Malto und Gels geht auch.
Natürlich sollte man das vorher mal testen.
Die belastung nicht unterschätzen. Ich hab früher oft am Tag danach gedacht: Och, das war ja halb so wild.
Und dann kams 2-3 Tage danach.
Also nicht übertreiben, lass dir bis Mittwoch Zeit und gehe es ruhig an.
@fritz007
Gut, daß Du es durchgezogen hast, aber mit den Temperaturen muß man zu leben lernen, denn man muß acuh bei der LD nicht selten, einen Marathon bei über 30° laufen......
Bei Dir ist es halt so, daß Du SCHWIMMEN mußt und LAUFEN, denn Radfahren kannst Du ja um Welten besser, als die 2 anderen Disziplinen........
glückwunsch für dein Finish auch von mir und sorry, dass ih im Ziel nicht mehr so viel Zeit hatte mich mit Dir zu unterhalten.
Denke auch dass es vernünftig ist, deine LD mal mindestens um ein Jahr zu verschieben. Hast ja keine Eile, oder ?
Nach Waldeck weißt Du ja jetzt in etwa was dich in 14 Tagen in Wiesbaden erwarten wird. Aberwenn es schlecht laufen sollte, werden wir dich die Berge hochschreien.
glückwunsch für dein Finish auch von mir und sorry, dass ih im Ziel nicht mehr so viel Zeit hatte mich mit Dir zu unterhalten.
Denke auch dass es vernünftig ist, deine LD mal mindestens um ein Jahr zu verschieben. Hast ja keine Eile, oder ?
Nach Waldeck weißt Du ja jetzt in etwa was dich in 14 Tagen in Wiesbaden erwarten wird. Aberwenn es schlecht laufen sollte, werden wir dich die Berge hochschreien.
Ist doch kein Problem. Ich bin auch sofort abgehauen. Schließlich mußte ich auf eine Hochzeit. Da haber ich die Speicher wieder gefüllt.
Ich muß ehrlich sagen, dass ich vor der Strecke in Wiesbaden nicht so eine Angst habe. Ich fand die in Waldeck schlimmer. Kann mich aber auch täuschen. Aber das "die Berge hochschreien" kann nur helfen!
Mein Plan sieht so aus, dass ich diese Woche noch mal versuchen will zu hungern um ab dem nächsten WE die Speicher wieder zu füllen (ab So. 90. Geb.).
Ich muß dringend weiter abnehmen. Allerdinge würde ich dieses Jahr gerne noch etwas machen. Mal schauen. Es hat nämlich trotzdem riesigen Spaß gemacht.
Zum Thema Langdistanz verschieben. Ich hatte es mir vor zwei Jahren vorgenommen nach drei Jahren eine LD zu bewältigen. Eigentlich ziehe ich so etwas durch. Aber ich mag auch nicht LETZTER werden. In Waldeck waren auch noch ein paar hinter mir.
__________________
Mancher sucht den Sinn des Lebens
Zeit desselben ganz vergebens,
bis in ihm die Einsicht siegt,
dass sein Sinn im Suchen liegt.
Waldeck haste überstanden - Glückwunsch. Bei dem Wetter und den Gegebenheiten die beste Vorbereitung für WI.
Die Laufstrecke im Kurpark ist nen Witz gegen gestern. Viel mehr Schatten, viel häufigere Verpflegungspunkte mit allem was das Herz begehrt und im Verhältnis topfeben.
Die Radstrecke kennste ja bereits und der Ausstieg ausm Wasser ist auch nicht so heftig wie gestern.
Also sammel jetzt genügend Kraft und dann klappt das.
Ach und noch eins, ich weiß ja wie gefrustet Du gestern ins Ziel gekommen bist, DAS machste in WI nicht!!!
Egal was vorher alles passiert - egal wie die Zeit ist - schalt die Stoppuhr zur Not am Ende aus - sobald Du aus dem Park wieder rauskommst, den letzten KM, fängst Du an zu genießen. Schenk Dir selber ein Lächeln und laß Dich treiben und denk dran, dass Du das Ganze nur für Dich tust für keinen anderen sonst und dann, wenn Du rechts von der Straße abbiegst auf diesen geilen langen Zielkanal, dann machst Du nur noch eins:
ohne Dich wäre mir das Laufen wesentlich schwerer gefallen!
Mein Puls bleibt noch nachzutragen. Habe den Gurt in WZ 1 umgemacht und hatte dann auf Rad- und Laufstrecke einen Durchschnittspuls von 161 und einen max. Puls von 175.
__________________
Mancher sucht den Sinn des Lebens
Zeit desselben ganz vergebens,
bis in ihm die Einsicht siegt,
dass sein Sinn im Suchen liegt.
kopf hoch... besser am Samstag als in WI... das wird schon!
Dass Du mehr auf die Verpflegung achten musst hat man Dir ja schon gesagt... überleg Dir rechtzeitig ein Konzept mit alternativer Strategie: soll heissen prinzipiell sollte klar sein was Du wo zu Dir nimmst und Du solltest die Sachen entsprechend deponieren / mitnehmen... allerdings sollte es Dich nicht aus der Bahn werfen, wenn Du mal eine Flasche an einer Verpflegungsstation nicht bekommst. Ich persönlich komme super mit dem Maltozeugs zurecht, mische aber eher gering und werde noch 4-6 Gels mitnehmen. Direkt nach T1 gibt es eine Banane.
Das mit dem Hungern würde ich ehrlich gesagt lassen. Ich kenne Dich natürlich nicht und weiss nicht um wieviel es sich handelt... aber zwei Wochen vor Wiesbaden verlierst Du hierdurch meiner Meinung nach die falsche Körpermasse und entkräftigst den Körper unnötig. Ich selbst habe auch 5 Kilo zu viel.
Wenn Die die Hitze Probleme bereitet geht 1, 2 Mal zur Mittagszeit laufen... auch daran gewöhnt sich der Körper... aber wie Kampa schon sagte... in WI gibts ja einiges an Schatten und die Strecke ist fast flach.
Die Radstrecke in Waldeck fand ich leichter als in Wiesbaden... weiss jemand wieviel Höhenmeter das insgesamt waren??? Vielleicht komme ich auch nur mit den kurzen Steigungen besser zurecht. Du kennst ja beide Strecken und kannst Deine Leistung einschätzen.
Wenn Rad Dine Disziplin ist solltest Du noch drauf achten nicht zu versuchen alle verlorene Zeit in der zweiten Disziplin wieder reinzuholen... das macht zwar Spass, kann aber problematisch werden wenn man in der 3. Disziplin nicht sehr stark ist.
Wünsche Dir noch viel Spass in der Vorbereitung, bis zum 10.08.
Gruss, AddicT.
PS: Bei mir liefs in Waldeck eigentlich super. Nur beim schwimmen kam Wasser in die Maske und musste die Ersatzbrille im See rauskramen und aufsetzen... da war dann schon fast die letzte Startgruppe dar. Insgesamt reichte das in der Offenen für Plätze (S:142, B:51, R:38) und in der Bergwertung für 162gesamt... hätte mir vorher einer davon erzählt wäre vermutlich noch mehr drinnen gewensen... vor WI ist die Angst nach Samstag dennoch ein wenig grösser geworden da mich der Tag schon sehr geschlaucht hat.