gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
70.3 Wiesbaden 2015 - Seite 26 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman 70.3 sonstige
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 11.08.2015, 11:58   #201
be fast
Szenekenner
 
Benutzerbild von be fast
 
Registriert seit: 23.05.2008
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 4.501
Es gab wohl Helfer die mit der Helferparty am Sonntag alles andere als zufrieden waren...:-O)
be fast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2015, 12:15   #202
Eddy Murcks
Szenekenner
 
Registriert seit: 07.06.2009
Ort: Graveyard City
Beiträge: 336
Zitat:
Zitat von be fast Beitrag anzeigen
Es gab wohl Helfer die mit der Helferparty am Sonntag alles andere als zufrieden waren...:-O)
Die Verpflegung VOR UND NACH dem Wettkampf hatte keinesfalls den Standard vergangener Jahre. Ich war bereits das siebte Mal dabei! Vermutlich lag es, zumindest teilweise, am finanziellen Mehraufwand seitens des Veranstalters bezüglich des Schwimmdilemmas, das er dann auf die Athleten abgewälzt hat. Aus diesem Grund habe ich mich auch erst ganz zum Schluss angemeldet. Die Anmeldezahlen müssten doch eigentlich auch rückläufig sein. Nächstes Jahr werde ich nur teilnehmen, wenn die Wettkampfstrecken frühzeitig bekannt sind. Im Allgäu gibt es nämlich eine äußerst attraktive Alternative! Trotz allem war der Wettkampf richtig klasse!
Eddy Murcks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2015, 13:37   #203
Matthias75
Szenekenner
 
Benutzerbild von Matthias75
 
Registriert seit: 12.12.2010
Ort: Hofheim a.T.
Beiträge: 5.186
Zitat:
Zitat von stoeves Beitrag anzeigen
Zunmindest beim IM FFm geht die Stadt Langen bei der Vermarktung des Waldsee im Zusammenhang mit dem Label Ironman deutlich offensiver (und vielleicht auch professioneller) um. Wenn man nach dem Schwimmen durch Raunheim fährt und überall sind noch die Rolläden unten, dann kann man erkennen, dass die Identifikation der Stadt Raunheim mit dem IM gegen Null geht. Das muss der OB mit seinen Truppen, wenn er was aus der Sache machen will halt auch ein bisschen mehr tun als nur seinen See zur Verfügung zu stellen (siehe Langen). Die Stadt Langen tut diese jedenfalls in der Aussenkommunikation in einer anderen Weise als Raunheim. Da muss sich der OB in Raunheim auch mal fragen, was er erwartet.
Der OB in Wiesbaden und auch andere Wiesbadener Kommunalpoloitiker haben sich dazu ja bereits mehrfach positioniert und deutlich ihr Interesse an einer Fortsetzung bekundet.
Das die Wahrnehmung der Stadt Wiesbaden durch den IM eine andere ist als der Randgemeinden ist natürlich klar. Aber das weiß man auch schon bevor man seinen See zur Verfügung stellt.

Was die "großen" Wettkämpfe angeht, da ist die Frage, was deine Definition von groß ist? Ist es das Label (IM oder Challenge) oder die Form LD oder MD die einen Wettkmpf groß macht? Ich kann mir nicht vorstellen, dass andere Veranstalter wie der Ostseeman oder Maxdorf, Ingolstadt etc. die vollen Kosten für die Nutzung der Infrastruktur tragen müssen, da das Ganze dann nicht finanzierbar ist. Irgendwo versprechen sich die beteiligten Kommunen offensichtlich etwas davon, den Aufwand zu treiben.
In Wiesbaden scheint man jedenfalls bei der Abwägung von Aufwand und Nutzen einen positiven Effekt zu sehen, in Raunheim halt nicht.
Ich persönlich habe bei meinen Teilnahmen 70.3 WI nie das Gefühl gehabt, dass man in Raunheim sonderlich willkommen ist. Das war in Schierstein (ok, ich wohn' da auch) ganz anders. Da waren morgens beim Schwimmen schon etliche tausend Leute da.
Welche Möglichkeiten hätte Raunheim denn? Swim-night als Konkurrenz zu Langen? Ironman 70.3 hat halt auch weniger Glanz als Ironman. Da wird es schon schwieriger, was draus zu machen. Auch dazu müsste die Stadt dann wieder Kohle in die Hand nehmen mit ungewissem Ausgang. Zudem dürfte man sich nicht nur in Raunheim fragen, warum man ein großes Unternehmen unterstützen soll, das die bei weitem höchsten Startgelder aufruft, wenn die Stadt nachher auf den Kosten sitzenbleibt und nichts davon hat. Wenn es ein örtlicher Verein wäre, der den Wettkampf ausrichtet, wäre vermutlich der Wille größer. So dürfte aber das Gefühl bei den Gemeinden bleiben, dass der Veranstalter auf Kosten der Gemeinden einen Wettkampf organisiert.

