moin!

Schöne Bilder, dass sieht doch nach einem gelungenen Urlaub aus!

Deine Berechnungen finde ich schon echt gewagt, aber aus solchen theoretischen Dingen ziehst Du ja Deine Motivation! Persönlich glaube ich, dass Du durchaus 42er Zeiten laufen können wirst, bei idealen Bedingungen auch schneller. Selbst bei 110kg kannst Du Steigungen dann nicht gebrauchen! Eine 38er Zeit kann ich mir nicht vorstellen, gönne es Dir aber natürlich! Wenn Du mal einen Hasen brauchst und irgendwo in der Nähe läufst, kann ich gerne helfen. Allerdings biete ich Dir trotz 1,87m wohl nur wenig Windschatten ;-)

Nicht ganz so einverstanden bin ich mit Deinen letzten Ausführungen, die klingen leider sehr überheblich. Aber Du wirst ja hier auch nicht mit Kommentaren geschont, vielleicht braucht es dann einen solchen Tonfall. Und, der Nike Free ist aus meiner Sicht so gar nicht der richtige Laufschuh für Dich!
Hey , ich weiss nicht ob du den blog komplett verfolgt hast , aber beimeiner wortwahl ist ein muster zu erkennen.... ueberheblich soll es eher nicht sein manchmal ehwr sarkastisch.

Im Fruehjahr lass ich mich gerne auf ein Laeufchen in der Heimat blicken.
. Und die Diskusion ueber den nike free gab es ja schon mal so im bezug aufs Gewicht.
Aber es ist und bleibt fuer mich der beste Laufschuh den ich je hatte! Er ist bequem, leicht und
Er hat bis heute 0 probleme bereitet und ich laufe alles bis 10km mit ihm.
Fuer laengere sachen nehme ich in der regel meine mitzuno ... mit denen bin ich aber qualitativ unzufrieden (sie loesen sich im ballenbereich aussen auf).
Alt 25.08.2015, 12:07   #247
glaurung
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Thorsten Beitrag anzeigen
Die Kurve wird ab einem gewissen Punkt sehr, sehr deutlich abflachen. Muss man halt sehen, wo dieser Punkt erreicht ist.´
Genau DAS ist der springende Punkt. Wer schafft's, ab hier konsequent weiterzumachen, auch wenn die Schritte deutlichst kleiner werden? Da trennt sich dann die Spreu vom Weizen.
glaurung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2015, 13:10   #248
Tatze77
Szenekenner

Benutzerbild von Tatze77

Zitat:
Zitat von Thorsten Beitrag anzeigen
Selbst zwischen 41 (erster Zehner) und 40 lag noch eine große Welt. Bis 38 hat es viele Jahre, ein paar kg und ein sehr lauffokussiertes Jahr gedauert und die waren dann auch nicht einfach so zu halten. Heute bin ich weit, weit weg davon. Die Kurve wird ab einem gewissen Punkt sehr, sehr deutlich abflachen. Muss man halt sehen, wo dieser Punkt erreicht ist.

Aber wenn du aus solchen Vorgaben die Motivation ziehst und uns alle Lügen strafst, ist das für dich gut.
Zitat:
Genau DAS ist der springende Punkt. Wer schafft's, ab hier konsequent weiterzumachen, auch wenn die Schritte deutlichst kleiner werden? Da trennt sich dann die Spreu vom Weizen.
Das dieser Punkt kommt will ich garnicht bestreiten, aber Solange der Punkt sich noch nicht meldet werde ich so tuen als gäbe es diesen punkt nicht .
und da ich noch 10-15kg bis in meine Zielzone habe werde ich meinen Altzeitrechner nicht aus der Hand geben.... wenn er irgandwann nicht mehr funktioniert kann ich den immer noch an die Wand feuern

Jeze konzentiere ich mich aber erst mal wieder auf die nächsten 9 Tage um noch ein wenig Form aufzubauen um auf Der Cologne Olympic nicht ganz so dumm auszusehen.

Mein Rad habe ich gestern frisch gestriegelt und mit neuen Lenkerbändern versehen aus Inspektion abgeholt ... Attacke !!
Antwort

Themen-Optionen