Ich habe das Ventil schon wieder ordentlich verschraubt und mit der alten Pumpe Luft aufgepumpt.
Wahrscheinlich liegt es dann wohl am Ventil
Nen Ventilschraubenschlüssen und -kleber habe ich natürlich nicht parat. Bin ja schließlich auch keine ordentliche Hausfrau.
Ich werde es mir aber die Tage kaufen.
Nein, es liegt an der Pumpe. ;-) Ist ja auch logisch. Wenn das Gewinde an der Pumpe fester ist als der Ventilkern im Schlauch drehst Du den mit raus wenn Du die Pumpe abmachst. Besonders bei Schwalbeschläuchen beliebt, weil der Ventileinsatz dort im Neuzustand sehr gerne etwas lose eingeschraubt ist.
Ordentlich festgezogen mit diesem Werkzeug oder gar eingeklebt sollte das dann nicht mehr passieren.
Wenn Du den jetzt mit der Hand reingedreht hast, dürftest Du vermutlich einen schleichenden Luftverlust haben, weil man es selten so fest reingeschraubt bekommt, dass es richtig fest ist. Oder hast Du ne Zange genommen? ;-)
Nein, es liegt an der Pumpe. ;-) Ist ja auch logisch. Wenn das Gewinde an der Pumpe fester ist als der Ventilkern im Schlauch drehst Du den mit raus wenn Du die Pumpe abmachst. Besonders bei Schwalbeschläuchen beliebt, weil der Ventileinsatz dort im Neuzustand sehr gerne etwas lose eingeschraubt ist.
Ordentlich festgezogen mit diesem Werkzeug oder gar eingeklebt sollte das dann nicht mehr passieren.
Wenn Du den jetzt mit der Hand reingedreht hast, dürftest Du vermutlich einen schleichenden Luftverlust haben, weil man es selten so fest reingeschraubt bekommt, dass es richtig fest ist. Oder hast Du ne Zange genommen? ;-)
Ja ich habe mit der Zange nachgeholfen... Den "Schleichter" hatte ich auch im Hinterkopf und werde es mal beobachten.
Danke Dir
Ich gebe Euch mal ein Feedback zur Lezyene. Für mich persönlich ist das Teil ein absoluter Fehlkauf. Fast immer dreht sich das obere Ventil mit raus (in 9 von 10 Fällen). Und ja ich habe schon Ventilkleber gekauft. Die Pumpe ist für mich unbrauchbar... Ich habe sie zurück geschickt. Vielleicht habe ich auch ein Montagsmodell erwischt.
Schade eigentlich. Aber sie sah recht gut aus.
Das liegt zu 100% nicht an der Pumpe..