Zum Thema Stimmung: Die Radstrecke des Ironman führt nicht durch Langen durch. Ich wage mal zu bezweifeln, dass um 8:00 morgens an einem Sonntag in der Ferienzeit in Langen mehr Rollläden oben wären als in Raunheim. Ich hab' auch mal in Wiesbaden an die Strecke geschaut, an der Radstrecke kurz in Rambach und später ca. 500m vor T2 als die Profis reinkamen, und an der Laufstrecke bei der ersten Verpflegungsstell. Da steppte auch nicht so der Bär fand ich. Gut, direkt an der Wechselzone war etwas mehr los, aber ich hatte jetzt auch nicht das Gefühl, dass Wiesbaden auf den Beinen war, um Triathlon zu schauen. Ist nur mein persönlicher Eindruck, aber ich hatte jetzt nicht das Gefühl, dass in Wiesbaden sonderlich viele, die nicht direkt mit dem Sport zu hatten, daran interessiert gewesen wären. vielleicht wurde das gegen Mittag noch besser oder ich stand an den falschen Stellen.

M.
Matthias75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2015, 13:46   #204
rr.
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.02.2014
Beiträge: 75
Zitat:
Zitat von be fast Beitrag anzeigen
Ähem..., oben bin ich kurz rechts der Pylonen gefahren. Ich war als norwegischer Meister mit Rucksack unterwegs.
Anhang 31132
Archivbild

Auffällig dürfte das Delta V zu den Teilnehmern gewesen sein...
Ohne Helm?
rr. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2015, 13:53   #205
be fast
Szenekenner
 
Benutzerbild von be fast
 
Registriert seit: 23.05.2008
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 4.501
Zitat:
Zitat von rr. Beitrag anzeigen
Ohne Helm?
Lies doch bitte die Beiträge etwas genauer..
Das ist ein Archivbild. Ich habe hier Fußgänger auf dem Gehweg begleitet. Dass ich nicht auf der Straße bin kann man ja sehen. Davor und danach hatte ich den Helm auf.

Und wenn jetzt kommt "auf dem Gehweg? " gibt's a Fatzen...
be fast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2015, 13:57   #206
rr.
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.02.2014
Beiträge: 75
Ok, habe auch nicht angenommen, dass du so die Platte runter gefahren bist^^
rr. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2015, 13:59   #207
be fast
Szenekenner
 
Benutzerbild von be fast
 
Registriert seit: 23.05.2008
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 4.501
Zitat:
Zitat von rr. Beitrag anzeigen
Ok, habe auch nicht angenommen, dass du so die Platte runter gefahren bist^^
be fast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2015, 14:02   #208
ironlollo
Szenekenner
 
Benutzerbild von ironlollo
 
Registriert seit: 04.05.2010
Ort: wieder in Berlin :)
Beiträge: 4.366
Zitat:
Zitat von rr. Beitrag anzeigen
Ohne Helm?
Gibt heute doch auch schon Helme, die wo wie Mützen aussehen tun

Die Style-Polizei würde da dann sicher einschreiten aber zumindest bestünde die Möglichkeit...
ironlollo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:18 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.