Da kannst Du super genial in der Hannah Stockbauer Halle schwimmen! Ehemals Rothelheim Bad oder so.
Ich vermisse es...
Na, das ist doch schon einmal eine Ansage. Ohne Dankstas Blog zu sehr hijaacken zu wollen: was wäre denn ein empfehlenswerter Verein dort? Gern auch als PN.
das Problem bei solchen Läufen - zumindest bei mir - ist immer
das Bergablaufen, bzw. was die Oberschenkel dazu sagen.
bei 21km geht das noch aber bei so Strecken um die 30
kann es schon mal weh tun.
Ich bin mal den Herrmannslauf (vom Hermannsdenkmal auf die
Sparrenburg nach Bielefeld 31km) gelaufen, da habe ich zum Ende
hin richtig gelitten.
Im Ziel angekommen bin ich auf allen vieren rückwärts den Berg
von der Sparrenburg zum Parkplatz runtergekrabbelt.......
Allerdings...
ich hab das Rennen mal nach nem Sprinttria am Vortag gemacht... Aua! Ab km14 waren die Oberschenkel dicht - und dann kommen noch 4 fiese Bergabstücke...
Gestern hab ich meine normale Taper-Koppeleinheit etwas modifiziert. Anstatt von 2h locker Rad mit 3 kurzen Intervallen hab ich 6 mal 2-4min Gas gegeben. Fühlte sich super an.
Das anschließende Laufen war auch noch klasse, eigentlich sollte das für nen guten Halbmarathon reichen
Okay, die Konkurrenz ist mit Axeloha und 3-Rad-Kokua nicht schlecht. Aber so soll das ja sein... :holzhammer:
@Jo
Hab gerade Deine Kampfansage für Wiesbaden gelesen, ich freu mich
Immenstadt war toll. Das war ne gute Generalprobe für Wiesbaden. Ich weiß genau, was noch zu tun ist und bis auf lange Anstiege hab ich auch alles dafür hier in der Gegend...
Insgesamt war ich in 4:40h auf Platz 21.
Schwimmen: Im schönen Alpsee nach 30min aus dem Wasser, nach 32min auf dem Rad.
Rad: Geile Strecke! Schöne Landschaft, knackige Anstiege und schnittige Abfahrten. Da ich die Strecke nicht kannte und ausgerechnet an den Abfahrten viele Mädels überholt habe, hab ich da etwas Zeit liegen gelassen. An den langen Anstiegen fehlt mir aber doch etwas die Übung. Das geht dann gut in den Rücken und in die Beine. Nicht so schön.
Ergo hab ich am letzten Berg etwas rausgenommen und musste mir beim zweiten Wechsel etwas Zeit lassen. Das war aber taktisches Kalkül, weil ich wusste, dass die Jungs sonst eh weg sind und es ein Wandertag wird.
Laufen: Nach ~2km und einem kleinen Stop war ich wieder hergestellt und konnte auf der Laufstrecke im erhöhten Cruising-Tempo (mehr gaben die Beine nicht risikofrei her) noch ein paar Plätze gutmachen.
Insgesamt bin ich echt zufrieden, da ich aus der labilen Form der Vorwochen das absolute Optimum rausgeholt habe. Was man nicht trainiert hat, kann man auch nicht können.
Um in Wiesbaden top zu sein, fehlt gar nicht mal so viel. Das wird geil!
Nach Wiesbaden hab ich übrigens nur noch ein sportliches Ziel: Meinen lokalen Halbmarathon zu gewinnen. Da war ich jetzt 2x2. Und solange nicht irgendein Assi antritt, der einfach viel besser ist, will ich das Ding mal reißen
Wann ist das Rennen?
Och schade, ich sehe gerade, dass ich an dem Tag den Koeln-Tria mache...
Neenee, ist ne Leipziger "Granate", mit dem ich mich aus einer Vielzahl von Gründen gerne duelliere... Ich schick Dir seine HP mal als PM, dann verstehste mich
Jo muss mitmachen, ich will ja mein Eis
Du willst einspringen? Es ging schon um ein komplettes Rennen, nicht nur ne Staffel