triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Frage Kauf neue Standpumpe (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=36948)

Vicky 08.08.2015 09:12

Frage Kauf neue Standpumpe
 
Hallo liebe Leute,

meine Standpumpe ist kaputt und nervt nur noch. Der Gummi ist abgenutzt und sie fällt gern mal auseinander. Sie hielt am Ventil so gar nicht, verdrehte sich sofort oder sprang ab. Es ist jedes Mal ein Akt, Luft aufzupumpen und purer Zufall, ob ich damit noch Luft in den Schlauch bekomme oder nicht. Ich habe mich schon für völlig unfähig gehalten, bis... ja bis ein Bekannter es damit versuchte und auch scheiterte. Das Ventilproblem hatte ich mit der Pumpe von Beginn an.

Lange Rede gar kein Sinn. Es muss eine neue Standpumpe her. Nun war meine alte sehr preiswert. Sie hat nicht sonderlich lange gehalten.

Ich suche einfach eine vernünftige, stabile Standpumpe, die nicht gleich auseinander fällt, wenn man sie mal transportiert, die gut am Ventil hält und natürlich die gängigen Ventilformen abdeckt. Am MTB und RR fahre ich nichts exotisches. Das Preis-Leistungsverhältnis sollte einfach stimmen.

Nun gibt es gefühlt 1 Millionen Standpumpen. Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir durch den Standpumpendschungel helfen könntet. Habt Ihr eine Empfehlung für mich? Herzlichen Dank!!! :Blumen:

Tobi F. 08.08.2015 09:15

SKS Rennkompressor in orange.

Vicky 08.08.2015 09:21

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von Tobi F. (Beitrag 1154930)
SKS Rennkompressor in orange.

Ja den kenne ich. Da gibt es aber zwei verschiedene. Auf was muss ich da achten? Ist da die zweite die richtige? (ich frage vorsorglich! Verkaufe mich da nämlich gern mal... )

Thorsten 08.08.2015 09:24

Topeak Joe Blow.

achnee 08.08.2015 09:37

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 1154935)
Topeak Joe Blow.

Der Rennkompressor ist noch einen Tacken stabiler, der übersteht gerüchtehalber einen Atomschlag, aber ich bin mit der "Joe Blow Sport" vollauf zufrieden.

Ironmanfranky63 08.08.2015 09:37

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
http://www.bike24.de/1.php?content=8...bp=493;page=50

Es gibt nichts besseres. Ich hatte zig Pumpen im Gebrauch, seit ich die habe ist Ruhe - für immer. Komplett aus Metall , außer der Griff.
Hält bis in alle Ewigkeiten. Damit kann sogar meine Frau 10 bar aufpumpen

FMMT 08.08.2015 09:41

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 1154935)
Topeak Joe Blow.

+1 von meinem Radhändler ebenfalls empfohlen

TriVet 08.08.2015 09:56

ich habe auch den orangenen rennkompressor und den eva-kopf, seit jahren zufrieden, bei den rädern der kids genauso wie bei den eigenen..

Zitat:

Zitat von Vicky (Beitrag 1154932)
Ja den kenne ich. Da gibt es aber zwei verschiedene. Auf was muss ich da achten? Ist da die zweite die richtige? (ich frage vorsorglich! Verkaufe mich da nämlich gern mal... )

http://www.mtb-news.de/forum/t/sks-r...ilkopf.486247/


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:48 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.