gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Auto mit mehr Platz gesucht. VW Caddy oder VW Touran? - Seite 8 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Sonstiges
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.07.2015, 23:21   #57
Schwarzfahrer
Szenekenner

Benutzerbild von Schwarzfahrer

Zitat:
Zitat von Carlos85 Beitrag anzeigen
...In weiß mit verdunkelten Fenstern sieht der Caddy auch eigentlich ganz schick aus.
Das mag stimmen. Wir haben allerdings nach einer abendlichen Probefahrt mit dem Touran mit abgedunkelten Scheiben uns für klare Scheiben entschieden. Ich fand, daß man in der Dämmerung sehr schlecht raussieht, und besonders Fahrradfahren u.ä. viel schlechter durch die abgedunkelten Scheiben erkennt. Das Sicherheitsrisiko war mir die Optik nicht Wert.
Alt 26.07.2015, 08:23   #58
niksfiadi
Szenekenner

Benutzerbild von niksfiadi

Komme gerade aus dem Urlaub. Hast du mein Foto auf FB vor 1 Woche gesehen?

Multivan vollgepackt: 6 Räder, 1 Einrad, 1 Doppelsitzerchariot, Schlauchboot, große Luftmatratze, Longboard, 5 Helme, Radschuhe, 5 Paar Wanderböcke, 2 Campingliegen, Bälle, Badesachen (Flossen, Schnorchelausrüstung,...). Und dann kam erst das übliche Gepäck für 5 Personen. Sohnemann hatte sogar eine Schachtel Techniklego mit, es könnte ja 5 Sek langweilig werden und die ganz Kurze ihr halbes Puppenhaus.

Natürlich völlig übertrieben.

Aber ich konnte mich halt jeden Tag entscheiden ob ich RR oder MTB fahren will.
Meine Kleine hat gerade eine neue Liebe entdeckt: Radfahren (wie das wohl sein kann? ), längere Strecken gehen allerdings nur mit den Anhänger, der wiederum als Doppelsitzer groß genug ist um ihr 16 Zoll Rad im Kofferraum zu verstauen, während sie vorne hockt und wir Kilometer machen.
Mein Sohn konnte bei Lust auch ohne Wind auf der Seepeomenade Longboard surfen und abends Techniklego spielen, wenn er gegen den Unoking (hehe) frustriert war.

Und so könnte ich das noch länger weitererzählen.

Kurzum: mindestens Caddy Maxi. Besser noch Multivan. Meine Frau hatte auch Zweifel wegen der Größe, aber nach der Probefahrt war sie überzeugt. Die Größe hat halt auch Vorteile: Übersicht, Sicherheit, Respekt der SUV Fraktion, etc. Und zum Fahren ist der halt auch super.

Nachteil ist halt der Verbrauch (Langstrecken knapp 8l, innerstädtisch 10) und meiner (BJ 2007) wird jetzt anfällig. Aber was ich so mitbekomme sind das mittlerweile alle Autos mit (zuviel) Elektronik ab einem gewissen Alter. Auch sind die DPF-Diesel (alle!) mMn nicht kurzstreckentauglich. Ob ein Benziner besser wäre? Naja, die haben dann woanders ihre Tücken. Muss ja sowieso alles möglichst schnell wieder kaputt werden.

Würde ich keinen Multivan fahren, hätte ich wohl einen Renault oder Ford Bus. Würde ich keinen Bus fahren, stünde ich zwischen der Entscheidung Sharan oder Caddy Maxi. Als Auto vs Lieferwagen.

Lg!

Nik
Alt 27.07.2015, 08:41   #59
la_gune
Szenekenner

Benutzerbild von la_gune

Zitat:
Meine Frau hat grad leicht die Augen verdreht
DAS kann ich jetzt irgendwie gar nicht verstehen...

Wir hatten am WE Besuch aus OF. Die fahren auch einen Caddy (allerdings den kurzen).
Mir ist er vom Aufbau irgendwie zu hoch (die Höhe braucht außer ´nem Handwerker kein Mensch). Ansonsten setzt man sich halt rein und ist in "VW-Land". Wer einmal ´nen VW gefahren ist, kennt sie alle. Irgendwie. Das mag ich so an denen. Nix lange suchen.

Nachdem ich jetzt das Bild von Thorsten gesehen habe (und auch schon einige andere schicke Caddys) und zudem am WE eine Anzeige vom VW-Autohaus im Briefkasten lag, wo sie für einen Multivan von 10/2012 noch schlappe 35k€(!!!) aufrufen, bin ich ziemlich sicher Richtung Caddy unterwegs. Wollte ich ja damals schon anstatt dem Touran haben, aber der ging leider in OF nicht in die Garage (Höhe, und der Maxi auch wg. der Länge nicht).
Alt 27.07.2015, 12:35   #60
icke
Szenekenner

Benutzerbild von icke

Eventuell sollte man auch den Sitzkomfort in der zweiten Reihe bedenken!
Nach einer für mich, vorne Links sitzend, schönen Caddy-Probefahrt sagten meine drei Mitfahrerinnen von der Hinterbank: "Scheißkarre"
icke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2015, 12:56   #61
Carlos85
Szenekenner

Benutzerbild von Carlos85

Nö, da bin ich mal egoistisch. Ich such mir ja auch keine 4 Zimmer Wohnung aus um dann eins davon in ein Gästezimmer zu verwandeln ;-)

Wer meckert, dass er bei mir mitfahren darf, kann beim nächsten mal selber fahren :p

Tiktok
Youtube
Instagram
Carlos85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2015, 13:38   #62
Schwarzfahrer
Szenekenner

Benutzerbild von Schwarzfahrer

Zitat:
Wer meckert, dass er bei mir mitfahren darf, kann beim nächsten mal selber fahren :p
Sagst Du das auch einem Kleinkind?

Vorteil Touran: die Rückenlehnen der Einzelsitze hinten kann man nach hinten neigen, da schläft das Kind (oder auch ein Erwachsener) dann bequem und selig auf langen Fahrten, ohne daß der Kopf bei jedem Bremsen nach vorne gerissen wird.
Alt 27.07.2015, 13:42   #63
icke
Szenekenner

Benutzerbild von icke

HMM.... meine Mitfahrerinnen sind unsere Haushaltszugehörigen Kinder, wenn dann mal längere Urlaubsreisen anstehen hast DU mit einer bequemen Rückbank weniger genörgel!
Oder falls Deine Frau gemeckert hat dafür bei nächsten mal selber fährt und Du Hinten sitzt --> stinkst Du ab! ;-}
icke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2015, 14:11   #64
Carlos85
Szenekenner

Benutzerbild von Carlos85

Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
Sagst Du das auch einem Kleinkind?
Das Kleinkind sitzt noch ne Weile im Kindersitz. Da ist die Rückbank relativ egal...

Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
Vorteil Touran: die Rückenlehnen der Einzelsitze hinten kann man nach hinten neigen, da schläft das Kind (oder auch ein Erwachsener) dann bequem und selig auf langen Fahrten, ohne daß der Kopf bei jedem Bremsen nach vorne gerissen wird.
Hm und bei einem Crash wird das Kind dann zusammengedrückt wenn es liegt?

Ich bin jahrelang fast jedes WE mit meinen Eltern 500km zum Gardasee gefahren.

Das wichtigste waren lustige Taschenbücher und ein Gameboy

Muss mir die Autos eh nochmal im Detail ansehen, wie gesagt konnten wir weder Touran noch Caddy von innen begutachten. Derzeit steht aber der Caddy am höchsten im Kurs bei uns.

Tiktok
Youtube
Instagram
Carlos85 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen