Nach einer Woche in den Bergen, die, sagen wir es mal so, nur suboptimal für mich verliefen und unser Projekt in's Wackeln brachten, musste heute ein Erfolgserlebnis her.
Frau könnte auch sagen, ein völlig blödes Vorhaben mit viel Dickkopf-Potenzial.
Die SCUMA und der Greifensee riefen wieder. Neue Strecke und fast alle Freunde, die ursprünglich starten wollten, sagten vorab ab.

Vorgestern dann noch mit einer Freundin abgemacht, dass wir nur die 3,8 schwimmen, da sie Schulter hat.
Heute morgen dann aber, erst anmelden für die 3,8 um 5 min später doch auf die Langdistanz zu wechseln...
Da wir in Ferien waren, war der Kühlschrank leer und wie ich heute früh mit Schrecken feststellte, auch alle anderen brauchbaren Vorräte für ein g'scheites Frühstück. Sogar die Haferflocken. Also gab es gerade mal zwei Knäckebrot. Vielleicht nicht gerade ideal für geplante 3,8 und schon gar nicht für 7,7.
Naja, freundlicherweise hat die SCUMA sogar eine Verpflegungsstation bei ca. 4,2 km eingerichtet und die kam wirklich, wirklich gut an...
trotzdem konnte ich den Schnitt nicht ganz halten. War halt doch zu wenig.
Zu wenig gegessen, zu wenig trainiert und zu wenig Mukkis. Jedenfalls wollte meine Schulter mal wieder etwas zicken, aber das kann ich ihr durchaus nachsehen.
Toll war, dass Jonna mit mir mitschwamm!

Ich wusste am morgen erst mal gar nicht, wer mich ansprach und war auch etwas gehetzt, da spät dran und unsicher, was ich machen sollte, so kam das vielleicht etwas komisch rüber... sorry.
Gemeinsam bestritten wir die erste Hälfte, dann musste ich mich zurückfallen lassen.
Ich hoffe, Du hast keinen Sonnenbrand erwischt ?
Nach langsamen 3:15 und knapp 8,2 km auf der Uhr entstieg ich, höchst zufrieden, den Greifensee und freute mich u n g l a u b l i c h auf den Brunch und den KAFFEE!
Ein Cola musste mal schnell die Wartezeit überbrücken und rettete mich schlichtweg vor dem Umkippen
Ok, nächstes Mal dann etwas besser geplant.