Was, wenn die erste LD unter bestimmten Umständen ziemlich verkackt wurde? Schlecht trainieren können. Schlechten Tag X erwischt. Ernährung bei der LD verhunzt (da gehen die Minuten dann wie jeder weiß, rasend dahin).
Zweite LD:
Aus den Fehlern gelernt. Super trainiert. Gute Ernährungsstrategie. Super Tag X. Das durch das diesmal sehr gute Trainning vorhandene Potenzial am Tag X vollkommen ausgeschöpft.
--> von 11:30 auf 09:59 ist da sicher drin.
Daher: Ich sage, es ist nicht sehr wahrscheinlich, aber ausgeschlossen sicher auch nicht. Lassen wir ihn mal machen.
By the way: Ich mag große Ziele
Hatte mir für die erste LD in Roth 09:30 vorgenommen. Konnte dann aber insgesamt hier und da nicht soo gut trainieren, vor allem beim Schwimmen und Laufen. Daher hab ich mein Ziel ein paar Wochen vorher auf 09:45 revidiert. Geworden sind es dann 09:57:xx
Zwar ausserhalb meiner Erwartungen, aber durchaus vertretbar, finde ich.
Wenn Tatze dann ne 10:20 hinzaubert, dann ist doch auch alles super. Er hat sich dann halt an dem großen Ziel motiviert. Und das funzt bei manchen besser, als Motivation für kleine Ziele.
Also ich habe bei meiner 1. LD zur 2. LD mich um 45 min verbessert, das war schon für mich hart genug.
War eine andere Ausgangszeit und da sehe ich das Problem.
Von 15 std auf 13 std ist wesentlich einfacher, als von 12std auf 10std.
Ich muß dir nicht erzählen was alles zusammen passen muß, das weißt du selbst als sub 10-Finisher am besten.
Aber alles hin und her bringt nichts, warten wir bis September 2016.
Von 15 std auf 13 std ist wesentlich einfacher, als von 12std auf 10std.
Absolut.
Zitat:
Zitat von de Dommschwätzerr
Ich muß dir nicht erzählen was alles zusammen passen muß, das weißt du selbst als sub 10-Finisher am besten.
Ich weiß zumindest nach der zweiten LD (Nizza 2014 in 10:40 oder so), was ausreicht, dass der Schuss nach hinten los geht.
Ernährung und ausreichend Energiezufuhr muss absolut stimmen. Schludert man da oder drückt sich ein Gel halt mal nicht mehr rein, weil's einfach nur zum Kotzen ist, dann haste verloren.
Ernährung und ausreichend Energiezufuhr muss absolut stimmen. Schludert man da oder drückt sich ein Gel halt mal nicht mehr rein, weil's einfach nur zum Kotzen ist, dann haste verloren.
Und nicht nur direkt beim WK, das ganze Training vorher, das Gesund bleiben, die Disziplin zu trainieren wenn andere feiern, nach dem 3. Bier "Nein" zu sagen usw.
All das ist Mosaikstein an Mosaikstein das man ein so hochgestecktes Ziel erreicht.
Und das sehe ich bei unserem Aspiranten hier die Probleme.
Da fehlt die eiserne Disziplin.
Ich könnte es auch nicht, ich will aber auch nicht sub-irgendwas und schon garnicht in Lanzarote.
Ich will da nur mein verf***** 5. Finish, mehr nicht.
Und nicht nur direkt beim WK, das ganze Training vorher, das Gesund bleiben, die Disziplin zu trainieren wenn andere feiern, nach dem 3. Bier "Nein" zu sagen usw.
All das ist Mosaikstein an Mosaikstein das man ein so hochgestecktes Ziel erreicht.
Ja. Entbehrungen müssen sein, wenn man das Optimum rausholen will. Keine Frage.
Und wenn die Umfänge und / oder Intensitäten hoch sind, dann gilt das umso mehr.
Ich bin selber so einer, der muss arg aufpassen in dieser Hinsicht. Ich weiß mittlerweile, dass ich hohe Umfangssteigerungen und Intensitäten recht gut verkraften KANN. Aber eins muss währenddessen absolut stimmen: die Ernährung. Wenn ich nicht ständig Magnesium zuführe, nicht sehr viel Obst und Salat und Protein esse und vor allem auch nicht sehr viel Omega-3 und sonstige ungesättigte Fettsäuren zu mir nehme, dann funktioniert das nicht. Zudem muss ich ständig die Waden und teils auch Oberschenkel freirollern, um keine verhärteten Muskeln oder Trigger oder ähnliches zu bekommen.
Achte ich auf eins dieser Dinge nicht, dann krieg ich ziemlich schnell ein Problem.
wenn ich mir das Bild von Deinem Rad so ansehe, gibt's nun ein Neues?
LG
Ja ein neues rad waere ne feine Sache, aber leider nicht machbar zur zeit .
Ich habe mir heute eine neue gabel bestellt(209 €), und hoffe dann am samstag wieder auf dem rad zu sitzen. Als vorderrad haelt meine gute alte unkaputtbare Felge wieder her . Und hoffe dann vom Weihnachtsmann auf nen neuen Laufradsatz. Aber fuer dieses jahr muss es erst mal reichen.
.... mal sehen evtl . Vielleicht bekomme ich meiner Frau ja verklickert das ich ein besserer Mensch bin mit ner 3k Zeitfahrmaschine und der Weltfrieden dadurch naeher rueckt. .... aber das koennte die comunity sicher nicht verkraften wenn ichmeine zu erwartende radzeit auf 4:50 berichtigen muss
Lg tatze