Nach langem Warten sind endlich alle Teile da. So wurde das TT wieder in seinen vollen Einsatzzweck zurückgesetzt. Altes gegen Neues, eine neue Kette durfte es dann auch noch sein.
Motivation ist gerade schwer gefragt und es wird eine reine Kopfsache die nächsten vier Wochen noch sauber über die Bühne zu bekommen.
Ist halt eine lange Geschichte. Beim Kauf meines neuen RR wurde ich auch neu aufs Rad gesetzt. Dabei merkte ich recht schnell, dass ich anders auf dem Rad arbeiten. Den Hinweis das ich etwas auf meine Zähne achten sollte, war ja nicht neu, aber die Hüftprobleme könnten damit was zu tun haben. Also zum Zahnarzt und mal nachprüfen lassen, seit vier Wochen trage ich so oft es geht eine Zahnschiene und bin in der Osteopathie zur Behandlung. Meine Hüftprobleme lösen sich wirklich und ich habe ein gutes Gefühl dabei. Leider fühle ich mich dafür beim Sport wie in einem fremden Körper. Wie gesagt, es heißt durchhalten und das Beste daraus machen.
Falls jemand gerade ein RR braucht, habe ::: hier ::: gerade eins im Angebot.
... die nächsten vier Wochen noch sauber über die Bühne zu bekommen.
Verzählt, es sind nur noch drei Wochen. Der 05.09 wird ruck zuck da sein.
Gestern und heute war Zwetschgen-Tag. Marmelade gekocht, Gefriertruhe aufgefüllt und Kuchen gebacken. Einmal normal als Hefekuchen mit Streusel und einmal für Spinner.
Alles zusammen war genug Motivation, vor allem auf den Kuchen nach dem Rad fahren. Am Anfang waren die Beine total schwer und ich konnte mir nicht vorstellen 6 x 3min an der Schwelle zu fahren. Als ich dann aber Druck aufs Pedal gemacht habe, sind die Beine aufgegangen. Technik hat auch wieder funktioniert, in kleinen Schritten weiter nach vorne gehen.
Den Hinweis das ich etwas auf meine Zähne achten sollte, war ja nicht neu, aber die Hüftprobleme könnten damit was zu tun haben. Also zum Zahnarzt und mal nachprüfen lassen, seit vier Wochen trage ich so oft es geht eine Zahnschiene und bin in der Osteopathie zur Behandlung. Meine Hüftprobleme lösen sich wirklich und ich habe ein gutes Gefühl dabei. Leider fühle ich mich dafür beim Sport wie in einem fremden Körper. Wie gesagt, es heißt durchhalten und das Beste daraus machen.
Ne Zahnschiene hab ich auch seit ca 10 Jahren, allerdings nur für nachts. Tagsüber soll ich viel Kaugummi kauen.
Nach dem Osteo gehts mir auch immer so die ersten zwei Tage. Die erste Einheit ist immer voll fürn A****.
Der Kuchen sieht gut aus, auch wenn ich keine Pflaumen vertrage.
__________________
Beim Rennrad-Kindertraining (10 jährige)
Kind1 (w): Darf ich dir mal was sagen?
Kind2 (m): Mhm
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Die Woche war ja echt heftig und ich bin mir nicht so sicher ob ich morgen noch mal richtig Gas geben kann. Eigentlich hat es ja schon am letzten Samstag angefangen.
Sa - Rad 2:00 mit 5 x 3 min in GA2
So - Laufen 1:00 mit 3 x 6 min in GA2
So -Schwimmen 1:00 mit 30 x 50, jede 2. GA2
Mo - Ruhetag
Di - Laufen 1:20 mit 8 x 800 in 10km-Tempo
Di - Rad 1:30 locker
Mi - Laufen 1:00 locker
Mi - Schwimmen 1:05 mit 3 x 300, 200, 100
Do - Rad 3:30 mit 5 x 3 min im EB, Pause 5 min
Fr - Laufen 0:45, ich habe die Crossschuhe angezogen und bin im Wald verschwunden
Fr - Stabi 0:30
Sa - geplant Schwimmen 0:15
So -WK
Vor allem am Donnerstag habe ich es mir ordentlich eingeschenkt. Die 3:30 bin ich in einem, für mich ungewohnten, 32,3er Schnitt gefahren. Die EB gleich am Anfang mit 105-110% meiner FTP, je nach Wind und verkehrstechnischen Möglichkeiten.
Also mal schauen, wann es mir morgen den Stecker zieht. Laut meinem Coach ist der WK aus dem Training heraus, soll mich für Geradmer fit machen.
Das war so ein richtig durchwachsener Tag. Eine Stunde vor dem Start war ich mich einlaufen, alles OK, das System lässt sich hochfahren. Ich gehen noch am Rad durch und schalte den Garmin ein, es kommt die Meldung "Batterie Leistungsmesser schwach." Passender Zeitpunkt. Bin dann zum einschwimmen, Arme sind locker, alles ok.
Dann der Start, das Schwimmen war ohne Neo, ich gehe es locker aus der dritten Reihe an, habe so eine Vorahnung. Nach 100m machen meine Bronchen zu, ich merke wie der Brustraum druckt, es kommt keine Luft raus. Ich wechsle auf Brust und eiere um die erst Boje. Anschließend gehe ich auf die Seite und schwimme locker zu Ende.
Natürlich einfach mal weiter machen. Aufs Rad, SRM gibt keine Werte mehr her, was später aber wieder funktioniert. Einfach nach Gefühl los, nach zwei km fliegt mich ein Insekt an und sticht direkt zu, Scheißtag. Einfach ruhig bleiben, es gibt keine allergische Reaktion, Athmaspry raus und weiter. Der Rest auf dem Rad verläuft kraftvoll aber ich habe keine Spritzigkeit.
Nach dem Wechsel fühlen sich die Beine gut an. Gehe mein Tempo und kann gut 4:30 laufen. Bei km 5 hole ich noch Einen ein. Der erkennt aber meinen Name und ist motiviert mich wieder einzusammeln. Microsasch stellt sich noch kurz vor und läuft dann an mir vorbei. Ich kann mein Ding zu Ende laufen und mich gut belasten. Ergebnisse sind ::: hier :::.
Im Anschluss fühle ich mich noch ganz gut. Die Muskulatur ist locker und ich erhole mich schnell. Jetzt mal schauen was nächste Woche kommt.